FrauElla schafft das.........noch nicht ohne euch

Verfasst am: 10.11.2016, 12:53
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Michaela,

vielen Dank für die tollen Glückwünsche und die Belohnungen.
Hab mich total gefreut.
Du bist ja eigentlich gar kein Frischling in dem Sinne mehr.
Sooo lange nicht geraucht. Die kleine Unterbrechung zählt ja fast gar nicht.

Meine größte Leistung ist es, auf die Morgenzigarette zum Kaffee zu verzichten.
Dabei war es nichtmal Schmacht, der mich wie ferngesteuert zur Ziggi greifen ließ, sondern es war einfach so, dass der morgendliche Kaffee und die Zigarette zusammen gehörten.
Das mit dem Genießen der Rauchfreiheit kann ich noch nicht so genau unterscheiden.
Ich bin stolz wie Bolle, bisher durchgehalten zu haben und jeder Versuchung widerstanden zu haben.
Ist auch nicht mehr so anstrengend wie am Anfang, aber die Gedanken kreisen doch noch sehr um die blöden Dinger
Ganz lieb von dir, dass du mir deine Unterstützung anbietest.

Vielen Dank
Ich glaube, ohne die vielen, lieben Menschen hier im Forum wäre ich längst wieder umgekippt.

Dir wünsche ich ebenfalls Kraft und Durchhaltevermögen.
Lass dich von den Auf- und Abs im Leben nicht unterkriegen.
Es kommen auch wieder ruhigere, entspanntere Zeiten.

Wenn du da jetzt rauchfrei durchkommst, dann schaffst du ALLES!
Komm, darauf trinken wir einen

GlG Ulla

Verfasst am: 10.11.2016, 14:37
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2832 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

[quote="FrauElla"]
.........für alle, die sich zu Recht fragen, ob ich noch ganz richtig im Oberstübchen bin :

Stimmt, ich ticke wirklich anders, und das ist mein voller Ernst, aber ich bin rauchfrei, das ist doch auch schon mal was
[/quote]


Hallo Michaela,

hier im Rheinland würde man sagen "Jeder Jeck ist anders", morgen geht es ja mit dem 11.11. wieder los mit der närrischen Zeit. Nun, ich bin zwar kein Karnevalsjeck aber das bunte Treiben und die Lebensfreude sollten wir uns doch zu eigen machen

Schön, dass Du weiter den Ziggis widerstehst, drück Dir weiter die Daumen.

Lieber Gruß
Udo

Verfasst am: 10.11.2016, 18:26
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Frau Nachbarin

ja ich muss jetzt mal nach dir schauen kommen, denn ich hab ultra Respekt vor dem was du alles zur Zeit so durch machst und muss dich mal dafür und das du trotzdem so gut hier durch hälst !!!!

bin zur Zeit auch ein wenig eine Katastrophe aber sind wir nicht alle ein wenig "Bluna" oder wie hieß das nochmal

wenn du Hilfe brauchst, dann schrei bitte laut bin direkt in der Nähe von dir


und es wird schön artig zusammen weiter

lg
Tanja

Verfasst am: 10.11.2016, 20:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Michi,

Ich lass dir mal schöne Grüße da. Morgen hast du schon die erste Woche wieder geschafft. Wobei dein Körper auch die anderen Nichtrauchertage verzeichnet hat.
Hab deine Post gerade gelesen und komme doch gerne auf einen Tee und Plausch vorbei. Naja wahrscheinlich ist der schon kalt geworden

Mädel schau, dass du dir kleine Ruhe Inseln in den Alltag baust. Immer mal wieder 5 min anhalten, Luft holen, zu sich finden. Nach jeder getaner Arbeit und auch gerne zwischendurch.
Und eines noch, ich freue mich, wenn du TEXTES, denn das gehört zu deiner Rauchfreigeschichte. Zu schreiben ist eine gute Methode seine Gefühle und Gedanken zu ordnen und sortieren. Das wiederum hilft in der Rauch Freiheit. Also keinen Kopf.

LG Bine

Verfasst am: 10.11.2016, 23:00
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Bonadea an Frau Ella:

Du hast Recht, unsere Frauchen sind reichlich chaotisch im Moment. Sind müde und schlafen nicht...haben gar keinen Hunger und essen ganz viel...sind soooo kaputt, sagen, sie können nicht mehr und?...machen weiter.
Also ich schlaf, wenn ich müde bin und ess, wenn ich Hunger hab und wenn ich nicht mehr kann, mach ich gar nichts mehr. Ist doch ganz einfach. Was verstehen unsere Frauchen daran bloß nicht?

Jetzt isst sie schon wieder einen Keks, nein Drei

Oh, jetzt ist sie auf dem Weg ins Bett. Was, sie will waschen ausfallen lassen? Geht gar nicht! Dann muss ich sie waschen und sauber lecken. Oh Oh sie hat ihre komische Jammermusik an, nennt das Entspannungsmusik, also ich geh immer stiften, wenn sie die auflegt, klingt wie einsamer hungriger Wolf im Wald oder wie eingeklemmter Schwanz...

Ich muss los...gute Nacht,

Bonadea, darfst Bonnie zu mir sagen Knutsch

Verfasst am: 10.11.2016, 23:54
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Frau Nachbarin

ja vorsicht ... *lach* ..kann Autofahren und klingeln noch viel besser :::: und wenn jemand in Not ist dann kann ich sogar mit dem faelle:faelle:faelle:faelle:faelle: drauf schlagen egal wie gross und whatever

nee so schlimm bin ich nicht .....aber wenn Not dann bin ich da und meine Not ist Kinderteller gegen dich

schicke dir mal viel viel


und ja ich brauche noch jemanden der "nicht am rauchen ist" :::: für Weihnachtsmarktbesuch

lg aus der ganz ganz ganz nahen Nachbarschaft


Tanja

Verfasst am: 11.11.2016, 18:33
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Glückwunsch!!!!!!

Komm lass uns anstoßen

Hexe

Verfasst am: 11.11.2016, 18:33
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Wie genial ist das denn?!

Du hast es sowie von verdient!!!

LG Marion

Verfasst am: 11.11.2016, 18:39
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Suuuper!!!! lichen Glückwunsch!

die geht auf mich, lass die Korken knallen!



LG Nic

Verfasst am: 11.11.2016, 18:39
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hey Michaela,

das freut mich!



GlG Ulla