Ich will RAUS!!!!!

Verfasst am: 12.11.2016, 19:13
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abääänd, liebe Conni,

wie sieht es jetzt aus, so mitten drin im Wochenende? Hast Du das Däumchendrücken fühlen können?

Liebe Grüße, Brigitte
P.S.: Der wollte auch unbedingt mit... blassen:

Verfasst am: 14.11.2016, 11:31
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Brigitte, hallo alle anderen...

..ja das Däumchendrücken hilft, bin immer noch rauchfrei, irgendwie scheint mir das alles viel zu einfach zu laufen diesmal..... aber das kann mich nicht darüber weg täuschen, dass es mit Sicherheit auch noch Phasen geben wird, wo es nicht so einfach ist. Aber ich bin auf der Hut, ausserdem bin ich diemal ja nicht alleine, und der innere Schweinehund, der sagt " ich bin nicht der erste der einknickt " ist auch sehr hilfreich!!!!

Und ich glaube, ich habe jetzt das richtige Maß gefunden, um mich mit meinem "Rauchstopp" zu beschäftigen - immer mal wieder hier lesen, wissen dass ich hier Hilfe und Unterstützung bekomme wenn ich sie brauche, aber nicht ständig mit den Gedanken beim Ichdarfnichtmehrrauchen sein - manchmal einfach "das Rauchen vergessen" im wahrsten Sinne des Wortes!

Stressmäßig gehts, viel Arbeit, aber auch noch Zeit für angemessene Pausen (die nehm ich mir einfach :lol

Jetzt gehts erstmal an die Weihnachtsbäckerei und das natürlich mit so wenig Kalorien wie möglich

LG an alle, Und auch vie Daumendrück für alle, die es grade schwerer haben als ich.....

Prinzessin Conni

Verfasst am: 14.11.2016, 12:33
Sunny98girl
Sunny98girl
Dabei seit: 14. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo alle Menschen die sich das Rauchen bereits abgewöhnt haben oder noch dabei sind.

Ich gehöre zur letzteren Kategorie. Bin nun seit 44 Jahren sehr passionierte Raucherin mit ca. 30 Zigaretten á Tag. Bin nun Oma und das war immer mein erklärtes Ziel, das Rauchen dran zu geben. Mittlerweile stört mich auch der
Gestank und das ich, gleich bei welchem Wetter, raus muss, um zu rauchen.

War am Freitag beim Naturheilpraktiker und habe mich der Hypnose überlassen.

Noch kann ich nicht viel sagennur soviel, dass ich seit 3 Tagen nur noch einen Konsum von maximal 5 Zigartetten pro Tag habe. Also schon ein mega Erfolg. Meinen endgültigen Punkt habe ich dann auf den 16.11.2016 gesetzt. Es fühlt sich gut an... und bin dieses Mal total positiv, dass ich es packe. Heute morgen habe ich nicht geraucht... und obwohl das kurz nach dem Aufstehen stets der erste Griff war. Bin megastolz.

Wünsche mir von hier ein wenig Unterstützung, meinen Vorsatz auch durchzuziehen.

Das war´s für heute und freue mich, mit euch gemeinsam diesen Weg zu gehen.

Lieben Gruß Sunny

Verfasst am: 18.11.2016, 11:28
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

So meine Lieben,

ich habe jetz schon die dritte Woche in Angriff, und gestern Abend wars ECHT SCHWER!!!!!!

Wir waren auf einer Veranstaltung, dh. ich war auf einer Veranstaltung mit Martin Sonneborn (Chefredakteur der "Titanic"und Europaabgeordneter der "Partei" [sind das auch Markennamen???]) das war echt ein super Satire-Abend, wir haben uns weggeschmissen vor Lachen. Mein Schatz war leider nicht dabei, der musste beruflich kurzfristig weggfahren und treibt sich "hinter der Bretterwand" (in der Eifel - sorry aber da wo er ist gibts ausser Wald und gaaaaanz viel Landschaft nix!!!)rum.

Ich hab dann mehrfach Zigaretten angeboten bekommen so in der Pause und danach...... ich hab dann schon mit dem Gedanken gespielt.... hat nicht gewonnen!!!

So jetzt muss ich ein bisschen was arbeiten,

LG an alle

Prinzessin Conni

Verfasst am: 18.11.2016, 14:07
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Sunny,
Deine Nachricht :

[quote="Sunny98girl"]
Hallo alle Menschen die sich das Rauchen bereits abgewöhnt haben oder noch dabei sind.

