Aufhören auch ohne "dieses Programm"

Verfasst am: 05.11.2016, 10:35
MichaelZeuch
MichaelZeuch
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ich hatte mir sehr viel mehr versprochen von dieser Hilfe als ich sie auf den Zigaretten Packungen sah, nicht böse sein, aber ich finde die sogenannten Hilfen dieses Programms lächerlich, jeder der es schon mal versucht hat oder endgültig versuchen will aufzuhören,weis das alles selber was ihr hier beschreibt, ich habe wesentlich mehr erwartet von der "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung." Die Regierung kassiert genug Tabak Steuer und warnt vor den Folgen des Rauchens,aber hilft so gut wie nicht, für mich da ich seit 40 Jahren rauche ist es sehr schwer aufzuhören,,,,ich denke da an ein kostenloses Medizinisches Programm das vom Hausarzt ausgeführt und überwacht werden könnte und für schwere Fälle auch zum Beispiel kostenlose Akupunktur oder Hypnose beinhalten würde und nicht nur wie "hier" gute Ratschläge enthält, wie gesagt ich Rauche seit 40 Jahren und bin jetzt seit 8 Tagen Rauchfrei und denke und hoffe das ich es schaffen werde ganz aufzuhören,aber dazu brauche ich nicht dieses "Hilfsprogramm"

Verfasst am: 05.11.2016, 10:53
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Michael,

ich sehe es etwas anders, als Du.

ich habe 45 Jahre geraucht, in den letzten locker 30 Jahren 50 Ziggis am Tag und mehr.

Meine Geschichte kannst Du nachlesen in dieser Rubrik unter dem titel: "Ich will, ich muss!!!"

Ich kann also durchaus "mithalten" mit Dir denke ich.

Na klar wissen wir Raucher alle um die Tipps und die Hilfen zum aufhören.

Dennoch bekommt niemand von uns den Entzug leicht auf dem silbernen Tablett serviert.

Mir hat es sehr geholfen, hier meinen Frust los zu werden, zu jammern und zu lamentieren.

Es war und ist immer jemand da, der mich tröstet und motiviert, nicht aufzugeben.

Die Tipps hab ich auch alle nicht umgesetzt, einfach weil das nicht meins ist.

Manch einer nimmt vielleicht auch jeden Tip mit, wir Menschen sind ja verschieden.
Du sagst du hättest dir z.B. kostenlose Akupunktur erhofft.

Ich z.B. hätte auch das nicht gemacht.

Das Gute hier ist doch, dass sich jeder nehmen kann, was er für sich möchte.

Und auch Deinem Herzen Luft zu machen über Deine Enttäuschung ist doch eine Möglichkeit, loszuwerden, was Dich bewegt.

8 Tag sind klasse. Ich hab hier nach 5 Stunden das erste mal rumgejammert :-). Bei mir sind es heute 75 Tage und ich glaube nicht, dass ich es geschafft hätte ohne den tollen Zuspruch hier.

Und wenn Akupunktur für dich ein Weg ist, zahlen nahezu alle Krankenkassen heute schon Akupunktur.

Ich freu mich jedenfalls sehr für dich und die 8 Tage, denn ich war auch eine Hardcoreraucherin und es ist auch immer noch nicht vorbei.

Alles Liebe

Mausi

Verfasst am: 05.11.2016, 10:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Guten Morgen Michael, herzlichen Glückwunsch. Die BZgA bietet schon eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Unterstützung, ebenso die Krankenkassen. Bei manchen sind Zusatzleistungen wie Akupunktur auch im Leistungspaket enthalten.

Diese Forum soll die Möglichkeit bieten, das man sich mit gleichgesinnten austauschen kann.

Schönes Wochenende

Andreas