Wenn das so weitergeht, schaffe ichs nie :-(

Verfasst am: 24.10.2016, 21:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo Sisa,
darf ich mjich Sabine anschließen?
Du machst es großartig. Augen zu und durch.
Wenn es Dir schlecht geht mach den Umweg und komm hierher. Lies nach, wie es Dir vor 2 Tagen ging, das tut sehr gut und schreib auf wie es Dir geht, denn damit tust Du wem anderes was Gutes.
Mir zum Beispiel.

Hinterlasse Dir die allerbesten Grüße und Glückwünsche zu 2 überstandenen Tagen!
Tanja

Verfasst am: 24.10.2016, 21:37
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo liebe Sisa

wie du selbst festgestellt hast bist du hier nicht alleine !

wir lesen alle sehr gerne die erfolge von anderen und auch die Niederlagen !

naja niederlagen sind leider nicht so schön aber sie kommen leider auch mal vor !

aber ganz wichtig ist es das du nicht alleine bist !

als tip von mir !

ich rede sehr viel darüber mit freunden und Kollegen über mein neues leben , auch wenn es nicht immer gut ankommt !

mir persönlich ist es wichtig das mein Umfeld es weiß und es auch akzeptiert wie es ist !

klar bin ich wie der eine oder andere hier bestimmt sagen wird eine reale drecksau

ich habe nichts ausgelassen was mit feiern zutun hatte am Anfang !
ich bin wirklich auf jedes fest bei mir gegangen und auch mein bier getrunken mit viel Spaß
aber ohne dem en: eine Chance zu geben mich wieder zu bezwingen !

am kommenden Samstag geht es zu einem Geburtstag und dort sind zu 80% raucher !

naja meine stammkneipe ist schlimmer !

was ich damit sagen will

ich lass mich nicht unterdrücken vom und lebe mein leben !

lg
Detlef

ps.
Nichtraucher sein ist kein Privileg
Nichtraucher sein ist ein Kampf wenn man will !

Verfasst am: 27.10.2016, 09:14
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Sisa,

bin auch mal hier reingeplatzt und lass Dir mal einen Gruß da

Respekt dass du den Kampf wieder aufgenommen hast, denn du kannst ihn gewinnen mit der Unterstützung die du hier findest kannst alles gewinnen

LG Daniela

Verfasst am: 27.10.2016, 13:20
Acki05
Acki05
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Sisa,

auch ich bin gerade in dein WOhnzimmer gestolpert und wollte dir einfach nur ein paar

hinstellen,um dir den Tag zu verschönern.

DIe Probleme von denen du sprichst,kenne ich auch
Und da müssen wir einfach durch. Ich sage mir immer,es gibt weitaus Schlimmeres

Mit Schwindel hatte ich die ersten Tage auch böse zu kämpfen,am Schlimmsten empfand ich aber die Schlaflosigkeit.

Nun hat sich aber soweit alles normalisiert.

Ich wünsche dir gaaaaaaaanz viel Durchhaltevermögen. DU SCHAFFST DAS !!

LG Jana

Verfasst am: 27.10.2016, 14:06
Mab27
Mab27
Dabei seit: 27. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Sisa74

Ich weiss wovon Du sprichst und ich geh selbst gerade durch die Hölle, da schon etwas vorgeschädigt durch Herz und Gefässproblemen.
Seit dem Sonntag dem 23.Okt. meine letzte Zigarette, zwei Tage zuvor nur 3 Stück pro Tag zu Abgewöhnung.

Ab darauf folgendem Montag fing für mich als ehemaliger sehr starker Raucher, nun ohne Tabak, förmlich die Hölle durch schlimmste Entzugserscheinungen an.
Ich schaffte es schon einmal ohne Alkohol klar zu kommen, weil ich da einfach auf hörte und nie wieder etwas trank.

Nun ist es an der Droge Tabak, bei der es jedoch schon schlimmer aus sieht als ich anfänglich eigentlich dachte.
Jetzt muss ich nun eines sagen das ich das Rauchen ganz aufgeben werde so hart es auch wird, dies auch immer schon mochte.
Ich werde froh sein wenn ich über diese (kurze) Zeit der Entzugserscheinungen drüber weg bin und das ist zur Zeit das schlimmste für mich aber ich werde es tun.

