Irgendwann muss es doch gelingen!!
Guten Morgen liebe Suse
klar ist der Gedanke schwer an das was da auf dich zukommen wird !
ich kann dir nur sagen das es herrlich wird so ohne rauchen !
ich selbst hab 35 jahre meine Seele dem verkauft und bin froh ihm die kalte Schulter gezeigt zu haben und ich werde es weiter machen !
wenn du angst hast vor dem tag ohne ihn dann nimm ein Hilfsmittel (pflaster, spray oder Gummi )
sie helfen dir !
ich Hab pflaster genommen und mich nicht an das gehalten was so im beipack zettel stand !
aber wie es weiter ging mit mir kannst du selbst lesen oder das Ergebnis an meinen freien tagen sehen !
lg
Detlef
Liebe Suse,
darf ich mich erkundigen, ob noch ein Puzzleteil zu Deiner Überzeugung, Deiner Motivation fehlt? Kann ich, können wir noch irgendwas dazu beitragen, Dir beistehen? Bitte zögere nicht, Fragen zu stellen, Unsicherheiten zur Sprache zu bringen. Du schreibst, Dein Tag steht nah bevor - freut mich! Gerne tragen wir im Vorfeld dazu bei, daß Du die Chance beim Schopf packen kannst.
Herzlichen Gruß sendet Dir
Lydia
Vallensana hat hier so einen tollen Beitrag hinterlassen. Ich glaube, dass hinter dem " Ich höre bald auf, aber noch nicht heute" eine große Sorge und Angst steckt. Aber die Sorgen und Ängste hatten wir alle. Auch wenn sich das Aufhören in unseren Beiträgen hinterher als gar nicht so schwer darstellt, die Angst war vorher umso größer. Wie kann ein Leben noch ohne Zigarette lebenswert sein? Wie schaffe ich auch nur 24 Stunden ohne Kippe? Wie finde ich in den Tag morgens und wie entspanne ich abends?
Liebe Suse,
glaube mir, wir sind hier alle weder Helden noch Übermenschen. Wir wissen auch nicht, ob unser Aufhören von Dauer ist, aber wir haben es einfach einmal probiert . Teste es doch einmal für dich, nur für die nächste Zigarette und dann vielleicht für noch eine ...
Ich ärgere mich auch inzwischen , dass ich es nicht schon Jahre früher geschafft habe, weil es so ein großer Zugewinn an Lebensqualität ist.
Lass dich von unseren Beiträgen nicht stressen ,sie sollen dich unterstützen , vielleicht nicht erst nächstes Jahr sondern schon im nächsten Monat einen Versuch zu starten.
Liebe Grüße
Casaneu