guten abend

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Mäcky,

herzlich willkommen in der Rauchfrei-Family und Glückwunsch zum späten - aber nicht zu späten - Entschluss!

Klasse, dass es mit dem eigenen Thread geklappt hat.

Hast Du Dir das Startpaket schon bestellt und Dich beim Ausstiegsprogramm angemeldet?
Wenn es um Nico-Kaugummis und Pflaster und so geht, wirst Du im Forum bestimmt den einen oder anderen Tipp finden. Ich kann dazu nichts sagen, ich hab "damals" die "gefährlichen" Tabletten vom Doc benutzt.

Was die Verdauung angeht - lass die Finger von Abführmitteln, das Zeug macht alles nur noch schlimmer auf Dauer gesehen.
Bei mir hat Wasser mit Zitronensaft (frisch gepresst) morgens auf nüchternen Magen geholfen. Hat auch den Vorteil, dass in Deinen Klamotten anschließend keine Löcher mehr sind

Lauwarmes Wasser soll auch gut sein. Wasser mit Obstessig scheint auch zu helfen, ebenso Sauerkrautsaft, Pflaumensaft und Leinsamen.

Ganz wichtig ist genug trinken (bei Frauen meist ein Defizit).

Diesbezüglich bekommst Du aber bestimmt noch andere Tipps.

Und jetzt würd ich Dir empfehlen, lies viel im Forum, schreib,wenn Dir danach ist und natürlich vor allem, wenn Du Fragen hast. Leg Dir Ablenkungsmanöver zurecht für Deinen Tag X und freu Dich drauf, dass Du nach all den Jahren der Nico-Sklaverei endlich die Freiheit vor Augen hast.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

nee, delfina hatte ich hier noch nicht.
danke für die guten wünsche.wird schon.muss.
wie funktioniert denn hier das zitieren? bin das erste mal in einem forum.
nochmal danke für den beistand.
daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Mäcky,
Herzlich Willkommen bei uns Nichtmehrrauchern!! Das ist dein bester Entschluß den du je gefasst hast. Habe auch 29 Jahre geraucht und habe jetzt bald meinen 100 Tag ohne, was ich nir geglaubt hätte das ich es schaffe Aber es geht :!: Man muß es nur wirklich wollen. Bei den Mittelchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen...habe es ohne Mittel gemacht, hatte zwar 4 Tage Kopfschmerzen und Hirnsaußen aber dann wars vorbei, aber das muß jeder für sich selbst probieren...am besten viel Trinken, hatte heißes Wasser getrunken zur Entgiftung. Am besten sich andere Gewohnheiten zulegen, das nicht an die Zigarette erinnert.
Hast ja noch ein paar Tage...aber ich wünsche dir viel Kraft dafür :!:

LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
heitabu
heitabu
Dabei seit: 03. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hey Mäcky,

Herzlich willkommen in unserer Family! Ich hab auch 22 Jahre geraucht und hab heute meinen 34. Tag.
Ich hatte mir was aus der Apotheke geholt aber nur als Ritterrüstung. Damit ich reagieren kann wenn es zu schlimm wird. Habe es einmal benutzt und hinterher gedacht "das hättest du dir auch sparen können".
Naja ansonsten hilft trinken, trinken, trinken.....äh aber nur Wasser oder Tee ohne Rum.
Grüsslies
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Mäcky.. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif[/img] im Forum

also Mäcky...ich muß Bruni wirklich recht geben....mir ging es genauso wie Dir....hatte keine Ahnung von garnix im Forum......das kommt aber wirklich sehr schnell.....

einfach schreiben... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/les/les7.gif[/img] .dann wird das schnell besser....

Bisdanngrüßchen Anja[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

halli, hallo!
und heute haben wir kaiserwetter.und ich hab 3wochen nicht geraucht.
gruß daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey, daggi,

3 Wochen schon? Das ist doch eine Superleistung! Und dabei s cheint es Dir heute ja herrlich zu gehen!

Mach weiter so - Du siehst, wie wohl man sich fühlt ohne die Ziggis!
Schönes WE
LG. hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Daggi,

[quote=Daggi]und heute haben wir kaiserwetter.und ich hab 3wochen nicht geraucht.
gruß daggi[/quote]

und die nächsten Tage, Wochen, Monate und Jahre auch nicht - weil Du einfach toll bist und schon 3 Wochen geschafft hast - ich bin stolz auf Dich Daggi - weiter so !!! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge