Gelegentlich Aggressiv aber doch noch entspannt.

Verfasst am: 25.09.2016, 10:53
Manhunterfred
Manhunterfred
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusamnen

Bin 26 jahre und Rauche (rauchte) seid Pipapo 15 Jahren.
Pro Tag rauchte ich 20+ Zigaretten. Mir ist seid mein 17. Lebensjahr klar dass Rauchen für mich auf Dauer bzw. Zukünftig nicht mehr von nutzen sein sollte also irgendwann. Der nutzen war für mich Gesellschaftlich bedingt wie auf Arbeit rauchen mit Freunden sowie beim kennen lernen u.s.w. nur geht dass auch heute für mich ohne aber früher weniger somit Rauchte ich jederzeit wann und wo war egal weil wenn ich schon rauchte dann auch ohne Grenze was nach Feiern nächsten morgen bemerkbar war... frei nach dem Motto ganz oder gar nicht.

Rauchstops waren es 3: letzes Jahr 10 Tage, dieses Jahr 5 Tage im Januar und im April 21 Tage.

Seid dieses Jahr gehe ich dass Thema Rauchen klar an und ich muss sagen Eieiei dass ist ne Sucht oh man.
Hab mir anfang des Jahres schon mal abgewöhnt auf Arbeit nicht mehr als eine Tasse Caffè zu trinken am Tag bis gar nicht somit trink ich mehrfach Tee.
Mache dass aus dem Grund da ich erst recht viel rauchte wenn ich Caffè trinke und den trinke ich so gut wie nur auf Arbeit erst recht in der Nachtschicht meist 3-6 tassen.
Caffè Arbeit Schichtbeginn da herscht bei mir Druck.

Dienstag ging es bei mir in die heiße Phase, war seid tagen wieder mal im diesen Jahr auf informations suche über folgen des rauchens und stoß auf diese webseite. Lass mich in diesem Forum durch (es ist auf Anhieb super und relaxt hier, Top) und dacht mir eine Anmeldung dann ist Schicht im Schacht mit der Raucherei ab Mittwoch, so entschied ich ( gegen 21 uhr).
Nachtschichtbeginn 3 Zigaretten aus der Schachtel rest ab in den Müll ab zu den Kollegen Kaffee und 3 Zigaretten weck geraucht auf gins in die Schicht.
1. Tag Mittwoch gut gegessen viel Obst und getrunken war noch im Sport bis dahin alles i.o... Abends war dann der Druck spürbar was mich dann reizte was mir auch klar war. Bin auf Arbeit kein Caffè keine kippen nuja in der Pause wunderten sich meine Kollegen und fragten warum ich nicht rauche, hab gesagt dass ich zu sehe aufzuhören was natürlich in unseren Abteil in meiner Gruppe wo alle rauchen skeptisch aufgenommen wird ( diese labertaschen). Ab in den nächsten Tag.
2. Tag Donnerstag 06.30 wieder Zuhause gegessen und ab ins Bett. Lange geschlafen und geschwitzt hab ich wahnsinn. 18 uhr aufgestanden, hab glei besser gerochen geschmeckt und mein Körpergrfuhl war besser als sonst aber aggressive Stimmung was ich dann auf Arbeit raus liess upss, tat ganz gut muss ich sagen war wie druck ablassen.
3. Tag Freitag wieder viel geschlafen. Den ganzen Zeit gings im Kopf herum kippen hier und da bei bekannten bei der Arbeit beim Sport Einkaufen einfach ständig, hätte am liebsten jemanden angemeckert nur mit rechtens versteht sich kam aber nicht dazu. Hatte dann die letzte Nachtschicht wo ich dann nicht viel zum machen hatte lach* was mich dann wieder mal hier ins Forum brachte was sehr hilfreich und mich auf eine gute weise entspannte.
4. Tag. Samstag, hauptsächlich geschlafen und nicht geschwitzt was mich glei dazu bewegte dass Bett neu zubeziehen.
Der Tag lief ganz gut auch Abends auf Geburtstagsfeier bin aber lieber mal früher gegabgen als es sonst für mich üblich ist einfach aus sicherheit und hunger lach*
5.Tag heute relativ früh aufgestanden hab mir mal nach dem Frühstück ein Caffè gegönnt um zu sehen wie der jetzt wohl schmeckt und der schmeckt bessser als sonst. Dann werd ich noch ne runde gehen und mein sofa genießen. Abends wird es in eine heiße Phase gehen denn bin mit Bekannten beim Eishockey was denk ich für mich zur probe wird... auf alle fälle fühle ich mich heut top nur hab ich halt gegenüber mir misstrauen dass kann sich schnell ändern wo ich gereizt sein kann obacht obacht....is dass Motto will die 21 Tage knacken. nicht nur dies ganz und gar nicht mehr rauchen ist Qualitativ besser sowie im Altag von Vorteil

