Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

Hallo liebe Vallensa,
komm steig ein....
und sag Ulla Bescheid, für sie ist auch ein Platz reserviert. Wir sind für euch da...
Wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Wilma

Liebe Vallensana ,
ich wollte dir noch schnell einen Abendgruß in deinem Wohnzimmer hinterlassen.
Wir Frauen haben schon echt ein großes Ding zu stemmen ( Kinder kriegen, nebenbei arbeiten, Schulden abtragen ....) .
Die Zigarette , dein Freund und Helfer.
Wie oft saß ich abends gemütlich auf der Terrasse und war froh, dass ich den Tag wieder geschafft hatte.
Aber soll ich dir was sagen: Es ist wirklich so, wie Stefan Frädrich es auch in seinem Buch beschreibt : Das Rauchen ist ein zusätzlicher Stressfaktor . Das merkst du aber erst, wenn du ein paar Wochen nicht geraucht hast und das Nichtrauchen normal geworden ist. Du hast effektiv mehr Zeit am Tag! Du denkst nicht, dass du noch schnell eine rauchen musst, bevor du dies, das oder jenes tust. So tiefenentspannt habe ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr gefühlt.
Komm doch, und geh den Weg mit! Du bist nicht alleine, ich bin bei dir und Daniel und Ulla und noch ganz viele andere. Ich glaube an dich, denn ich denke positiv und weiß, dass du es auch schaffen kannst.
Jetzt schlaf erst mal gut, Morgen ist ein neuer Tag, da kannst du ja mal überlegen , wann du mit uns läufst. e:
Liebe Grüße
Casaneu

Hallo Vallensana,
ich hab Deine Posts hier gelesen.
Auch ich habe mehrere Anläufe gebraucht, war vorher nur halbherzig dabei.
Es MUSS im Kopf KLICK machen sonst klappt das nicht.
Mit dem reduzieren der Ziggis hab ich persönlich schlechte Erfahrungen. Es läuft vielleicht ein paar Wochen gut aber dann kommt z.B. ne Feier, man trinkt Alkohol und schwupps war nix mehr mit reduzieren.
Nach meinem Aufhören hatte ich nach ca. zwei Wochen Husten, der Schleim hat sich da wohl gelöst.
Danach überfiel mich auch die Müdigkeit, jetzt geht es langsam wieder was besser.
[color=blue]DU bestimmst den Zeitpunkt, ob und wann Du wieder versuchen möchtest ganz aufzuhören.[/color]
Möge die Sonne für Dich scheinen, auch an diesen grauen und verregneten Tagen.
Lieber Gruß
Udo

Liebe Vallensana,
wie geht es dir? Alles in Ordnung?
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
Casaneu

Liebe Vallensana,
da freue ich mich aber, dass die große OP bei dir doch nicht nötig ist.
Mein Gott, ich kann mir vorstellen, dass du jetzt erstmal erleichtert bist.
Das mit dem Rauchstop kriegst du auch noch irgendwann hin.
Der größte Fehler, den man machen könnte, wäre wahrscheinlich, das Thema aus Frust ganz abzuhaken und voll wieder weiter zu rauchen.
Das hast du nicht gemacht. Du befasst dich auch weiterhin damit.
Mit dem Reduzieren klappt es wirklich eine Weile, aber wenn man zu schnell und zu extrem reduziert, kann das auch ganz schnell wieder kippen.
Wahrscheinlich klappt dauerhaft nur, ganz oder gar nicht.
Ach ja, wir schaun mal, wie das so weitergeht.
Ich habe auch keinen Vertrag abgeschlossen, NIE mehr zu rauchen.
Was weiß ich, was alles noch so kommt,.
Ich versuche jetzt einfach, mich von Tag zu Tag zum Nichtrauchen zu motivieren und hoffe, es klappt irgendwie.
Mach dich jetzt mal nicht verrückt.
Ein Stein ist dir jetzt vom Herzen geplumpst und alles Weitere findet sich auch.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Ulla

Liebe Vallensana,
das sind doch tolle Neuigkeiten!
So eine OP wie Daniel hatte und noch vor sich hat, hört sich machbar an. Das ist sicher sehr erleichternd und gibt dir eine gute Aussicht auf viele Jahre der schmerzfreien Bewegung. Wie wäre es denn, sich dafür mit einem Leben ohne Zigaretten zu belohnen?
Ich wünsche dir viele gute Tage in nächster Zeit ... Wann ist denn die OP?
Fühle dich gedrückt und an dich gedacht
Casaneu

