Startschuss heute!!!

Verfasst am: 13.11.2016, 08:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Silver,
wollen wir Deinen heutigen Morgen-Milch-Kaffee vielleicht zusammen trinken?
Und bem Donut freuen wir uns darüber, dass auch Dein Magen anscheinend wieder in Ordnung ist...

Heute hast Du schon ein Dutzend Rauchfrei-Tage hinter Dir - super gemacht, Du kannst stolz auf Dich sein! Mit Begeisterung habe ich Deine Beschreibung vom gestrigen Shopping-Tag gelesen, denn so eine stundenlange Veranstaltung ohne Wadenschmerzen war bestimmt eine tolle neue Erfahrung, oder? Ich bin mir sicher, dass Du sehr schnell eine weitere positive Entdeckung machen wirst: Zu Raucher-Zeiten war ich bei so einer Wetterlage wie jetzt dauer-erkältet, so richtig mit Nebenhöhlenentzündung, Würfelhusten und und und. Seitdem ich Nicht-mehr-Raucherin bin, sind diese Schnief-Hust-Epochen endgültig Geschichte, anscheinend kann sich mein Immunsystem jetzt sinnvolleren Aufgaben widmen als der Reparatur der Raucherschäden.

Über Deine Soft-Ball-Schilderung habe ich herzlich geschmunzelt - erzählst Du uns morgen Abend auch, wie Deine Kollegen darauf reagiert haben? Ich bin schon gespannt...

Liebe Grüße und einen entspannten, schmachtfreien Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 14.11.2016, 12:17
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Silver,

bei Dir scheint ja auch alles rund zu laufen, sodass ich hier einfach mal ein paar Blumen hinterlasse zum dran schnuppern





So gemütlich irgendwo sitzen und der Ziggi nicht hinterher denken ist schon was gutes. Das genieße ich auch!

Sodenn weitermachen,
JeanLuc

Verfasst am: 14.11.2016, 18:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Silver,

Mal schnell hier rein schauen und gucken, wie es dir geht. Morgen machst du deine 2 Wochen voll. Hast du dafür schon etwas geplant? Wie sieht deine Belohnung aus?

LG Bine

Verfasst am: 15.11.2016, 20:19
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Freunde,

Schön das ihr vorbei schaut! Ich freue mich über euren Besuch, macht es euch gemütlich, die Vorräte sind gefüllt.
Jetzt sind es zwei Wochen ohne Nico, ab und zu meldet er sich kurz, aber ich zeig ihm jedesmal die kalte Schulter. Zwischendurch denke ich, war ich doch bescheuert, sonst bin ich bei diesem Sauwetter raus und habe frierend eine durchgezogen. Jetzt zeige ich meinem Verlangen die kalte Schulter und klopfe mir selber auf die andere weil ich nicht mehr raus muss in die Kälte.

Heute habe ich mir zur Belohnung ein Taschenbuch gekauft. Ich lese gerne, bin aber zu geizig mehr als zehn Euro für ein Buch auszugeben. Heute habe ich aber mal eins für 15 gekauft. Gut gelle!

Für euch alle einen schönen rauchfreien Abend
Silver

Verfasst am: 16.11.2016, 07:41
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

[quote="SilverblueStern"]

Heute habe ich mir zur Belohnung ein Taschenbuch gekauft. Ich lese gerne, bin aber zu geizig mehr als zehn Euro für ein Buch auszugeben. Heute habe ich aber mal eins für 15 gekauft. Gut gelle!

[/quote]

:-) ich weiß nicht, wie viel Du geraucht hattest. Ich könnte mir von dem gesparten Zigarettengeld alle zwei Tage ein Taschenbuch für 10 -12 Euro kaufen :-)

Bemerkenswert, wie viel wir einerseits für Zigaretten ausgegeben haben und wie "bedacht" und "zurückhaltend" wir an Stellen, die uns am Herzen liegen und die uns Freude bereiten, waren.
Aber, wir korrigieren ja alle fleißig, gell?!

Lesen unterhält und bildet auch schon mal, rauchen vernebelt - immer.

