Seit 15. Tagen rauchfrei

Verfasst am: 06.11.2016, 20:27
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Spatzi, das habt ihr richtig gut hingekriegt.
Nimm diese gute Laune mit in die Woche. ;-)

Verfasst am: 06.11.2016, 21:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2016, 15:52
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Spatzi - gratuliere zu 22 Tagen in Freiheit. Du machst das echt prima - ich weiß wovon ich rede.

Nach meinem Rauchstopp habe ich mir auch schier die Lunge aus dem Leib gehustet und konnte kaum richtig schlafen. Erst nach ca. 14 Tagen wurden die hustenfreien Intervalle länger und es besserte sich allmählich. Heute schlafe ich wieder durch wie ein Stein und bin morgens viel wacher, als früher mit nikotinverkatertem Kopf.

Die depressiven Stimmungen haben mich auch eine ganze Weile gequält - das Belohnungssystem des Gehirns spielt beim Rauchen eine wichtige Rolle. Nikotin hat den passenden Andockmechanismus und sorgt dafür, dass Glückshormone ausgeschüttet werden. Irgendwann reagiert das Gehirn nur noch auf Nikotin und es dauert eine Weile, bis die Eigenproduktion wieder anspringt. - Mir hat Sport geholfen - Du merkst es ja selber, wenn Du aus dem Fitnessstudio kommst, geht es Dir zumindest eine Weile besser. Sport kürzt die Phase der Regeneration auf jeden Fall deutlich ab.

Aber gehe es langsam an - keine Superleistungen, keine Überforderungen, sondern lieber etwas unterfordern - sonst verliert man leicht die Lust. - Die Steigerung kommt ganz von alleine mit der Zeit.

Viel Erfolg und halte durch
Angelika

Verfasst am: 08.11.2016, 17:25
Spatzi
Spatzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Runie,

lieben Dank für Deinen Beitrag. War gerade in Deinem Wohnzimmer. Mensch, herzlichen Glückwunsch zu Deinen 35. Tagen rauchfrei!!!!! Blöde Tage, voller Schmand nach diesen blöden Glimmstengeln wird es immer wieder geben. Damit habe ich mich auch schon abgefunden. Wichtig ist halt nur, das wir durchhalten. Ich habe/hatte heute einen ganz guten Tag. War ja heute vormittag arbeiten, da komme ich schon mal nicht in Versuchung. Und jetzt geht es auch. Ich hoffe, dass ich den Tag so entspannt abhaken kann.

Wir werden das schon schaffen!!!

Lieben Gruß
Spatzi

Verfasst am: 08.11.2016, 17:40
Spatzi
Spatzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo liebe Angelika,

ich bin schon ganz neidisch! - Du hast schon 1014 Tage ohne diese Glimmstengel geschafft. Einfach nur toll!

Lieben Dank für Deine aufmunternden Worte. Ja, der Sport tut mir gut. Überanstrengen kann ich mich kaum. Ich gehe 2x die Woche in das Studio. Es ist ein Studio was "medizinische Fitness" unter der Leitung von Physioterapeuten leitet. Auf den 1. Blick ein ganz normales Studie mit den üblichen Geräten, aber es sind halt ständig die Therapeuten dabei und passen auf, das man alles richtig macht.

Heute habe ich auch alle "dunklen Wolken", die sich immer mal wieder versuchen einzuschleichen erfolgreich vertrieben.

Liebe Grüße und weiterhin stark bleiben - es lohnt sich - allein schon das erholsame Durchschlafen ohne diesen Husten.

Spatzi