Nichtraucherlounge Akiko (Ausstieg 30.08.16)
Guten Abend liebe Akiko - Lisa,
das du noch keine große Veränderung spürst, ist völlig normal.
Das kommt noch - du wirst dich wundern. Wie wunderbar frei du dich dann fühlst.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und gute Laune zur Einschulung deines Sohnes!
Ach da war doch noch was - herzlichen Glückwunsch zu tollen 10 Tage rauchfrei.
Danke für deinen netten Besuch.
Wünsche dir auch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Es grüßt dich herzlich,
Wilma
Hallo und guten Morgen,
So, Kind ist eingeschult, Gäste abgefahren und Mutter nach frühem Zubettgehen gestern wieder ausgeschlafen. Es war ein perfektes Wochenende von Freitag- bis Sonntagabend. Bin immer noch ganz beseelt und, was ja in diesem Forum wichtig zu erwähnen ist, rauchfrei :-) Und das auch noch ohne großes Verlangen ( einmal tief ein- und ausatmen hat immer gereicht). Habe mit meinen Gästen auf dem Balkon gesessen während sie rauchten ... Stunden habe ich hier früher gesessen und selbst geraucht ... und alles war ganz entspannt. Deswegen nehme ich jetzt gerade meinen Morgenkaffee auch auf dem Balkon ein, was ich mich nicht getraut habe vorher wegen der Verknüpfung, und bin glücklich, dass ich bei dem Wetter auch wieder bei mir draußen sitzen kann ohne Probleme.
Wer hätte gedacht, dass das so gut und schnell geht? Ich jedenfalls nicht (und ich gestehe jetzt offiziell, dass ich es noch nicht mal geschafft hatte, in meiner Schwangerschaft aufzuhören, und ich hatte mich sehr geschämt dafür). Nun denn, jetzt ist es anders und ich blicke frohen Mutes voraus.
Hoffe, Ihr hattet ebenfalls ein tolles Wochenende und startet gut in die neue Woche.
LG
Akiko
Hey Akiko -Lisa!
Guten Morgen und herzlich willkommen auf der schönen Seite. Es ist soooi toll auf dem Balkon zu sitzen und KEINE zu rauchen :-) Wünsche Euch einen wieder schönen Start in die Schulwoche (bei uns ist es schon die dritte) und Grüße herzlich aus dem noch dunklen Köln,
Tanja
Liebe Akiko,
den Morgenkaffee auf der Terrasse zu trinken, das habe ich mir von Anfang an nicht verkniffen, weil ich dachte, dass das doch ohne Zigarette noch schöner sein muss .... Und genauso ist es. Ich habe nur, um die Verknüpfung zu lösen, einen anderen Sitzplatz gewählt, aber nach ein paar Tagen kann ich auch jetzt auf meinem alten Raucherstuhl sitzen und den Espresso nach dem Abendessen mit meinem Mann und ohne Zigarette genießen.
Ich bewundere dich für deine Fortschritte, du kommst mit deinem Rauchausstieg gut voran.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin ...
Liebe Grüße
Casaneu
Tädäää.... 2 Wochen geschafft :-)
Mal abgesehen von den allerersten Tagen, in denen ich tatsächlich nur zombiemäßig unterwegs war, hätte ich geglaubt, dass es mir VIEL schwerer fallen würde. Ich bin soooo dankbar für den bisherigen Verlauf (und für die geballten Erfahrungen und Motivationsgeber hier) und drücke mir die Daumen, dass es weiter so läuft.
Es passt ja auch zum Wetter und ich muss es mal so unanständig sagen: mir scheint die
aus dem Allerwertesten :-)
LG
Akiko
Liebe Akiko,
toll, ich möchte Dir herzlich zu Deinen vorzeigbaren zwei Wochen rauchfrei gratulieren!
Es freut mich, dass es so gut läuft bei Dir.
Du kannst auch wirklich stolz auf Deine Leistung sein, womit belohnst Du Dich heute?
Und danke für Deine Idee und die unermüdliche Arbeit am Soundtrack.
Schönen sonnigen Tag
Banya
Dankedanke -
Zum Thema Belohnung: irgendwie (und ich bin selbst überrascht davon) arbeite ich überhaupt nicht mit Belohnungen beim Rauchausstieg (bisher). Bislang habe ich einfach nicht das Gefühl, mich belohnen zu müssen; nicht, weil ich nicht froh darüber wäre, dass es so gut klappt, sondern weil es eben - nach den ersten heftigen Tagen - gar keiner so großen Anstrengung bedarf. Die (nicht gerauchte) Zigarette begegnet mir immer mal wieder am Tag, aber ich winke ihr eher freundlich im Vorübergehen zu und das war es dann auch schon.
Das kann sich noch ändern und wenn ich irgendwann stark das Gefühl von Verzicht und zu schlagenden Kämpfen haben sollte, dann werde ich mich auch ganz sicher für jede "gewonnene" Etappe belohnen, aber momentan ist das nicht nötig. Mir persönlich gibt diese ganze Phase auch so schon sehr viel - und ich bin wirklich überaus dankbar dafür (zumal ich hier ja auch lesen kann, dass es ganz anders und schlimmer sein kann)
LG an alle und genießt die Sommertage (auch wenn es heiß ist ;-))
Akiko
Gerne, gerne....
Was Du beschreibst, kommt mir so bekannt vor, deshalb melde ich mich gleich nochmal....
Du beschreibst das so treffend und so gut [color=blue]"Die (nicht gerauchte) Zigarette begegnet mir immer mal wieder am Tag, aber ich winke ihr eher freundlich im Vorübergehen zu und das war es dann auch schon."[/color]
Ja, ich habe das auch so gehandhabt, darin liegt, glaube ich, die Kunst, den Wunsch nach einer Zigarette kurz wahrzunehmen und dann aber auch gleich wieder loszulassen und sich schnell wieder davon abzuwenden und anderen Dingen zuzuwenden..... tolle Taktik, die Du Dir da überlegt hast und hochwirksam....
Weiter so,
LG Banya
Liebe Akiko,
ich gratuliere dir zu 2 rauchfreien Wochen und muss gestehen, dass es mir persönlich sehr hilft zu lesen, wie du das geschafft hast und mit welcher Freude du durch hältst. Du bist damit ein gutes Beispiel und dafür danke dich dir