Was neu ist sind die ganzen Pickel die jetzt da sind, wann hört denn dass auf? Dass nervt mich. ...

Was mir die Tage an meisten hielf ist mein Trick und der geht so hab eine Büchse wo ich jeden nicht gerauchten Tag dass gesparte Geld rein tuh und dass Geld schnapp ich mir nach 55 Tagen und kauf mir noch eine neue E-gitarre die ich seid einer weile haben will und immer kurz bevor ich nur dran denken will mir kippen zujaufen o. zurauchen denk ich an die E-gitarre bis jetzt der Retter für mich in jeder versuchung. Dass hatt mir beim leetzten mal gefehlt.

Nette Grüße der Manne.

Tips tricks hinweise und fragen kann alles gebrauchen ;)

Verfasst am: 25.09.2016, 11:26
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Manne,

Mensch, da bist du ja schon recht erfolgreich bei deinem Anlauf in die Rauchfreiheit.
Ich gratuliere dir zu deiner klugen Entscheidung und sage
"Herzlich willkommen im weltbesten Nichtmehrraucher-Forum der Welt!

Deine Geschmacksknospen nehmen nach "nur ein paar Tagen " ohne Kippen schon viel mehr wahr. Auch dein Geruchssinn sollte sich verbessert haben, Stimmts?
Vielleicht hast du auch schon bemerkt, besser durchatmen zu können?

Hach Manne, das Leben in Rauchfreiheit bringt nur Vorteile mit sich.
Aber: Vor den (langfristigen) Erfolg haben die Götter den Schweiss gestellt. Du hast es schon sehr schön beschrieben. Dieses Phänomen, das Schwitzen, gehört mit zu der Familie der unterschiedlichsten Entzugssymptome. Auch deine Verpickelung (darf ich das so nennen? ), mag ein Erscheinungsbild dafür sein, wie sich dein Körper begonnen hat, von all diesem Dreck zu reinigen.

Ich möchte dich zu Beginn nicht gleich überfrachten. Es wäre schön, wenn du weiter hier im Forum aktiv bleibst und wir uns wiederlesen.
Hast du z. B. Schon von den "4 A's " gehört? Das ist keine Zauberei, sondern praktische Hilfe für den Rauchausstieg.

Erstmal liebe Grüße an dich
Dein Meikel

Verfasst am: 25.09.2016, 12:38
Manhunterfred
Manhunterfred
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Grüße dich Meikel

ja man muss schon sagen dass Forum spricht einen gut an

Was den Geruch angeht dass sind Welten. Gerade fängt der Herbst an und es riecht auch für mich so, wahnsinns Gefühl. Der eigene Geruch als auch von anderen total neu und auch mal fremd. Mein Geruchssinn war immer schlecht dass merk ich jetzt erst richtig.

Der Geschmacksinn wird von mal zu mal besser doch Geruchssinn ist immer noch besser lach* ;)

Verpickelung gut gesagt die letzten 2 jahre hat sich mein Gesichtsfeld von der Reinheit (die Form war immer Schief ;)) verschlechtert was mich nur aufs Rauchen schließen lässt bin mal gespannt wie es sich in nächster Zeit entwickelt.

Was sind denn die 4 As? Das sagt mir nichts.

Achso die Atmung is besser intensiver und länger werd dass beim Sport mal beobachten hab nämlich auch vorm Sport sowieso danach mit dem Rauchen kein halt gemacht was mich ärgerte.

