Mein Entschluß steht ....

Verfasst am: 20.10.2016, 19:27
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1180 Tagen

Liebe kleine Blume Ulrike,

schau mal, 12 Tage hast du schon geschafft!

Wer hätte das gedacht? Du in den ersten Tagen bestimmt nicht.en:

Du kämpfst ja wirklich tapfer und hast es echt schwer. Hut ab! Krone statt Hut!

Bin ich hier überhaupt richtig? Ulrike, machst du den Nikotinausstieg zusammen mit deinem Facharzt? Solltest du unbedingt tun!

LG Marion

Verfasst am: 20.10.2016, 19:38
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Marion,

jetzt hast Du mich wirklich aufgeheitert. herzlich Danke

Nein, das hätte ich nicht gedacht.. Wirklich nicht!

Nein mein Facharzt hält davon nichts. Ich befürchte auch sie hat sich mit Nikotinentzug nicht auseinandergesetzt, Ich habe jetzt inzwischen gelesen, dass ein depressives Loch durchaus passieren kann bis zur 10 ten Woche. Also dann weiter.....

Aber keine Sorge:

Im äußersten Notfall könnte ich mich eh nicht beherrschen würde zur Zigarette greifen und wenn sich dann Stimmung "normalisiert" ist alles gut, wenn nicht rufe ich einen Facharzt an.

Wobei äußerstes Notfall meint, dass ich Anzeichen von klinischen Symptomen bekomme.

Die habe ich bisher nicht.

Alles Liebe und Dir weiterhin viel Erfolg auf Dienen neuen Wegen!

Ulrike

Verfasst am: 23.10.2016, 10:47
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Es ist der dritte Sonntag, an dem ich nicht rauche. aber ich habe grosse Versagensängste.

Heute muss ich einen Besuch bei einem Nichtraucher machen, der der Ansicht ist, wenn man es mal geschafft hat zwei Tage nicht zu rauchen, ist alles vorbei. Zudem das ganze Aufhören ist eine reine Willenssache und dementsprechend leicht. Etwas anderes dazu sagen zieht nur Unmut und Spott nach sich und ist für die Katz.

Dieser Mensch wird meine Geduld und meine Nerven wieder sehr strapazieren,. (Ich gehe da öfter hin) Aber heute muss ich auch noch länger als drei Stunden bleiben, weil noch was zu erledigen ist, auf dessen Abschluss ich warten muss.

Ich kann den Besuch nicht absagen, warum kann ich hier nicht erläutern.

Mir ist jetzt schon angst und bange und auch wütend ( weil es nervt und meiner bescheidenen Meinung nach unfair ist).

Das ist eine supertypische Stimmung zum Rauchen.... Hilfe, was mach ich bloss?

Verfasst am: 23.10.2016, 11:15
Juchu
Juchu
Rauchfrei seit: 2893 Tagen

Hallo Ulrike,
muss denn überhaupt darüber gesprochen werden?
Man kann doch dieses Thema auch umgehen bzw. du kannst ihm sagen, daß du nicht drüber reden willst.
Und weißt du was? Du hast schon 15 Tage geschafft, dazu gratuliere ich dir. Sei stolz darauf und laß dir nix anderes s
einreden.
Schicke dir mal ein Kraft
LG Ulla

Verfasst am: 23.10.2016, 19:41
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Vielen herzlichen Dank für Eure große Anteilnahme und die vielen Tipps.

Hätte ich das nicht gehabt, hätte ich vermutlich vor dem Besuch geraucht, um mich zu stärken, womit ich aber im Endeffekt genau das Gegenteil erreicht hätte,

Ich hatte Glück und konnte mich eher absetzten, als gedacht und das war eben falls ein Glück, denn heute ist nicht mein stärkster Tag, ich glaube inzwischen ich gehöre zu den Menschen für die das Rauchen ein Leben lang Thema ist, weil ich das Gefühl habe, noch immer 100% süchtig zu sein.

Sharmila, danke. Mach Di Dir auch keinen Druck. Manchmal gibt es Kräfte, die sind aktuell stärker als wir sie haben wollen. Langfristig gesehen aber geht diesen Kräfte erfahrungsgemäß irgendwann die Puste aus. Oft viel eher als wir es für möglich halten. Du bist eine starke Frau mit Ausdauer und wirst bestimmt ein erfolgreiche Nichtraucherin.

Markus, Danke. Du bringst die Dinge so vollendet auf den Punkt. Ja genau so ist es . Dazu so eine reiche Auswahl an Möglichkeiten. Wow. Nur hatte ich vorher die Nerven schon soweit verloren, dass ich nicht eine dieser Möglichkeiten selber ins Auge fassen konnte. Ich hoffe, das steht jetzt auf immer in mir fest geschrieben.

Silvia, Danke. Ich sage auch nie das ich das Rauchen aufgehört habe sondern bestenfalls dass ich zur Zeit nicht rauche. Alle um mich herum denken, das nicht rauchen wäre eine meiner leichtesten Übungen, dabei habe ich wirklich alle meine Kräfte zusammen nehmen müssen, um bis heute zu kommen. Dieses wissen ist einiges wert, danke.

Ulla, danke. Kraft kann ich sehr gebrauchen. Ich weiß gar nicht wie oft ich ihm schon gesagt habe, dass ich über dieses Thema nicht reden will und mich äußerst wortkarg gegeben habe. Nun ja wenn zwei Sturköpfe aufeinandertreffen.....

Verfasst am: 27.10.2016, 22:15
Bonadea
Bonadea

Kleine Blume!

Alles gut bei dir?

LG Marion

Verfasst am: 27.10.2016, 22:36
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Den ganzen Abend bin ich schon fürchterlich auf Entzug, konnte mich bisher jedoch tapfer halten.

Es sind immer so Phasen, mal länger mal kürzer, mal schwächer mal heißer

Die hier ist länger und heißer,,,,

herzlich Danke, der Nachfrage Marion.

Wie läuft es bei Dir?

Verfasst am: 27.10.2016, 22:41
Bonadea
Bonadea

Rauchtechnisch gerade mal einfach.

Aber zwischendurch springt en: mich immer wieder an und ich kann nur noch denken, "ich will rauchen, rauchen, rauchen..."
Musste es zum Glück nicht wieder tun. Ein Rückfall bisher reicht mir. Will auf keinen Fall wieder durch die ersten Tage. Die waren echt Hölle.

Marion, halt durch! Es lohnt sich!

Verfasst am: 27.10.2016, 22:51
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Klasse.

Jau da wollen wir nicht mehr hin.
(Weiß gar nicht mehr, wie ich das überhaupt geschafft habe.)

Nö nö nö wir rauchen jetzt nicht.
(irgendwann geht jede Attacke vorbei.... die Frage is nur, habe ich das bessere Sitzfleisch oder die Sucht....tja und da habe ich einen riesigen Vorteil: ;-) ich habe heimlich geübt.)

Verfasst am: 10.11.2016, 21:16
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Sharmila,

Du hast 7 Tage auf der Latte!!!!! Wow!!! klasse!!!!

Wie geht es Dir? Wie ist es Dir ergangen?

Heute habe ich schon oft an Dich gedacht. Mir geht es aus anderen Gründen so richtig bescheiden und sei heute Nachmittag segle ich immer eine Haarbreit am Wiederrauchen....

Für Dich einen super Start ins Wochenende