Die Miez hat jetzt einen Namen

Verfasst am: 02.09.2016, 15:00
Holzfuchs
Holzfuchs
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Guten Nachmittag,

ich, Christoph möchte und muß aufhören (Diagnose paVK)
aber ich schaffe es alleine nicht.
Mit aufhören hab ich an gefangen so Mitte Januar, da hab ich es geschafft, so jeweils 3 bis 5 Tage keine zu rauchen.
Aber seit 2 Monaten rauche ich wieder so 10 Stück.
Meine mentale Lage ist katastrophal, ich hab Depressionen .., ich habe bisher auch Hypnose, Akupunktur versucht, leider ergebnislos.
Und heute bin ich noch in eine Falle geraten, nämlich eine Bekannte von mir hat mir empfohlen, bei einer "Therapeutin" eine "Aufstellung" zu machen. Aufstellung bedeutet da sowas wie Familienaufstellung

Ich bin ganz neu hier, wie kann ich hier in diesem Forum ehrliche Hilfe bekommen ??

Vielen Dank im Voraus
Christoph

Verfasst am: 05.09.2016, 15:17
40Locke
40Locke
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo
Es hat nicht geklappt das ich das rauchfrei Paket
Bestellen kann ich Stelle mich bestimmt blöd an
Bin traurig

Verfasst am: 05.09.2016, 15:43
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3891 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Locke,

versuch mal mit diesem link, das Starterpaket zu bestellen:
http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Und nein, das hat doch mit blöd Anstellen nichts zu tun, das ist am Anfang alles nicht so leicht, sich hier zurecht zu finden und die ganzen Möglichkeiten kennenzulernen.

Viel Erfolg und wenn es nicht klappt, melde Dich bitte nochmal, oder auch ruhig, wenn es geklappt hat....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 06.09.2016, 19:12
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Miez,

schön das du wieder gesund und munter zurück bist.
Vielen lieben Dank für deinen Besuch.

Ja - heute sind es drei Wochen. Kommt mir im Moment - wie drei Jahre vor
Liegt wahrscheinlich an meiner Welle...:

Ich hoffe das es ganz schnell wieder besser wird.

Nun - wünsche ich dir noch einen wunderschönen sonnigen Abend!

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 07.09.2016, 19:47
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Miez,

vielen Dank für deine Unterstützung
Du bist großartig! Es ist eine besondere Leistung - wie du dich hier einbringst.



Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 08.09.2016, 17:23
SonjaAve
SonjaAve
Dabei seit: 28. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier....
Tag 10 heute, es ist verdammt schwer die ersten 5 Tage gewesen....
Dieses Forum ist toll, und lydia deine Erfolgsgeschichte baut wirklich auf. Ich hoffe bei mir klappt es auch so gut.
LG. An alle

Verfasst am: 08.09.2016, 19:33
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo SonjaAve,

ich freu mich daß Du Deinen Weg hergefunden hast. Herzlich willkommen! Mein erster Schritt auf dem Weg in mein glückliches Nichtmehrraucherleben hat mich auch zu diesem Forum geführt, und Du bist nun auch hier eingetroffen und kannst Dir dieselbe Unterstützung holen, wie ich sie hier hatte. Also bis hierher alles richtig gemacht - toll!

Zehn Tage hältst Du morgen schon durch, auch das ist schon eine stramme Leistung. Sag mal, hast Du nicht vielleicht Interesse, einen eigenen Thread anzulegen? So wie ich würden sicher viele gern etwas mehr von Dir und Deiner Raucherkarriere lesen - na und auch zu Deinem Schaden wird es nicht sein, denn Du kannst Dich dann jederzeit mit Gleichgesinnten austauschen und würdest auch von allen anderen Forumsteilnehmern gesehen. Hättest Du da vielleicht Lust drauf? Wäre schön! Such Dir ein Unterforum aus, klicke es an, scrolle nach ganz unten und betätige den Button "Neues Thema".

Ich würde mich freuen, Dich bald in Deinem eigenen "Wohnzimmer" begrüßen zu dürfen, Dir zu Meilensteinen gratulieren zu können und Dich natürlich auch gemeinsam mit der ganzen Community hier begleiten zu können. Hoffe bald wieder von Dir zu lesen! Bis dahin weiterhin viel Glück und Erfolg - und natürlich, was ich schaffen konnte, kannst Du auch schaffen! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 08.09.2016, 22:59
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 10.09.2016, 08:54
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Lydia,

herzlichen Glückwunsch zu [color=red]120 rauchfreien Wochen (840 Tage) [/color] auf der Uhr. Danke auch, dass du hier die Forumsteilnehmer so kompetent unterstützt.

Ich selber rauche einfach nicht und vermisse es auch nicht mehr.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 13.09.2016, 21:13
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Miez,

immer wieder freue ich mich sehr, von dir zu lesen. Ganz besondere Freude macht es mir, wenn du bei mir vorbei schaust.
Ja - ich denke auch, dass ich auf einem guten Weg bin. Wäre toll - wenn andere nicht meine Rückschritte gehen müssen. Vielleicht hilft es irgendjemanden - schafft es ohne Unterbrechung.
Du schreibst, dass ich nicht so hart zu mir sein solle. Das empfinde ich nicht so. Wobei - die Sucht will mein Leben. Es lohnt sich deshalb zu kämpfen. Sind immerhin 10 Lebensjahre die ich nicht an die Sucht verschenken möchte. Sie gehören mir und ich möchte sie ohne schwerwiegende Folgen mit deutlich mehr Lebensqualität erleben.
Und da lohnt es sich doch zu kämpfen und hart zu sein!

Lydia - du bist ein tolles Vorbild! Danke - das du mich ein Stück meines Lebens begleitest.
Wenn auch nur virtuell. Macht nix - ist auch eine tolle Erfahrung.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

Es grüßt dich herzlichst,
Wilma