Werd bestimmt im Forum aktiv sein, kann dass gut hier gebrauchen, einen Raum um über den stress druck was auch noch kommen mag zureden zu haben denn es kann nur hilfreich sein.

Nette Grüße der Manne.

Verfasst am: 25.09.2016, 13:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Hallo manne, hier der Link führt dich zu den vier A´s.

Auch ich wünsche dir viel Erfolg, bei Meikel bist du in den besten Händen.

Tschüss Andrea

Verfasst am: 25.09.2016, 23:27
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Manne,

Andrea hat dir ja schon den Link gesendet.

Du kannst hier über alles reden, was dich belastet, wo Schwierigkeiten beim Durchhalten aufkommen, was auch immer. Rund um die Uhr geöffnet.

Gerade deine ersten Tage können in manchen Momenten so "schmerzhaft" sein. Gerade dann ist deine Sturheit gefragt. Solch ein Moment ist nach 1oder 2 Minuten vorbei. Rauche JETZT eine Zigarette und du wirfst alles, was du bis hierhin erreicht hast, über Bord.

Halte durch, mache weiter, dein Weg ist großartig. Und das Ganze lässt nach, das kann ich dir VERSPRECHEN!!

Eine E-Gitarre ist ein tolles Ziel. 'Nebenbei' nimmst du mit, dass Riechen, Schmecken, Luftholen sich verbessern. Ist das nicht Toll?

Ich empfehle dir, ein Bewegungsprogramm in dein Leben zu integrieren. Joggen, laufen, Fahrradfahren, Gymnastik daheim, egal was. Springt dich der Suchtteufel urplötzlich an, reiß dein Fenster auf, atme 10x tief durch...und schwupps, ist der "Anfall"vorbei.
So einfach ist das.
Und manchmal auch so schwer...

Du gehst heute Abend zu Bett, ohne eine einzige Zigarette geraucht zu haben? Jetzt mal unter uns: Hättest du dir das vor einer Woche vorstellen können?

Vier Tage hast du schon "im Sack"! Das, mein Lieber, ist eine Leistung, die dir einer deiner zweifelnden Kollegen erst mal nachmachen soll!

Chilligen Sonntag Abend
Dein Meikel

Verfasst am: 25.09.2016, 23:38
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Eines noch, Manne!

Du kannst jederzeit auch per PN (Private Nachricht) mich, oder jede andere Person deines Vertrauens anschreiben, wenn du einmal ein Gespräch "unter 4 Augen" wünschst

Dir einen guten Start in deine Woche (man munkelt, morgen ist Montag)
Meikel

Verfasst am: 27.09.2016, 18:21
Manhunterfred
Manhunterfred
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Seid gegrüßt

6 tage keine geraucht juhuuu soweit.

Einige dinge sind besser geworden der geschmack sowie der geruch und was auch richtig cool ist ist beim aufstehen ich fühle mich besser als wenn ich rauchte um einiges angenehmer. Mein Körper arbeitet auch besser bzw kommt gut auf tourn. Kam auch schon vor dass ich mich mal hinlegen musste da ich voll müde war aber dass kann auch an meinen Arbeitszeiten liegen, schwer zubestimmem.

Bis jetzt konnte ich ganz gut die lust Attacken vermeiden, ich versuch immer sobald ich mies gestimmt werd auszuweichen oder auch luft abzulassen was ganz gut klapt. Aber nach wie vor ist es in meinen Gedanken unterschwellig oder auch nicht dass nichtrauchen großes Thema was mir auf den geist geht..... trozdem bin ich der meinung dass es nachlässt..

Danke Andres für den Link, die 4 As hab ich auch mal genutz zbsp einatmen und ausatmen dass hilft richtig gut.

Der Manne ;)

Verfasst am: 27.09.2016, 18:49
Manhunterfred
Manhunterfred
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Grüße dich Wolfgang

Danke sehr.

Bei dir sind es ja 246 Tage dass ist eine nummer.
Denkst du noch öfters ans rauchen?

Der Manne