Vorsichtiger Optimismus macht sich breit....

Verfasst am: 11.10.2016, 22:24
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, Betty, Du liebe, freundliche, wo bist Du denn hin?
Mit tausend Sachen beschäftigt und kein Gedanke daran, dass Rauchen mal ein Thema war?
Falls Du noch mal reinguckst:
[color=purple]Heute großes Feuerwerk für Bettys[/color] [color=orange]80.[/color] [color=purple]rauchfreien Tag[/color]

Ansonsten wünsche ich Dir eine schöne Zeit und das alles so läuft, wie es Dir gefällt!
LG
Sonja

Verfasst am: 29.10.2016, 15:55
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Betty? Hallo? Noch zwei Tage?
Weißt Du, es gibt da so ein paar Leute, die Du mal gekannt hast im Zusammenhang mit dem Ablegen einer ganz abseitigen Gewohnheit. Nennt sich Rauchen. Wird Dir nichts mehr sagen ...........
Also diese seltsamen Menschen sind häufig sehr stolz darauf, dass sie eine mehr oder weniger große Anzahl Tage rauchfrei verlebt haben und pflegen entsprechende Bräuche.
Nach 50 Tagen begeben sie sich auf ein virtuelles Stück Acker mit vielen Blumen.
Nach 100 Tagen backen sie - virtuell oder auch real - eine große Menge verschiedenartiger Kekse und laden ihre Stammesgenossen dazu ein. Dieses Ereignis nennt sich "in die Keksdose hüpfen".
Falls Du also dieses recht lustige und umfassende Fest nicht versäumen möchtest, wäre es ratsam, mit dem Backen zu beginnen.
Ein deutliches ICH RAUCHE NICHT UND WER SEID IHR? wäre ebenso willkommen.
LG
Sonja

Verfasst am: 29.10.2016, 17:49
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=orange]Oh mein Gott........[/color]

[color=green]Ich kann es nicht Glauben das ich bis hierhin gekommen bin!
Es stimmt das ich mich hier sehr zurückgezogen habe, aber es war soviel bei mir los, das ich kaum Online war!! Jeden Tag habe ich aber fleißig meinen Kalender bedient und festgestellt das ich in zwei Tagen am Ende bin!!
[/color]
Das en: hat mich bisher nicht einmal mehr eingeholt und mich belästigt!!! Ich bin Froh das ich mich jetzt wirklich mit den Vorbereitungen für unsere Party hier beschäftigen darf, denn ich wünsche mir eine riesige Sause! Dafür stehe ich auch gerne in der Küche.... rn:
[color=blue]Backen muss ich noch und Salate werden auch noch gemacht!!!
[/color]
[color=orange]Ich hoffe das ganz viele in dieser großartigen übermorgen mit mir Feiern und wir alle einen schönen Tag haben!
Nur Gemeinsam sind wir Stark und ohne Euch wäre ich nie bis hierhin gekommen!!!
[/color]
Glg Betty

Verfasst am: 31.10.2016, 07:50
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=red]Juhu, ich kann es nicht glauben, ich habe es geschafft......[/color]

[color=green]Liebe lasst uns Gemeinsam diesen tollen Tag feiern..... meine Kohlenhydratarme Ernährung bleibt heute mal auf der Strecke ( liebe Gitte es läuft Prima ;-) )!!![/color]

[color=orange]Nun sind 100 Tage vergangen und was habe ich mich die ersten drei Wochen gequält. Es gab diverse Seitenhiebe für mich die es zu überstehen galt, von meiner Muddi die eine Not-Op brauchte, schwerer Verkehrsunfall von meinem Mann bis hin zu meinen beiden gebrochenen Füssen war einiges dabei!!! Trotzdem habe ich es geschafft und bin stark geblieben.... voller Stolz kann ich sagen das ich nicht einen Rückfall hatte!! Egal wie schwer ein manches erscheint, aber eine Zigarette und das en: helfen einem dabei überhaupt nicht weiter!!! [/color]
[color=purple]Darum kann ich nur jedem empfehlen stark zu bleiben. Wenn ich heute Bus fahre und jemand einsteigt der kurz zuvor geraucht hat, dann bin ich jedesmal erschrocken, wie fürchterlich dieser Mensch nach Qualm riecht und damit auch seine Mitmenschen belästigt. Das sind so die Momente wo mir auffällt das es vor 100 Tagen bei mir genauso war..... einfach Gruselig und Abschreckend! Lasst uns heute einfach Gemeinsam den Tag genießen und Feiern..... egal ob Frühstück, Mittag oder Abendbrot.... bei mir soll jeder Satt und Glücklich sein! Also in diesem Sinne...... Happy Day und liebe Grüße....[/color]

