Mein rauchfreies Leben...

Verfasst am: 12.10.2016, 13:41
19Kati79
19Kati79
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo.

Heute ist mein 8. Tag. Die erste Woche ist geschafft. Juhuu. Eigentlich hätte ich Grund zur Freude und könnte stolz auf mich sein. Aber heute bin ich unsicher.
Mein Gewicht geht hoch und meine Laune runter. Mein ganzes Leben kämpfe ich schon mit Übergewicht. Und es sind nicht nur ein paar Kilo. Ich war schon zufrieden mein Gewicht zu halten. Mit Ziggis fiel mir Abnehmen auch nicht ganz so schwer. Aber jetzt frage ich mich, ob es das wert ist. Ich denke heute oft ans Rauchen und habe Gedanken wie: Ich könnte ja auch später aufhören.
Ernährungstipps brauche ich nicht. Gemüse knabbern mag ich gerade nicht. Ich brauch Zucker. Nächste Sucht. Prima. Ich hoffe ich krieg das noch in Griff.

Und mittag nach der Arbeit hatte ich auch sooo Lust zu rauchen. Ich bin selbstständige Haushaltshilfe und nach 3 Stunden putzen war es immer so toll eine zu rauchen. Das hat mir heute auch doll gefehlt.

Ich hab zu Hause noch eine Schachtel Ziggis im Schrank liegen. Aber das hat mich nie verleitet. Ich werde auch keine rauchen. Ich weiß sie würde nicht mehr schmecken und schwindlig würde mir bestimmt auch werden. Ich vermisse nur das Rauchen an sich. Den Geschmack und Geruch dagegen vermisse ich gar nicht. Bin sogar froh nicht mehr zu stinken. Gerade auch wegen meiner Kinder.

Also weiter machen. Ich halte durch und alles andere werde ich auch noch hinkriegen.

Verfasst am: 12.10.2016, 14:28
Muggel
Muggel
Dabei seit: 11. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hey Kati,

Deine Nachricht hat mich berührt. Und auch zum Lachen gebracht:

"Ich brauche Zucker" ???????? danke das du es so auf den Punkt bringst.
Das mit Gemüse ist auch nix bei mir. Leider. Wobei ich heute erst den 1. richtigen Tag
rauchfrei bin. Gestern um 16 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Ich habe vor 6 Jahren 2 Jahre nicht