Hallo und guten Morgen Vallensana,
endlich komme ich dazu, mich bei dir mal wieder umzuschauen und mich auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen. Und ich muss sagen, mir fällt ein riesengroßer Stein vom Herzen wenn ich die Neuigkeiten lese, die ich vergangenen Freitag auf Grund meiner Abwesenheit verpasst habe.
Also läuft es bei dir dann doch auch auf einen sogenannten "minimal-invasiven" Eingriff hinaus. Sehr gut, fein fein fein, alles andere wäre auch zum Verwundern gewesen, war doch die Indikation bei dir dreimal mehr als bei mir dazu angetan, die Sache auf diese Weise zu erledigen. Ich freue mich wirklich riesig für dich, dass die Sache dann doch nun endlich die Wendung genommen hat, die der Vernunft entspricht und die es für dich um vielfaches vereinfacht.
Ich wäre aber nicht ich, wenn ich dich jetzt nicht auch gleich mit geraden und gestreckten Armen an deinen Schultern packen würde, dir fest in die Augen schauen würde und dich mit gemütlichem aber ebenso ernstem Gesichtsausdruck und sanfter Stimme fragen würde: "Du weißt, wie du dich darauf am besten vorbereitest, oder? Sieh zu, dass du jetzt die richtigen weiteren und nötigen Schritte tust und warte nicht mehr zu lange zu."
Ich sage das nicht für mich. Ich sage das nicht um dich zu missionieren. Ich sage das nicht, weil ich als Ex-Raucher nun alle Raucher verdamme. Ich sage das, weil ich an dich denke, weil ich mit dir fühle. Ich leiste mir den Luxus von ein wenig Arroganz, denn was jetzt kommt klingt arrogant: Es wird nicht viele im Forum geben, die so genau wissen, was das alles bedeutet, für dich bedeutet, generell bedeutet. Und deswegen fühle ich mit dir, bin im Prinzip beständig mit dir, auf Augenhöhe.
Nutze deine Chance, die du bekommen hast, nutze sie jetzt, nicht erst irgendwann. Es dient deiner Heilung!!!
Es grüßt ein dich aufmunternd anlächelnder Daniel aus dem Plänterwald

RRRRRUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
In bester Schimanski Manier, nur mit anderer Jacke, tret ich hier mal eben die Türe ein ....
Denise Virieux, bekannt durch die Darstellung der Schimanski-Dauerfreundin Marie-Claire würde jetzt entsetzt fragen:
Sag mal, kannst du eine Tür auch normal öffnen wie jeder andere auch?
Hallo Vallensana,
es hat nicht viel mit denken zu tun, denken kann ich bekanntlich nich, ick bin en Kerl, wat soll ick machen, aber eben weils nich viel mit denken sondern mit ahnen und Halb- und Ganzwissen zu tun hat, kann ich sagen, okay, du rauchst wieder, und? Wo ist jetzt dein Problem damit, dennoch hier aktiv am Forumsleben teil zu nehmen?
Keiner hier, wirklich keiner hier wird dich steinigen weil du einen Rückfall hattest.
Keiner hier macht dir einen Vorwurf, wir alle wissen, das wir Suchtkranke sind, und hier nutze ich ganz bewusst die Gegenwartsform. Zum mitschreiben:
Wir sind Suchtkranke
auch wenn viele von uns es schon geschafft haben, unseren Körper zu entgiften. Wir sind wie trockene Alkoholiker. Der kleinste Fehltritt bringt die Rückkehr der Sucht, hier gilt es für jeden von uns wachsam zu bleiben. Dir ist das in einem traurigen Moment leider nicht gelungen, schade, aber letztlich kein Problem, es ist einfach nur menschlich.
Daher bitte ich dich, komm wieder in unsere Mitte, gib dich nicht auf, wir nehmen dich mit, in unserer Mitte.
Ich lass ein paar Blumen hier und mach mal etwas Musik an .... etwas kraftvolles wär nicht schlecht ... hmm ... was für Musik leg ich jetzt hier auf ... AAAAhhhh jaaaaaa .... Geistesblitz ....
für uns zwei Beingeschädigte Scheintote mit Sand in der Tasche vom Probeliegen, wir zwei tanzen den anderen jetzt hier mal was vor, wir zeigen der Jugend von heute mal was tanzen ist und dazu kommt folgende Musik:
Benny Goodman - Sing Sing Sing
in der 8:40 langen Version mit dem genialen und legendären Gene Krupa
Dazu tanzen wir beide den Rauchteufel aus dem Forum, lass uns den Rauchteufel mit dieser Musik in Grund und Tanzboden stampfen.
Es grüßt der irre Daniel aus dem Plänterwald

Liebe Vallensana,
was Du schreibst, also ich kanns nur unterschreiben; mir gehts ähnlich bis genauso; und, es ist keine Ausrede, wenn man auch diverse andere Baustellen ins Reine bringen muß; Aufgegeben hat man deshalb noch lange nicht !!
Das wär jetzt der kurzen Rede langer Sinn
Beste Grüße
Christoph