So, ich schrieb das nun alles darum, um auch Anderen wie Dir einmal auf zu zeigen, das man den Mut einfach nicht verlieren sollte und Du auch nicht die Einzige bist der es sehr schwer fällt etwas für immer sein zu lassen.
Man kann alles schaffen, wenn es auch keinenfalls einfach ist.
Ich würde mich freuen wenn Du meinem Beispiel nun auch folgen würdest, indem was ich mir fest vorgenommen habe nun endlich durch zu ziehen, so hart es auch sein mag.

Wünsche Dir nun viel Glück und mach, wag den (etwas schweren) Anfang wie ich vor 5 Tagen einfach auch!

Viele Grüsse und beste Wünsche.............

Verfasst am: 27.10.2016, 21:10
Sisa74
Sisa74
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Ihr lieben,

immer wieder schleiche ich um dieses Forum herum mit dem Gedanken, hier sind alle so lieb und "mit in meinem Boot", wenn du versagst, kannst dich hier nicht mehr blicken lassen. Blödsinn. Hab ich ja gar nicht vor

Heute kam mein Rauchfrei-Paket und hat mich wieder in die Realität zurückgeholt.. Tag 5
Mein rauchfreier Tag 5

Diesmal war ich schneller, habe es nicht erst "eskalieren" lassen und mir, wenn es zu schlimm wurde, etwas gegen Verdauungsbeschwerden (vom HA bekommen) genommen. Dies einmalig gestern und einmalig vorgestern Abend.. heute habe ich das Gefühl, das könnte es schon gewesen sein Will mich nicht zu früh freuen aber.. die Schmerzen sind von heulen auf aushaltbar zurück , das ist ja schonmal was. Mein Bauch sieht nicht mehr aus wie ein Gasballon und findet laaaaaaaangsam in seine Form zurück... Morgen geht es das erste Mal wieder ins Fitnesstudio - und am WE gesundes Zeuch einkaufen, mein Ingwer & Co. Vorrat geht zuende.

Soviel Tee wie in den letzten 5 Tagen habe ich lange nicht mehr getrunken.. interessanterweise mag ich gar keinen Kaffe, so als Nichtraucher.. als Raucher habe ich mich von Kaffee (und Zig.) ernährt!

Schön, hier auch ein paar Mitstreiter zu lesen, die auch erst seit kurzem aufgehört haben

@Uli; ooooh, ja, das klingt nach De ja Vus :-D

@all; wie geht es euch? :-D

/edit: Jetzt habe ich das wichtigste glatt vergessen... gestern und vorgestern Abend hatte ich Momente, in denen ich kurz vor dem einknicken war.. ich habe gedacht du kannst die Bauchkrämpfe jetzt ganz schnell beenden.. nur eine einzige.. dann kommst du zum durchatmen..

Was ich dann gemacht habe? Realitätscheck und Mantra:

[quote="the_special_one"]
Es hilft nur eines, tu es einfach nicht. Egal was passiert. Und wenn du nach ein paar Stunden meinst du musst rauchen - tu es einfach nicht... egal was passiert. Jeden Tag den du mehr schaffst ist ein Sieg
[/quote]

Verfasst am: 28.10.2016, 00:24
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

5 tage ohne den !

ist das nicht eine tolle Zeit?

nun bist du am Scheideweg und es wird jeden Tag besser !

den nun ist es nur kopf sache nicht mehr zu rauchen !
dein Körper ist durch mit nico dem kleinen der dein leben bestimmt hat !

nimm es hin und genieße dein neues leben
den es ist einfach herrlich !

lg
Detlef

Mab27 mach mal bitte deine Wohnzimmertür auf und wir können dir auch mal ein paar oder so auf den Tisch stelken !

Verfasst am: 31.10.2016, 19:31
Sisa74
Sisa74
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich versagt Mein Zähler ist wieder auf 0.

Verfasst am: 31.10.2016, 21:12
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Sisa,

was der Zähler macht, ist ja egal. Ich finde viel wichtiger, dass Du Dich jetzt nicht als "Versager" siehst, sondern aus dem Ausrutscher für Dich Nutzen ziehst. Was war das für eine Situation, in der Du nicht Nein sagen konntest? Was hast Du Dir von den Zigaretten erhofft, die Du heute geraucht hast? Und haben sie Deine Erwartungen erfüllt?

Mir hat das sehr geholfen, das wirklich mal bis ins Detail zu analysieren.

Kopf hoch! Sei nicht traurig!

LG

Cankaya

Verfasst am: 01.11.2016, 08:57
Sisa74
Sisa74
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr zwei,

hab inzwischen ungefähr drölfzig mal tief durchgeatmet..

Ich kann genau sagen warum und weiß gleichzeitig, wie... total bekloppt/kindisch das ist!
Es ist jetzt gar nicht so, dass ich ein großartiges Verlangen in dem Moment gehabt hätte.. eher habe ich mich regelrecht dazu überredet! ( :bang

Es war eine Mischung aus Wut, Trotz und Enttäuschung und einer seltsamen Art der Solidarität!!!!!!

Vorgeschlagen hatte mein Mann den "neuen" Rauchstopp, weil ich a) gesagt habe ich schaffe es zur Zeit nicht, solange Zigaretten im Haus sind und höre erst auf, wenn wir es zusammen durchziehen und b) wurde eine teure Anschaffung für ihn getätigt (die noch abgezahlt werden muss), die ihm einen sehr sehr großen Traum erfüllt hat (und gleichzeitig nun die Selbstständigkeit und somit einen finanziellen Aufschwung ermöglicht). Ich hatte gehofft, dass wäre Motivation genug. Und ich hatte ganz klar gesagt, ohne den Rauchstopp ist diese Anschaffung nicht möglich!

Seit Rauchstopp höre ich immer mal wieder von ihm "ich kann nicht mehr, ich halts nicht durch, das ist so schwer" - wir wollten diesbezüglich ehrlich zueinander sein, also hat er logischerweise offen geredet. Das hat mir wiederum aber Momente verschafft, in denen ich dann auch kurz mit einem "jeeeeeeeetzt eine rauchen" gekämpft habe. Ich bin mir sicher, ohne seinen Entzug "mitzuerleben" würde es mir noch leichter fallen. Trotzdem hab ich mich weiter durchgekämpft und dann fährt er sich heimlich Zigaretten holen. Er hats mir dann Abends erzählt. Dann hieß es "nur eine Abends", wobei es natürlich nie bleibt. Im Endergebnis hat er nun also wieder geraucht,ist zwar nach draußen gegangen, aber der ganze Qualm zog trotzdem durchs Haus und alles stank hier. (IST das widerlich )

Es fällt ihm so schwer, er lässt sich aber andererseits auch weder helfen, noch nimmt er Tipps an. Sagt nur immer wieder, wie schwer es ihm doch fällt. Ich weiß ja selbst, dass es nicht einfach ist aber ich ehrlich gesagt finde ich, dass er bei jedem einzelnen Versuch den wir machen sich regelrecht einredet, dass es schlimm wäre und sich selbst noch zehnmal mehr im Weg steht als ich schon! Er versucht nichtmal wirklich, sich abzulenken o.ä. und steigert sich richtig in die Tatsache, dass es so schlimm ist, rein. Dabei ist es doch eigentlich was gutes, wir verabschieden uns ja nicht von nem Freund?!

Wie auch immer - ich habe keine Lust mehr auf diese "Co-Abhängigkeit", soll er rauchen wie er will, ich nicht mehr.

Erwartungen an die Zigarette: ich wollte ihm zeigen, wie sauer und enttäuscht ich bin und dass er "unser Ziel" jetzt kaputtmacht.

Total blöd bei Suchtgeschichten, ich weiß es ja eigentlich. Bin ein Trotzkopf (und hab Hormone) Ich muss es nun wieder zu meinem Ziel machen. So wie beim letzten Mal.

Hinzu kommt aber auch "ich hab Hormone" - der Monat ist wieder um. Wir haben eine Odyssee mit Hormonen und Kinderwunschbehandlung hinter uns, ohne Erfolg. Und jeden Monat wieder, obwohl wir das Thema "ad Acta gelegt" haben, ist es ein Schlag ins Gesicht zu sehen, dass da eben nie etwas, auch nicht "aus Versehen" passiert, gepaar mit starken Unterleibsschmerzen etc.pp. Beim letzten Rauchstopp wurde zumindest das alles besser, kaum Schmerzen, kein Kreislaufkollaps, eine schwache statt viel zu starke Blutung - ich denke diesmal ists einfach noch zu früh gewesen nach 9 Tagen. Oder es war beim letzten Mal doch nur Zufall?