Im Kopf muss es "KLICK" machen

Verfasst am: 19.09.2016, 12:15
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo an alle Aufhörwilligen,

ich wünsche euch heute einen guten Start in die Rauchfreiheit und viel Erfolg



Ihr werdet in den nächsten Tagen vermutlich öfters schimpfen und rauchen wollen, aber bleibt stark und rauchfrei. Es lohnt sich. Für die ganzen Gewohnheitssituationen ist es für viele hilfreich sich Ersatzhandlungen zu überlegen: Was kann ich statt Rauchen in diesem Moment tun?

Hier gibt es einige mit dem jeweils gleichen Startdatum, die sich besonders unterstützen. Wir Nichtmehrraucher vom 13.08.2016 haben uns in den ersten Wochen mehr oder weniger ein Wohnzimmer (bzw. eine Mädels-WG ) geteilt. Für mich war (und ist) das unwahrscheinlich motivierend mich mit Gleichgesinnten mit der gleichen Zeit auszutauschen. Vielleicht ist das auch etwas für euch?

Liebe Grüße und ich drücke euch die Daumen.

Hexe

Verfasst am: 19.09.2016, 12:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Eddi,

gratuliere dir zu deinem Start, der dich endlich in die Freiheit führt. Schön, dass du hierher zu uns gefunden hast.

Deinen Schwindel kannst du eventuell mit Fruchtsaftschorle lindern, da bei machen hier leichter Unterzucker entsteht beim Aufhören am Anfang (Nikotin kann auch den Blutzuckerhaushalt beeinflussen). Wenns davon nicht besser wird, bitte zum Arzt gehen.

Hast du (siehe Bild) einen vierbeinigen Gefährten? Allein schon deren feiner Nasen wegen aufzuhören lohnt sich, finde ich. Was hast du sonst noch für Gründe, die dich motivieren?

Eine guten und erfolgreichen ersten Rauchfrei-Tag wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 19.09.2016, 13:14
Eddi111
Eddi111
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Andrea
zunächst mal Danke für deinen guten Wünsche. Ja, aus welchen Gründen möchte ich aufhören???
Zunächst die Gesundheit, einige Zeichen haben sich schon bemerkbar gemacht (Husten, Durchblutungsstörungen ). Dann nicht zu vergessen, kein Bock mehr vor der Tür zu stehen und zu qualmen.
Und nicht zuletzt: einmal richtig stolz sein, wenn es dauerhaft funktioniert.
Deine andere Frage, ja ich hatte einen Irish Setter der leider im Januar nach 14 Jahren gemeinsamer Spaziergänge gestorben ist.
Aber im nächsten Frühjahr hole ich mir einen neuen, denn schon Heinz Rühmann wußte:
Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht !

Viele Grüße
(Taumel) Eddi

Verfasst am: 19.09.2016, 13:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Eddi,

mir geht jetzt das Herz auf, denn die Aussicht, dir im Frühjahr einen neune Begleiter für Spaziergänge zu holen, ist ja so wunderbar. 8Ich hatte mal eine Cockerdame). Denkst du an einen Welpen oder darf es schon ein erzogener Hund sein?

Dieses Vier-Pfoten-Vorhaben und deine anderen triftigen Gründe für deine Rauchfreiheit mögen dir Antrieb genug sein, stolz zu werden auf dich, wenn du auf Dauer rauchfrei bleibst.

Husten war übrigens auch bei mir ein schlimmer Vorbote einer sich ankündigen ernsthaften Erkrankung der Atemwegsorgane. Es hat auch eine weile gedauert, bis sich das besserte, aber heute kann ich lachen ohne zu Husten und das wünsche ich dir auch.

Wenn was ist, bitte ich hier melden, ja? Ich freue mich, dass du gestartet bist.

Viele Grüße an den hoffentlich bald nicht mehr taumelnden Eddi (ich nehm das sehr ernst)
Andrea

Verfasst am: 20.09.2016, 11:18
Eddi111
Eddi111
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Tag 2:
heute schon nicht mehr so schwindlig, Geruchssinn ist merklich besser geworden, gestern Abend war es schwer. Hatte einen ziemlichen Jeeper, bin aber stark geblieben. Heute freu ich mich darüber.
@ Andrea: natürlich einen Welpen, macht doch am meisten Spaß ihn zu erziehen

Verfasst am: 20.09.2016, 11:34
KleineHexe68
KleineHexe68
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hattest einen ziemlichen "JEEPER"???
Was meinst du damit???

Lg Hexe

Verfasst am: 20.09.2016, 14:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Und wir freuen uns mit dir darüber.

Du machst alles richtig, Eddi: stark bleiben und stur. Und dich auf die Welpenerziehung freuen, ohne dass du die feine Hundenase vollqualmen musst.

Dir gute Gerüche und Düfte wünschende Andrea

Verfasst am: 20.09.2016, 15:14
Eddi111
Eddi111
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="KleineHexe68"]
Hattest einen ziemlichen "JEEPER"???
Was meinst du damit???

Lg Hexe
[/quote]

Hallo liebe Hexe

ein Jeeper ist in meinem Sprachgebrauch eine plötzliche Attacke, ein Suchtanfall sozusagen, hier im Forum auch oft als Schmacht bezeichnet.
Dir weiterhin viel Erfolg, wir haben ja zusammen aufgehört.

Verfasst am: 21.09.2016, 13:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Eddi, wie gehte es dir Heute?

Jeeper oder nicht Jeeper, das ist hier die Frage.

Schönen sonnigen rauchfreien Herbsttag wünscht dir
Andrea