Hilfeèeeeeee

Verfasst am: 09.09.2016, 09:20
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Huhu ihr Lieben

Mir geht es im Moment nicht so gut ich habe ja leider Copd und merke es im Augenblick sehr aber was noch viel schlimmer ist ich rauche seid 32 Tage nicht mehr hatte auch kaum verlangen nach einer Zigarette da ich ha auch meine ye-Zigarette Mut 0 Nikotin habe dich im Moment könnte ich morden für eine Zigarette. .. aber ich wohl und werde nicht rauchen .... was kann ich tun ????????????

Lg

Verfasst am: 09.09.2016, 09:39
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Muckelmausi,

vielleicht gehst einfach einmal um den Block?

LG Pepelina

Verfasst am: 09.09.2016, 09:59
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Gute Idee,
vielleicht auch durch Strohhalm atmen, Wasser trinken, Ablenkung in jeder Form!
Immer daran denken: [color=green]Es geht vorbei[/color]
[color=red]Nichts wird durch Rauchen besser[/color]
Und jetzt raus an die Luft!
LG
Sonja

Verfasst am: 09.09.2016, 10:29
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Muckelmausi, schön, dass Du noch dabei bist.
Diese eine Zigarette wird Dir nicht helfen. Verbanne sie aus Deinen Gedanken!!!
Gruß Ändy

Verfasst am: 09.09.2016, 13:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Muckelmausi,

das hast du super toll gemacht, hier um Hilfe zu rufen statt zu rauchen. Alleine dafür hast du schon eine Belohnung verdient. Magst mit mir einen Kaffee trinken? Und erzählen, was gerade los ist?



Die besten Tipps hast du schon bekommen, von mir einfach nur noch der Link zu unserem Sammelthread "Ablenken von der Sucht". http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Gut durchhalt
Andrea

Verfasst am: 09.09.2016, 17:24
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Es ist nichts vorgefallen das ist ja das Problem wenn ja wenigstens was wäre hätre ich ja einen Grund aber Nein nix und was meint ihr wie oft ich raus grgebum mich abzulenken best.100x am Tag es ist heute schon weniger geworden mit dem drang aber weg ist es noch nicht

Wann hört das endlich auf

????????????????????

Lg

Verfasst am: 09.09.2016, 17:29
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Stimmt, ich hab die letzten zwei drei Tage auch unheimlich zu kämpfen, war schon zwei mal kurz davor einzuknicken, aber dann hab ich mir überlegt was ich dann aufgeben würde und mir klar gemacht das damit ja nur dieser eine Schmacht beseitigt wäre, der nälchste lauert dann ja schon. Dadurch würd ich ja das Leiden nur verlängern.........
Vielleicht hilft es dir ja Pflaster oder sowas zu benutzen? Ich nehme jetzt doch lieber wieder mein Spray eh ich rückfällig werde

LG Pepelina

Verfasst am: 09.09.2016, 17:49
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Muckelmausi,
da sind wir schon zu zweit. Mir geht es seit 3 Tagen genauso; fast wie am Anfang. Also bei mir, ich hatte sehr zu kämpfen.
Hab dem Mistbock gesagt, am Sonntag kriegt er was. Hangel mich jetzt gerade wieder von Tag zu Tag und auch mir fällt jede Ablenkung schwer.
Ich versuche einfach nur durchzuhalten und wir beide schaffen das !!!!!!
Ganz sicher
Ich troll mich jetzt zur Eisdiele und bring dir eins mit


LG
Ulla

Verfasst am: 09.09.2016, 17:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Genau, Muckelmausi,

"...Heut ist es schon etwas weniger geworden". Also kannst du dich an solchen leichteren Tagen schon entspannen. Und bis in drei Monaten ist es noch eine weile hin, wie wäre es, wenn du nicht auf diesen Zeitpunkt starrst wie ein erschrockenes Kaninchen sondern HEUTE genießt, dass es HEUTE leichter ist?

Ich weiß, blödes BLABLA von mir wenn du gerade unter Druck stehst, aber es gibt leider keinen Hexenzauber, jedenfalls kenne ich den nicht. Wie ist es bei dir mit viel Trinken? Neuen Gewohnheiten, mit richtig anstrengenden neuen Aktivitäten, für die du volle Konzentration brauchst?

Leider kann ich dir deine Frage nach dem Wann hört das endlich auf nämlich nicht beantworten. Denn jeder, wirklich jeder Entzug ist anders. Ich glaube nicht an die 3 Tage 3 Wochen3 Monate-Regel, aber ich weiß sehr sicher, dass ich auch nach Monaten noch Schmachtattacken hatte. Kurze. Und da bekommt man nicht unbedingt mehr so viel Aufmerksamkeit wie in den ersten Tagen. Also mir hat da geholfen, immer wieder im Rauchfrei_Heft und hier im Forum zu lesen, mir was zu Gönnen....

Und du kannst dir selbst klar machen:
Es sind meist nur 2-3 Minuten-Attacken
Du weißt, wie du deinen Gllücksbotenstoffhaushalt pushen kannst (Bewegung, sinnliches Tun...)
Du kannst an deiner inneren Einstellung arbeiten: http//www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/

was kannst du Heute, jetzt für dich tun, damit du dich gut fühlst?

Also ich kann dir ein "Hut ab" geben für jeden durchgestandenen Schmachter und ein erfrischendes Saftschorlern:
Mir dir mitseufzende Andrea

BLEIB BITTE STUR

Verfasst am: 09.09.2016, 17:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Muckelmausi,

mir ist was passiert: Hab dich mit Dufte verwechsbuchselt. Aber weißt du was, wenn du bei ihr liest, wirst du genau auch deinen Satz lesen: Wann hört das endlich auf?

Magst bei ihr lesen?
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=5214
Sorry
Andrea, hitzehirntod