Nichtraucher ab 01.10.2016

Verfasst am: 03.10.2016, 14:14
Zabokäfer
Zabokäfer
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Zusammen,
hier mal eine kurze Wasserstandmeldung: ich bin begeistert, nein, total euphorisch, dass es im Moment so gut klappt mit dem Nichtrauchen. Bei den Gedanken, die ich mir zum Aufhören gemacht habe, hätte ich das nicht erwartet. Und nach meinem letzten Aufhörversuch von vor 4 Jahren, wo ich doch immer wieder mal Schmacht hatte und der auch immer wieder mal nachgegeben hatte, ist das dieses Mal anders. Aber gut, nicht den Tag vor dem Abend loben, ist erst Tag 3, aber die guten Momente und Gefühle auskosten.
Der Hammer aber war heute früh: ich bin zu meiner kleinen Standard-Laufrunde aufgebrochen. Die ersten Schritte gingen schon recht flüssig und leicht, aber dann, es war echt der Wahnsinn, die Endorphine sind nur so rausgekommen. Ich war erheblich schneller als sonst, viel weniger außer Atem und habe es einfach nur genossen. Zwischendurch musste ich über zwei Ampeln, mal eben schnelle eine Spurt machen, damit ich die Grünphase noch erwische, kein Problem. Schon irre. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man sich jetzt als neuer Nichtraucher so fühlt, wie ein Nichtraucher immer. Stimmt nicht, man fühlt sicher besser! Für Nichtraucher ist das die Normalität, für uns neue ist das noch eine Nummer besser. Ich jedenfalls habe den Lauf heute so genossen, wie schon lange nicht mehr.
So, genug der Euphorie, die hoffentlich nicht nervig wirkt. Können ja auch andere Momente wieder kommen, daher: auskosten!
Euch allen noch einen schönen Feiertag und lG von
Zabokäfer

Verfasst am: 03.10.2016, 23:19
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Hört sich sehr gut an bei dir. Genieße es, dass es so entspannt vorwärts geht.

Casaneu