Brauche mal Beistand

Verfasst am: 05.10.2016, 20:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3838 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Waika,

wie geht es Dir? Bitte mach Dir doch keinen Kopf wegen hier zu hinterlassender Nachrichten. Das Forum soll Dir helfen, nicht Dich belasten bzw. zu irgendwas verpflichten. Wenn Du einfach nur hier lesen willst, Erleichterung dadurch erfährst, daß andere auch solche Erfahrungen machen, daß sowas aber vorbeigeht - dann lies einfach nur. Und lasse ein Lebenszeichen da, wenn es wieder leichter einzurichten ist.

Ich glaub Di,r daß Du einem Koller nahe bist. War ich damals auch... ich hatte den Eindruck, es würde nie vergehen - und wenn es sich für Dich auch so anfühlt, kann ich Dir versichern: es vergeht aber doch! Auch diese vermeintliche Unüberwindlichkeit, das was Du mit einem immer steiler werdenden Weg vergleichst, das habe ich exakt so erlebt! Dieses Gefühl, es würde statt leichter immer schwerer. Und ja, man blendet den Sinn des Rauchstopps und des Durchhaltens dann auch aus! (Ich meine damals geschrieben zu haben, ich würde jetzt meinen Rückfall nehmen - dies wurde von der Forumshausener Feuerwehr jedoch unterbunden). Doch bitte glaube mir, Du würdest Dich hinterher sofort daran erinnern - und Dich ärgern, daß Du auf das Gejaule der Sucht reingefallen bist. Denn Du wirst wissen, Du wärst auch ohne klar gekommen. Und Du wirst ohne zurecht kommen. Eine Kippe wird nichts ändern, wird Dich nicht glücklich machen, wird den letzten Rest des Entzugs nicht beenden: das wird nur die Abstinenz. Und zwar jetzt!

Bitte hab keine Angst, es _wird_ besser. Das Gegenteil ist der Fall: die Sucht hat Angst vor Dir! Und deshalb versucht sie jetzt Dich einzuschüchtern. Laß sie nicht! Darum bittet Dich

Lydia

Verfasst am: 09.10.2016, 07:44
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

möchte wenigstens mal kurz piep sagen und mich melden. Danke, danke, danke an alle die mich hier unterstützen, ohne Euch wäre ich definitiv nicht mehr rauchfrei.

Muss mich kurz fassen, da ich heute mal wieder viel zu spät dran bin. Aktuell habe ich das Gefühl es wird besser, gestern war es ein guter Tag ohne wesentlichen Nikobesuch.

Ich mach jetzt los, meine Hundis müssen noch ne Runde laufen und dann gehts auf die Arbeit.

Wünsche einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag.
Waika

Verfasst am: 09.10.2016, 19:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3838 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Waika,

ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue zu lesen, daß Du Dich besser fühlst, und daß Du gestern einen in Bezug auf die Sucht ruhigen Tag genießen durftest. Hat sich dieser Trend heute fortgesetzt?

In jedem Fall recht herzlichen Dank, daß Du vorbeigeschaut hast, um bescheid zu sagen. Ich wünsche Dir jetzt einen erholsamen Sonntagabend (den hast Du Dir verdient nach dem heutigen Arbeitstag und den Suchtattacken der letzten Zeit!). Laß wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 14.10.2016, 07:34
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

nehme mir gerade mal eben die Zeit um zu antworten. Bin im grunde ja nicht unhöflich, gerade aber beruflich so eingespannt, dass ich am Abend nur noch völlig grogie bin.