Verfasst am: 31.10.2016, 09:41
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=orange]Guten Morgen liebe Gitte....
Danke, meinem Mann geht es soweit wieder einigermaßen gut, ebenso meiner Muddi! So eine Stärke wie Du glaubst habe ich glaube ich gar nicht, ich bin eher einfach Stur!
[/color]

[color=green]Florentiner, Berliner und noch viele leckere Sachen mehr.... alles was auf die Hüften geht schmeckt besonders lecker! [/color]
[color=blue]Da ich Laktoseintolerant bin und auch auf Gluten anspringe, muss ich immer etwas vorsichtig sein. Ich esse zum Frühstück meißtens Filinchen Low Carb Knäckebrot oder auch gerne so wie heute ein wenig Naturjoghurt, Leinsamen, Chia Samen, ganz ein wenig Haferflocken und Kokoscrunch darin! Vorher gibt es ein Glas Wasser mit einer frisch gepressten Zitrone! Das schmeckt mir, hält lange satt und ich bin Zufrieden.
Großartig abgenommen habe ich bisher nicht außer 3,5 Kilo, aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal. Bei mir stehen zur Zeit noch Blutergebnisse aus, wo sich dann entscheidet ob meine Schildrüse eine Macke hat! Na von mir aus, ich mache das ja um mir was gutes zu tun und nicht weil ich unbedingt abnehmen will.
[/color]

[color=purple] So, heute Mittag gibt es dann mal lecker falsche Bratkartoffeln und dann wollen wir mal schauen was der Tag noch so mit sich bringt! [/color]

Glg Betty

Verfasst am: 08.12.2016, 06:48
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=orange]Hallo ihr lieben....
Es tut mir sehr leid das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber irgendwie bin ich immer in Action!
Die Zeit vergeht wie im Pflug und die Gedanken an das en: sind nur noch selten.
[/color]
[color=blue]Noch immer bin ich sehr glücklich hier gelandet zu sein, ohne all die lieben Menschen hier, hätte ich es sicher niemals geschafft. Wollen wir mal weiter Hoffen das es ein Abschied für immer bleibt!
Liebe Grüße und bleibt weiterhin alle Stark!
[/color]

[color=red]LG Betty[/color]

Verfasst am: 10.12.2016, 19:57
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Halli Hallo Gitte....

Lach, ja das nenne ich auch mal Gedankenübertragung! Ja, eigentlich geht es mir gut, aber die letzten zwei Tage waren tatsächlich mal wieder etwas schwieriger!
Habe gerade heute doch aus heiterem Himmel ein relativ großes Verlangen gespürt und häufig an das en: gedacht!
Manchmal frage ich mich ob das eigentlich nie aufhört. Zum Glück komme ich relativ schnell darüber hinweg, aber ich glaube es bleibt noch eine lange Zeit schwierig!
Ich möchte erstmal mich auf die 150 Tage freuen, auch wenn es noch etwas hin ist. Stolz bin ich trotzdem! So lange backe ich mal für uns alle einen schönen Kuchen und lade zum Adventskaffee ein!
Lasst uns gemütlich den dritten Advent einleuten!


Lg Betty

Verfasst am: 10.12.2016, 20:28
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Mensch Betty,
endlich wieder mal ein Lebenszeichen von dir. Das freut mich aber sehr. Und dann auch noch 140 Tage, boah ist das stark.
Wie geht's dir? War da nicht was mit Umzug oder Jobwechsel oder beides?
Hab einen schönen 3. Advent
LG Ulla

Verfasst am: 10.12.2016, 21:07
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=orange]Huhu Ulla.....
Ja ich lebe noch!
Ja, das stimmt die Daumen sollten gedrückt werden damit mein Mann einen Job auf den er sich beworben hat bekommt und was soll ich sagen.... yipeeh es hat geklappt!
[/color]
[color=green]Umziehen würden wir auch gerne, aber das gestaltet sich als extrem schwierig wenn man nur Mieten möchte und auch noch Hund und Katze hat! Naja, wir werden sehen was kommt![/color]
[color=red] Wie geht es Dir so??? Hoffe Du hast eine schöne Adventszeit??!!! Wir haben alles schön geschmückt, aber mir fehlt irgendwie noch der Schnee..... Naja, der wird hier aber auch so schnell nicht fallen! [/color]
Lg Betty

Verfasst am: 26.12.2016, 20:15
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=red]FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN![/color]
: