Es ist machbar und zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist!

Verfasst am: 06.11.2016, 09:28
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Bine,
Du hast völlig recht.
Tut mir leid, dass mir der Kragen geplatzt ist. Soll nicht wieder vorkommen.
LG
Sonja

Verfasst am: 12.11.2016, 20:08
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke liebe Bine für deine Glückwünsche!

Es tut gut, euch hinter mir zu wissen, von euch begleitet zu werden und zur Not von euch aufgefangen zu werden. Ohne dies Forum hätte ich es nicht so weit geschafft.

LG Marion

Verfasst am: 16.11.2016, 21:25
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Bine auch bei dir schaue ich vorbei und lass dir einen ganz lieben Gruß da. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag auf dem Weihnachtsmarkt. Zu schade dass Köln soooo weit von mir weg ist. In der Ecke seid ihr einfach so viele da kommen die Schwaben nicht mehr mit .Liebe Bine ich wünsche dir eine streßfreie Vorweihnachtszeit :Karin

Verfasst am: 23.11.2016, 22:33
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Bine

einfach mal so schnell ein paar



hier lasse und ja es ist immer noch schön Rauchfrei zu sein

lg
Tanja

Verfasst am: 27.11.2016, 16:31
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Bine,

Vielen Dank für die gute Planung



schön war`s in Köln

[color=red]herzliche Glückwünsche
[/color]
[color=orange]zu 1263 Tagen ohne Rauch[/color]

und....da ist ja noch etwas.........

wünsche Dir einen schönen 1. Advent:

mit lieben Grüßen aus Essen

Manfred

Verfasst am: 27.11.2016, 19:36
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo liebe Bine,

vielen Dank für deinen Besuch, habe mich riesig gefreut!

Ich habe mir vorgenommen mehr auf mich zu achten, mich mehr zuverwöhnen, dürfte ja jetzt in der Adventszeit nicht allzu schwierig werden!

Habe gelesen, das ihr gestern einen tollen Tag in Köln hattet! Das freut mich und ich ärgere mich immer noch, das ich nicht dabei sein konnte!

Wünsche dir noch einen schönen 1. Advent :

GLG Nic

Verfasst am: 27.11.2016, 19:43
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Lange haben wir nichts voneinander gehört, liebe Bine, schicke dir zum ersten Advent ein kleines Gedicht:
:

"Das letzte Blatt

Blätter wie Herzen
hatte einmal
die Linde,
hunderttausend und noch ein paar.
Jetzt steht sie kahl.
Eins hat sie noch.
Ein gelbes Blatt,
dort zappelt es noch.
Es wedelt, es wuselt, es flattert geschwind,
es tanzt mit dem wilden Novemberwind "

von Josef Guggenmos

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 27.11.2016, 20:19
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Bine,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die lieben Wünsche.

Vor allem aber auch lieben Dank für deinen Bericht vom Köln-Treffen. Hast du uns doch so die Möglichkeit gegeben, daran teilzuhaben.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit :

LG Luette[/color]

Verfasst am: 05.12.2016, 21:11
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Bine

danke das du immer an mich denkst
ja ist schon echt der Hammer das es jetzt schon 6 Wochen sind und das Nichtrauchen anfängt immer selbstverständlicher zu werden natürlich gibt es immer noch viele Momente aber ist einfacher damit umzugehen und ja ich will diesen schönen Weg weiter gehen

lg
Tanja

Verfasst am: 06.12.2016, 20:56
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo, liebe Bine,

hattest du einen schönen Kurzurlaub? Warst du verreist oder hattest du adventlich gemütliche Tage daheim?

Bei mir ist es endlich insgesamt ruhiger geworden, ich genieße es, dass meine Freundin und ich uns wieder wesentlich besser verstehen. Die Arbeit mit den Kindern ist intensiver und schöner aks nich im vergangenen Jahr, viel Hausarbeit wird jetzt von einer Reinigungskraft erledigt, die die Eltern der Kinder eingestellt haben, nachdem ich nicht mehr bereit war, alles allein zu versorgen. Die pädagogische Arbeit ist und soll mein Schwerpunkt bleiben, schließlich habe ich diesen Beruf erlernt.

Nebenjobs mache ich zur Zeit nicht, genieße es, lieber mit weniger Geld, aber eben auch mit weniger Stress meinen Alltag zu leben.

Rauchfrei zu bleiben war zwar nicht immer leicht, doch ich freue mich sehr, es bis heute geschafft zu haben. Mitunter macht sich die Sucht schon noch bemerkbar, doch immer nur sehr kurze Momente und die allermeiste Zeit denke ich gar nicht mehr daran. Ich denke, mit der Rauchfreiheit habe ich eins der besten Ziele meines Lebens erreicht. Es ist tatsächlich zu schaffen, auch wenn die Lebensumstände instabil oder schwierig sind...

Liebe Grüße, Lilith