@Michaela danke für Dein Verständnis und Deine Motivation. Mitgefühl tut einfach mal gut .Habe gelesen Du bist gesundheitlich angeschlagen, sende Dir mal gute Besserungswünsche.
@Daniel vom Plänterwald - ja es ist fatal mit diesen Suchtattacken auch nach längerer Zeit darf man/frau sich nicht in Sicherheit wiegen. Wirklich heftig. Inzwischen glaube ich dieses Suchtgedächnis lässt nie nach. Auch Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem rauchfreien Weg.
@Wolfgang - dat Freiheitsgefühl lässt bei mir noch auf sich warten - gibt jedoch Grund zur berechtigten Hoffnung. Du hast ja bereits eine immense Anzahl an Tagen gesammelt - super!
@Lydia Du triffst es immer auf den Punkt. Wirklich super und wieder mal vielen Dank für Deine Zeilen. Ich glaube bei niemanden ist es ein Spaziergang dieser Weg vom Raucher zum Nichtmehrraucher. Vor allem wenn man über viele Jahre abhängig war und sich im Kopf dieses "Belohnungsrital" manifestiert hat. Da braucht es eben Beistand und Zähigkeit.
@Aki lieben Dank dass Du an mich gedacht hast und mir Grüsse geschrieben hast. Hat mich sehr gefreut. Du hast ja im Gegensatz zu mir bereits eine ordentliche Anzahl an Rauchfreitagen auf Deinem Zähler. Ich weiß ja dass es Dir gesundheitlich gerade nicht so dolle geht und hoffe Du konntest inzwischen Deinen Termin beim Doc wahrnehmen. Drücke Dir ganz fest die Daumen dass es sich stabilisiert.

So und nun für Alle und einen harmonischen Tag
die Arbeit ruft - ich mache mal los - lasst es Euch soweit wie möglich gut gehen
Waika

Verfasst am: 23.10.2016, 08:00
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen an Alle,

wünsche für alle Teilnehmer/innen einen harmonischen und zielgerichteten wunderschönen Herbsttag.
Danke dass es Euch gibt.
Es wird endlich besser - phuuuuuuuuu zum Glück!

Lade zum ein

Grüsse Waika

Verfasst am: 26.10.2016, 07:49
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen,

danke für die Glückwünsche. @Wolfgang, nur zwei Tage Krisenstimmung? Bewundernswert. Bei mir waren es schon fast Wochen, bin schier verzweifelt. Seit einigen Tagen ist es besser und ich hoffe inständig dass es immer mehr abnimmt und die Rufe von Niko verstummen. Es ist in der Tat ein nachhaltiges und perfides Laster.
Um so besser dass es dieses Forum gibt und es tröstet schon sehr, dass viele Aufhörwillige und Nichtmehrraucher eben auch mit den Auf und Ab's der Sucht kämpfen. Ich fühle mich dann einfach nicht so alleine und hole mir immer wieder Elan weiter auf dem Weg zu bleiben.
@Aki wenn ich mal soweit bin wie Du, über 500 Tage, hast Du das am Anfang geglaubt? Keksdose, was hat es mit dieser Keksdose eigentlich auf sich?
Versuche krampfhaft mein Gewicht im Rahmen zu halten, hatte früher nie Probleme damit, jetzt merke ich schon das sich da hartnäckig ein paar Pfunde mehr plaziert haben. Geht gar nicht. Naja aktuell 61kg bei 1,68m. Mehr sollte es definitiv nicht werden.

Für alle hier am Kiosk mal einen hinstell

VG Waika

Verfasst am: 26.10.2016, 08:37
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3098 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

61 Kilo ? Die hätt ich gern zurück... *heul*

So war mein Ausgangsgewicht... Und jetzt ? Locker 6 Kilo drauf gepackt.
Ja, das macht mich unleidlich bis aggressiv aber dennoch null Bock auf Sport.
Die Kämpfe gegen Nico kosten all meine Kraft (bin eine der wenigen, die sich echt quälen muss), da will ich nicht auch noch beim Essen verzichten
Aber ab 1.11. wird wieder mal was verändert, wird Zeit.

Ich versteh Dich aber nur zu gut und drücke Dir die Daumen, dass der Mistbock Dich halbwegs in Ruhe lässt und Du nicht allzu viele Kilos ansammelst.

Liebe Grüße, Ute

Verfasst am: 26.10.2016, 09:32
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3698 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Waika,

erst mal danke für den Kaffee!!!
Und dann mal auf ein Wort.

