Es wird ernst! - Kindse's Rauchfreizone
Hallo Stefan,
ich finde es auch nach wie vor schwer, echten Hunger von dem Hunger auf eine Zigarette zu unterscheiden. Aber ich merke, dass das Essen dann doch oft beruhigt. Am besten essen wir gesunde Sachen, davon kann man ja so viel essen, wie man will.
Und, Stefan: Herzlichen Glückwunsch zu vier rauchfreien Tagen !
Casaneu
Hallo Stefan,
ich habe gerade gesehen, dass du deinen ursprünglichen Ausstiegstermin vorgezogen hast.
Super!
Die ersten 5 Tage sind eine Hürde, die man erst mal schaffen muss.
Ich beneide dich.
Beim letzten Versuch vor Jahren habe ich nach 3 Tagen aufgegeben.
Diesmal richte ich mich darauf an und werde, statt zur Tanke, einmal um den Häuserblock laufen.
Hoffe, diesmal klappt es.
Glückwunsch und auch weiterhin viel Erfolg in deinem neuen, rauchfreien Leben!
Hi Stefan,
toll, wie es bei dir voran geht :-) .
Mein kleiner Sohn hat mich gestern Abend vor dem Schlafengehen noch sehr gelobt: Mama, ich bin sehr stolz auf dich, dass du nicht mehr rauchst. Das geht doch runter wie Öl :-).
Und der Flug geht weiter.
LG
Akiko
Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche ohne, lieber Stefan.
Super wie du dich durch die allerersten Stunden durchgebissen hast und wie gut es jetzt schon geht - so eine große Entwicklung in nur einer Woche.
Bleib dran, das wird,
Akiko
So einen Traum hatte ich noch nicht, aber ich finde er klingt ganz passend und "normal", man beschäftigt sich ja nun mal mehr mit Zigaretten, wenn man sie nicht raucht als wenn man sie raucht am Anfang. Ist doch toll, dass du dich spontan schlecht und nicht erleichtert oder sonstwie gut gefühlt hast nach der vermeintlichen Zigarette.
Erstmal Glückwunsch, dass du dem Teufel die Stirn geboten und standhaft geblieben bist. Ich kann dir, nach 43 Tagen sagen, es wird besser.. zwar langsam, aber ja, es wird besser.
Was du dir immer wieder vor Augen halten musst ist, dass es nicht dein Wille ist, der da spricht, sondern dein Suchtgedächtnis, dass dir einredet, was jetzt helfen könnte.
Stell dir mal eine andere Sucht vor.. Alkoholismus z.B..... dann würdest du eben in einer solchen Stress-Situation eben nicht denken "rauch eine, dann gehts besser" sondern einfach "sauf dir nen Korn, dann gehts besser".... siehst du, wie austauschbar der Scheiß ist?
Wenn du das verinnerlichst, dann wirst du ganz fix eine Abwehrstrategie entwickeln, die eben genau so ein Gefühl nicht mehr aufkommen lässt!
Bleib weiter hart und vertrau dir selber, dass du es schaffen wirst.... Tag für Tag!!
Hallo Kindse,
mit dem en: der dir im Nacken sitzt, wird es irgendwann besser, glaub mir. Am Anfang war es für mich nicht schwer, was mich sehr gewundert hat. Aber der kam und klopfte dann doch immer mal wieder an. Nun nach fast 90 Tagen ist es wirklich viel, viel weniger geworden. Bei mir ist es so, das es mittlerweile Tage gibt da denke ich überhaupt nicht mehr daran, aber ganz weg ist es natürlich nicht.
Bleib dran, es lohnt sich und du wirst sehen es wird immer besser.
Ganz liebe Grüße
[quote="Kindse78"]
"Wo ist die nächste Tanke?" .. "verdammt, nur noch 2 Kippen in der Packung"... Diesen Druck den er Schei* auf einen ausübt nehme ich erst jetzt ganz bewusst wahr und es ist schon erschreckend. Auf der einen Seite dafür sehr angenehm diesen Druck nicht mehr zu haben!
[/quote]
Lieber Stefan,
dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen! DAS ist mit ein Spruch, den du dir in Sucht-Momenten immer wieder sagen kannst und du wirst als Antwort immer bekommen, NEIN, das will ich nicht, wenn du dich fragst, ob du DAS oben wieder willst!!
In diesem Sinne, ein traumhaftes Wochenende euch allen!!
LG
Philipp
Hey Stefan!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 10 Tagen ohne Qualm. Ohne Tanke, ohne Nachschub, MIT deutlich mehr Freiheit.
Und auch, wenn sicg diese Freiheit manchmal gar nicht so leicht gestaltet meisterst Du Deine Schwierigkeiten doch sehr bewusst und reflektiert. Hut ab und weiter so!
Hi Stefan,
bevor dieser rauchfreie Tag auch schon wieder vorüber ist , wollte ich dir noch ganz schnell zu deinen 11 rauchfreien Tagen gratulieren. Daumen hoch! Gut gemacht, vor allem auf der Party.
Liebe Grüße
Casaneu
Lieber Stefan,
super gemacht - die nicht gerauchten Zigaretten auf der trinkseligen Party geben doch sicher Auftrieb für den weiteren Weg, oder?
Warum macht das Gefühl dir Angst? Es ist doch toll, dass du kein verstärktes Verlangen hattest.
Liebe Grüße
Akiko