An diesem einen Tag...und ... geht es weiter?

Verfasst am: 30.10.2016, 12:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

liebe Ulrike,

das tut mir sehr leid, dass du so kämpfst. Dabei bist du schon so erfolgreich, mehr als drei Wochen rauchfrei, das ist so klasse! Und es gibt ja schon leichtere Zeiten, daran würde ich mich orientieren. Was ist denn da anders in den leichteren Zeiten als in den schweren Stunden?

Wenn du den Satz "ich freue mich, dass ich rauchfrei bin, weil ich dadurch...." weiterführen wolltest, was würde da stehen?

Und magst du ein Märchen zum Thema Lesen? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/

Hab einen guten Sonntag und ich wünsche dir gutes Ruhen und baldiges Schlafen können. Vielleicht magst du mal Daufi anschreiben, sie ist unsere Spezialistin für Schlafstörungen und trotzdem rauchfrei bleiben....

Herzlichen Gruß
Andrea

Verfasst am: 30.10.2016, 13:13
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo hab gelesen hast auch Schlafstörungen

zum ausprobieren......

Magnesium ( Z.B als SchüsslerSalze als "Heisse 7 trinken)

Schlaf-Nerv TEE (gibts bei Netto einen guten wo Magnesium steht)

Heisse Milch mit Honig trinken

und Hochdosierten Baldrian min 600mg

hoffe es ist was dabei für dich

lg daufi

Verfasst am: 30.10.2016, 18:00
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Heute kommt es echt knüppeldick nun konnte ich mir noch anhören (von Nichtraucher), dass ich wohl zugelegt habe und abspecken soll.

Help !

Was soll ich da sagen?

Hallo liebe Andrea,

vielen herzlichen Dank, ich überlege die ganze Zeit hin und her so wie in der Geschichte und ich habe weder rechtes Futter für die eine Seite noch für die andere, es kostetet nur Kraft. Ich will damit Schluss machen aber es denkt sich so vor sich hin, vor allem wohl weil ich Lust auf rauche habe, Dennoch weiß ich, wenn ich zur Zigarette greife, wird mir das nicht den erhofften Segen bringen.

Hallo Liebe Daufi,

vielen herzlichen Dank. Ich werde es mal mit Magnesium (als echte Materie) und Milch mit Honig versuchen. Das habe ich da.

Verfasst am: 30.10.2016, 19:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Ja, genau, Ulrike,

was würdest du zu dir selber sagen, wenn du deine beste Freundin bist? Zu deiner Entscheidungsfindung: hier im Forum heißt esoft: erst rauchfrei dann bauchfrei. Nur so als kleiner wink mit dem großen Zaunpfahl

Hab eine gute Nacht,
mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 31.10.2016, 20:31
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Andrea,

Danke. Vielen herzlichen Dank. Ich bin öfter ein Tolpatsch, sorry.

Das ist schwer. Meine besten Freundinnen rauchen und hmm wenn ich meine beste Freundin wäre... hmm wenn sie mich vorher gebeten hätte ihr in schwachen Momenten beizustehen dann würde ich ihr abraten, ansonsten würde ich ihr die Freiheit lassen, sich zu entscheiden.

Herzlich Danke, Ja der Zaunpfahl... es gibt im nahen Umfeld Menschen, denen kann ich ihn so nicht zeigen. Aber ich arbeite an diplomatischen Lösungen, was mir halt immer sehr schwer fällt, wenn ich mich sehr betroffen fühle:
ich war sehr betroffen weil ich diese Woche auch noch weniger gewogen habe als letzte Woche und sehr auf meine Ernährung und Bewegung geachtet habe. Zudem eigentlich der Ansicht war, das dieser Mensch meinen schritt zu achten weiß...

Tja EIGENTLICH.... und es war anders.

Verfasst am: 01.11.2016, 12:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Ach herrje, liebe Ulrike,

da können wir uns wieder mal die Hände reichen: ich bin auch ein großer Tollpatsch vor dem Herrn und bei Bemerkungen von anderen reagiere ich auch sehr oft sehr verletzt, gekränkt, beleidigt. Es ist so leicht, mit dem Verstand zu sagen: na und, es war ihre Bemerkung, die muss ich mir ja nicht nehmen, diese hingestellten Schuhe muss ich mir nicht anziehen, ich kann sie einfach stehen lassen. Aber vom Gefühl her wird da in uns oft eine Lawine losgetreten, ich weiß, seufz.

Wie wäre es, wenn du ein hübsches figurbetontes Kleid oder T-shirt anziehst, so dass du selbst siehst: ich habe nicht zugenommen, ich kann stolz auf meine Figur sein? Und ich tue auch viel dafür....

Konntest du deiner Freundin schon sagen, dass dich diese Bemerkung sehr verletzt hast? Und dass du gerade jetzt Unterstützung brauchen könntest, da das rauchfrei Werden für dich eine echte Herausforderung ist?

Was machst du heute schönes? In unserer Stadt scheint herrlich die Sonne...

Mit liebem Gruß und mit großer Freude über deine 24 Tage, das ist echt schon viel....
Andrea

Verfasst am: 02.11.2016, 14:54
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

herzlich Danke für Deine Antwort.

Da liegen jetzt leider etliche Missverständnisse vor.

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen kann.

Abgesehen davon geht es mir heute einfach sehr schlecht...

Verfasst am: 02.11.2016, 22:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Siehe PN, liebe Ulrike.