Einen tollen und spannenden Tag,
LG, Bernhard

Verfasst am: 16.11.2016, 16:15
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Paca!
Hallo Bernhard!
Ihr habt ja so recht damit, das Geld für die Zigaretten saß lockerer. Also das gibt eine ganze Bücherei!
Zum Glück gibt es ja Ebooks, da brauch ich dann kein extra Zimmer dafür. Obwohl so eine kleine Bibliothek
Mit einem
Und einem Ohrensessel
Und einem
Wäre doch traumhaft.

Einen rauchfreien Tag wünscht euch Silver

Und für egal wieviel rauchfreie Tage an alle

Verfasst am: 16.11.2016, 18:56
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Silver,

Zitiert von:
Obwohl so eine kleine Bibliothek
Mit einem
Und einem Ohrensessel


Und einem JeanLuc dabei, der sich durch Deine Bücher wühlt. Ach neeee, der gratuliert erst mal zu 15 Tagen rauchfrei! Schönes Ding Du!
Trotzdem eine schöne Idee. Vor allem muss man nicht mehr raus in die Kälte. Wenn ich mir das Wetter so ansehe ist das mehr als töfte!

JeanLuc

Verfasst am: 16.11.2016, 19:06
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Silver,

ja, echt super, jetzt sind es schon über 2 Wochen. Weißt du es heißt, dass wenn man sich was angewöhnen möchte, muss man dies 21 Tage ununterbrochen machen, dann hat sich das ins Unterbewusstsein eingeschlichen.
Ich bezieh das jetzt einfach auch auf das, was man sich abgewöhnen möchte.

Find ich super, dass du dir ein Buch gekauft hast; es ist doch jetzt schön, dass wir das Geld für andere Dinge ausgeben können.
Das war für mich auch ein Grund, warum ich mir das Rauchen abgewöhnen wollte, weil ich mir echt Sachen nicht gegönnt habe, die mir aber wirklich Spaß gemacht hätten.
Ich genieße es, den anwachsenden Reichtum bei meinem Tagesprofil zu sehen und irgendwann werde ich mir echt so was tolles leisten, dass ich das "Nichtrauchen" nur als reinste Freude sehen kann.

Wünsch dir viel Spaß beim Lesen,
Sonal

Verfasst am: 20.11.2016, 13:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Silver,

Du gehst aufs Ende der 3ten Woche zu. Wie geht es dir? Magst du mal kurz vorbei schauen?

Lg Bine

Verfasst am: 20.11.2016, 19:38
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Bine,

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir, darüber habe ich mich sehr gefreut. Mir geht es gut, ab und zu flammt mal ein kurzer Gedanke an das Nico auf, aber der ist schnell wieder vorbei, meistens mit Hilfe von Kaugummi oder Bonbons.
So langsam habe ich auch wieder meine alten Eßgewohnheiten angenommen, die waren zwischendurch völlig daneben. Ich habe gegessen wann ich wollte, wieviel ich wollte und was ich wollte, das bedeutete meistens habe ich gegessen. Zum Glück habe ich ausreichend Bewegung, so das ich nicht zu viel zugenommen habe.

Eigentlich wollte ich heute morgen schon mal einen Beitrag schreiben, aber dann dachte ich, erst mal morgen den Tag rum bekommen. Das ist ja wohl einer der schwierigen "drei" (3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate). Ich bin aber recht zuversichtlich, da ich bis jetzt nur positives in Punkte Gesundheit mitbekommen habe. Keine Halssschmerzen, kein Abhusten, Geruch + Geschmack sind wieder da, mein Zahnfleisch ist nicht mehr so oft entzündet, in den zweiten Stock gehen ohne nach Luft zu schnappen und bestimmt noch viele andere Dinge, die ich bis jetzt noch gar nicht registriert habe, das sie mit dem Rauchen zu tun hatten.

Eigentlich wollte ich dich in deinem Wohnzimmer besuchen, aber wie erkenne ich denn welches deiner Themen, das aktuelle Wohnzimmer ist?

Auf jeden Fall bekommst du schon mal einen Strauß von mir für deine Ünterstützung.

Vielen Dank und liebe rauchfreie Grüße
An dich und alle anderen
Silver