109 Tage sind eine ungemein große Leistung! Weißt Du noch wie es an Tag 9 war?
Konntest Du Dir vorstellen 100 Tage weiter zu kommen?
Ging es Dir auch so, dass Du die über 100er für alte Hasen hieltest?

Früher hieß es, bis Du einem Liebsten nicht mehr hinterhertrauerst dauert es halb so lange wie die Beziehung dauerte.... nun, das glaub ich auch nicht so ganz, aber ein bisschen was ist dran.

Ich habe ca.9500 Tage lang geraucht, jeden Tag sagen wir 20 Zigaretten im Schnitt 15 Mal zum Mund geführt, dass ich das Muster (eingestellt auf jede Lebenssituation) als verschwundenen Teil meines Lebens bemerke ist doch klar....
Und da ist der Suchtaspekt noch nicht berücksichtigt....
Der Körper braucht eine Weile länger als Dein Kopf. Er wird vielleicht etwas schwerer, aber bestimmt gesünder. Der Biorhythmus stellt sich im ersten Jahr um und im 2. ein, Du wirst sehen, Deine Hosen passen Dir bald wieder besser :-)
Da spreche ich aus Erfahrung. Bei mir zeigte die Waage Anfang diesen Jahres 20kg mehr ... ohne großen Einsatz sind 14 davon wieder weg. Nur noch 6kg übrig...

Alles ist schon viel besser und wird noch großartiger, versprochen!
Tanja

Verfasst am: 29.10.2016, 07:56
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3098 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Guten Morgen wünsch ich auch Dir und vielen Dank für Deinen Besuch

Tja, da sagst Du was... Auch DAS mit dem persönlichen Wohlfühlgewicht kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Da hilft es mir auch nicht, wenn meine Gyn sagt ich müsse mich mit der Bauchrolle anfreunden, das sei Teil der Wechseljahre... Waaaas ? Geht's noch ? Warum gibt es dann schlanke Frauen um die 50 ? Rauchen die alle ? Das wäre ja furchtbar.
Und die, die dann sagen "ach komm, Du bist doch schlank, kannst doch was vertragen"
Mann, da würd ich am liebsten.... Warum muss ich da überhaupt diskutieren ? ICH muss mich wohl fühlen. Uns das tu ich nicht. Von meinen kaputten Knochen mal ganz zu schweigen, da schmerzt jedes Kilo mehr. So easy war es vorher schon nicht mein Gewicht zu halten...

Und die Diagnose.... Oh ja, war die Tage gerade zur Kontrolle...
Das zieht mich auch wieder soooo runter und der säuselt "siehste, es wird doch eh nicht besser. Kannste doch auch rauchen. Und wie Du aussiehst. Willste so fett bleiben ? Sport machen willste ? Wie lange soll das denn dauern ? Wenn's überhaupt klappt. Weißt doch wie schwer das Dir fällt. Und mal ehrlich du bist doch keine 20 mehr. Nicht mal 30 oder 40 *hähähä* Komm, rauch eine. Wirst sehen, dann wird's besser"
So und noch fieser geht das die ganze Zeit *puh*

Es ist Kampf, einfach nur Kampf und es fällt MIR so verdammt schwer weiter zu machen...
Was sind schon über 140 Tage gegen 40 Jahre ? NICHTS !

Ich drück uns auf jeden Fall die Daumen dass wir weiter durchhalten und irgendwann auch die Baustelle Gewicht in den Griff kriegen (bevor wir platzen :lol

Liebe Grüße, Ute

Verfasst am: 29.10.2016, 08:00
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen liebe Waika,
bist ja auch schon früh unterwegs - da dachte ich mir, besuche ich dich auch mal.
Erstmal nen ??
Habe gelesen, wie du dich quälen mußtest, ich gehöre auch zu denen, die sich besonders abmühen müssen. Dieser perfide Gedanke des Verlustes läßt sich einfach nicht verdrängen und (fast) jeden Tag kämpfen müssen kostet so unendlich viel Kraft.
Wie schön zu lesen, daß es bei dir nun besser ist - das läßt mich auch ein wenig hoffen, daß es auch bei mir irgendwann leichter wird.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Ulla