Ich gehöre zur letzteren Kategorie. Bin nun seit 44 Jahren sehr passionierte Raucherin mit ca. 30 Zigaretten á Tag. Bin nun Oma und das war immer mein erklärtes Ziel, das Rauchen dran zu geben. Mittlerweile stört mich auch der
Gestank und das ich, gleich bei welchem Wetter, raus muss, um zu rauchen.

War am Freitag beim Naturheilpraktiker und habe mich der Hypnose überlassen.

Noch kann ich nicht viel sagennur soviel, dass ich seit 3 Tagen nur noch einen Konsum von maximal 5 Zigartetten pro Tag habe. Also schon ein mega Erfolg. Meinen endgültigen Punkt habe ich dann auf den 16.11.2016 gesetzt. Es fühlt sich gut an... und bin dieses Mal total positiv, dass ich es packe. Heute morgen habe ich nicht geraucht... und obwohl das kurz nach dem Aufstehen stets der erste Griff war. Bin megastolz.

Wünsche mir von hier ein wenig Unterstützung, meinen Vorsatz auch durchzuziehen.

Das war´s für heute und freue mich, mit euch gemeinsam diesen Weg zu gehen.

Lieben Gruß Sunny
[/quote]

Wünsche Dir viel Erfolg gegen Nico
hoffe, für Dich, daß Dein Anfang ohne Rauch weiter zu leben
gelungen ist.
Einfach die nächste Zig. nicht anzünden / rauchen
und ruck / zuck, auf einmal sind Tage, Wochen, Monate ohne Rauch auch
für Dich Vergangenheit

Melde Dich doch einfach noch mal

viel lesen hat mir am meisten geholfen;

nachdem ich auch am PC nicht mehr rauchte

Gewohnheiten ( mit rauchen ) ablegen

aber es ist machbar.....

wenn ich es ( bis jetzt ) geschafft habe, schaffst Du das auch

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 02.12.2016, 10:50
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Prinzissein,

du hast es jetzt schon 30 Tage RAUS geschafft! Super gemacht!



Weiter viel Erfolg und bleib schön stark!

Hexe

Verfasst am: 02.12.2016, 10:57
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Danke Yvonne für Deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer....

...ich kanns selbst fast nicht glauben aber heute Nacht um 1:30 warens volle 30 Tage - wow - ein ganzer Monat.....

...freu mich aber nur ganz vorsichtig, der lauert immer noch an jeder Ecke, und nicht immer ist es leicht, "Nein" zu sagen...

...aber viele "Gewohnheitsmomente" (am Telefon, nach dem Essen, zur Tasse Kaffee....) sind schon durch, oft denk ich gar nicht mal mehr dran....

Ich hoffe das geht so weiter, wenn nicht, werdet ich mich öfter hier sehen!!!

Soweit sogut,

bis demnächst

LG an alle Mitstreiter und Vorreiter

Conni

Verfasst am: 04.12.2016, 21:33
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Gitte,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche!

Ja ich schleich mich hier so durch... und es klappt erstaunlich gut..... Bin trotzdem vorsichtig, so zwischendurch nagt er schon, der , aber ich hab jetzt schon ganz viele Strategien um ihn zu faelle:.....

Einzig meine Erkältung macht mir zu schaffen... Dabei heißt es dort man ist als nicht-mehr-raucher weniger anfällig und schneller durch damit.... scheint bei mir nicht zu klappen....

Aber das wird hoffentlich auch wieder

LG an alle

Conni

Verfasst am: 05.12.2016, 08:42
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Gitte,

na das mit der Ruhe ist so ne Sache, so kurz vor Weihnachten, als arbeitendes Volk in der Gastro......

aber heut ist schon besser, jetzt muss nur noch unsere Heizung wieder funktionieren, dann kann ich auch mal wieder zuhause duschen oder schöne Badewanne.....

LG und eine schöne, erfolgreiche und rauchfreie Woche an alle

Conni

Verfasst am: 05.12.2016, 19:17
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Conni,

erst mal wünsche ich Dir gute Besserung,

sende Dir mal etwas gesundes

Pott mit Gesundheitstee und im Donat ist Ingwer enthalten

und Opst + Gemüse hilft ( fast ) immeruese:

und da ist doch noch etwas

[color=orange]Schnapszahl, die Dritte [/color]

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu über 1 Monat = 33 Tage ohne Rauch[/color]

Liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet:

Manfred