JETZT ist Schluss!!!!

Verfasst am: 21.10.2016, 21:14
Lotte88
Lotte88
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr lieben...

Ich freue mich total dass ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Ich bin 28Jahre jung und rauche nun seit nun 13 Jahren.

Ich habe vor ein paar Wochen beschlossen 2017 wird mein rauchfreies 1. Jahr...
Dann habe ich eine Woche später gesagt... Was für ein Schwachsinn. Ich brauche doch kein Silvester um das quarzen sein zu lassen... Also warte ich den Stress bis nach meiner IHK Prüfung (am 2.12.) ab und dann ist Schluss.

Gestern habe ich dann den Entschluss getroffen das ist alles Quatsch... Denn ich will rauchfrei sein. Ich habe meine angebrochene Schachtel heute aufgetaucht und nun ist endgültig Schluss mit dem blauen Dunst für mich.

Ich habe schon viel geschafft wo ich stark sein musste und durchhaltevermögen beweisen musste... Unter anderem habe ich 30kg angenommen und halte sehr erfolgreich mein Gewicht... Also warum soll ich das jetzt nicht auch schaffen...

Also von ca 20-25 Zigaretten auf 0... und ich bin hochmotiviert.

Ich hoffe auf Unterstützung und tolle Ideen und freue mich auf mein neues unabhägigeres Leben.

Liebe Grüße Lotte

Verfasst am: 21.10.2016, 21:33
KleineBlume
KleineBlume
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Hi Lotte,

schön, dass Du da bist.

Alle Achtung, was Du alles schon erreicht hast.

Klar, das schaffst Du auch, das mit dem nicht rauchen.

herzliche Grüße

Verfasst am: 24.10.2016, 05:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Lotte, herzlichen Willkommen.

Du Deine tolle Gewichtsreduzierung hast Du erleben dürfen, das es sich lohnt für Veränderungen zu kämpfen. Und den Kampf gegen die Zigarette wirst Du auch gewinnen.

Ebenso wie bei der Ernährungsumstellung, müssen beim Rauchen die täglichen Gewohnheiten geändert werden, da man die meisten Zigaretten immer zu den gleichen Situationen raucht und man sich für diese Momente nun Alternativen einfallen lassen muss. Bei Schmachtattacken sollte man sich schnell ablenken um auf andere Gedanken zukommen. Ein tollen Vorschlag fand ich war, ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Um was für Aufgaben es sich da handelt ist eigentlich egal.

Willst Du dich auf den Ausstieg irgendwie vorbereitet? Bestelle Dir das kostenlose Starterpaket: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Besonders der Knetball ist sehr hilfreich bei Nervosität.

Morgen Abend findet hier ein Chat statt, wo Du auf weitere Mitglieder treffen kannst. Natürlich wirst Du auch hier Tipps bekommen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.10.2016, 07:49
Lotte88
Lotte88
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallihallo...

Es sind jetzt 3 Tage und 14 rauchfreie Stunden die ich erfolgreich gemeistert habe...

UND ich muss sagen es wahr gruselig leicht bisher???? Hmmm... Da habe ich gar nicht mit gerechnet...

Das einzige was mich stört.... Ich schlafe schlecht.... ne warte das das ist falsch... Eher "fast gar nicht" :-/

Hängt das dem zusammen???

Liebe Grüße

Verfasst am: 25.10.2016, 08:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Lotte, man liest öfters, das der Schlaf zunächst schlechter wird. Der Körper reagiert sofort und fängt an zu entgiften und der Stoffwechsel passt sich auch an.

Mir haben damals abendliche Schlaf- und Nerventee, sowie sehr hochdosierte Baldriandragees geholfen, auch abends mal eine Runde an der frischen Luft hilft.

Auch wenn diese Phase nervig ist, sei sicher das sie auch wieder gehen wird und der Schlaf sich wieder normalisiert.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.10.2016, 20:15
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Lotte,

super, einfach so aufhören, das ist klasse und hätte ich nie hingekriegt. Respekt!
Ich brauchte immer eine Art "Endspurt".

Mein Mann und ich sind jetzt eine Woche rauchfrei. Er hat auch echt Probleme mit dem Schlafen, da muss er durch (mein Schlaftee mag er nicht), irgendwann wird es auf jeden Fall besser!
Vielleicht helfen dir solche Tees, mit Hopfen (zur Not auch mal ein Bierchen), Lavendel, Baldrian etc.
Ich kann super schlafen, dafür bin ich tagsüber eine tickende Zeitbombe
Jede Kleinigkeit lässt mich aus der Haut fahren, da werden schonmal arme, unschuldige Pellkartoffeln durch die Küche gepfeffert.... das finde ich viel schlimmer, weils einfach so peinlich ist.

Aber diese Sachen gehen alle vorbei und bis dahin können wir auf jeden Tag stolz sein


Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 29.10.2016, 22:31
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Lotte,

ich habe Dich gerade erst entdeckt. Ich rauche seit Sonntag nicht mehr, und ich find's auch "gruselig leicht" wie Du so schön schreibst. Und ich schlafe auch schlecht bis gar nicht. Was soll's, wird auch vorbeigehen. Letzte Nacht war's schon etwas besser.

LG
Cankaya