ick renne nich weg...ick nehme anlauf!!!!

Verfasst am: 06.09.2016, 22:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Tina,

"ich rauche, bis der Deckel zu geht"! Das war meine Überzeugung. Und jetzt bin ich da, wo ich bin.
Sortier dich. Sobald du kannst.

Traurig?
Wütend?
Enttäuscht?

Gib deinen Gefühlen Worte, bitte.

Alles gut!
Ob dir jetzt, im Moment, die Kippe im Mundwinkel hängt, oder nicht.
Du entscheidest, wie du weiter machst. Entscheide so frei wie es geht, was du willst!

Darf ich dich bitte mal kurz drücken?
*drüück*
Mir hat's gefallen. Danke

Wir sehen uns
Meikel

Verfasst am: 08.09.2016, 18:30
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 08.09.2016, 18:56
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="tina.lyss"]
Ach
Meine lieben.

Ich hab es heute wieder vergeigt

...

Knuddelgrüsse tina
[/quote]

Ich glaube, es fehlt einfach am Willen. Man muss dann auch mal hart zu sich sein. Ich glaube du tust dir nichts gutes, aufhören, 3 Tage später wieder rauchen, und das zum x-ten mal... Das hat schon Muster... Für den Kopf würde ich mal eine Entscheidung treffen. Entweder, oder... Und wenn nicht rauchen... Dann wie in Zeile 1 erwähnt. Und wenn rauchen, dann ist es eben so (und Versuch es in einem Jahr zB wieder...). Aber so wird das nichts. Mir wäre das zu blöd, vor allem würden die Gedanken andauernd immer an das "wann aufhören" drehen.

Verfasst am: 08.09.2016, 19:24
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Tina...,

ich drücke dich .....
Ich wünsche dir, dass du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 08.09.2016, 20:05
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="the_special_one"]
[quote="tina.lyss"]
Ach
Meine lieben.

Ich hab es heute wieder vergeigt

...

Knuddelgrüsse tina
[/quote]

Ich glaube, es fehlt einfach am Willen.

[color=]Hi special one,

in manchen der von dir aufgeführten Argumente bin ich hundert pro deiner Meinung!

Wer sich und seine Energie im "Drehtür-Rhythmus" immer wieder auf's Neue in diese Entwöhnung begibt, vergeudet Kraft und Motivation, den nächsten Anlauf erfolgreich (-er) zu gestalten.

Vehement widersprechen muss ich dir in Bezug darauf, daß die Rauchfreiheit mit vorhandenem oder fehlenden "Willen" in Zusammenhang gebracht werden kann. Es ist natürlich ein wesentliches Bausteinchen auf dem Weg. Allerdings nimmt Rückfälligkeit eine Eigendynamik an, die sich ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr steuern lässt. Vorwürfe, in jedweder Form, sind an dieser Stelle garantiert nicht zielführend.

Erzähl uns lieber von deiner Strategie!
Hast du deinen Weg beim ersten Anlauf so erfolgreich gehen können? Was können neue Mitstreiter noch von dir lernen?

Alles Gute Weiterhin!
Lieben Gruß
Meikel [/color]

Verfasst am: 08.09.2016, 20:16
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

@meikel: ja es war und ist mein erster Versuch. Ich habe keine besondere Strategie. Ich habe hier ohnehin genug gejammert und in meinem Thread alle Zeiten mal die letzten Wochen / Monate beschrieben. Meine Strategie war und ist nach wie vor - einfach nicht rauchen, egal was kommt und passiert. Mit all den Hürden die auch ich hattet/habe... Einfach nicht rauchen, wenn du das als Strategie hören willst ;-), ich habe sonst keine.

Und genau das was du geschrieben hast, mit eigendynamik, genau das habe ich angesprochen, nicht mehr und nicht weniger.

Verfasst am: 08.09.2016, 20:58
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber The Special One,

bravo...du hast das super hinbekommen. Wirklich große Klasse!
Ich bewundere dich - und das ist wirklich mein Ernst.

Beim ersten Versuch - so gut durchgehalten. Eine tolle Leistung! Darauf kannst du wirklich sehr stolz sein.

Leider gelingt das nicht jedem so - auf Anhieb. Mir leider auch nicht. Menschen sind verschieden - Menschen gehen verschiede Wege - Menschen habe verschiedene schicksalhafte Wege, die sie gehen müssen...
Menschen sind individuell - .

Wir sind verschieden - und das ist gut so! Eine Sucht erfolgreich hinter sich zu lassen ist eine hervorragende Leistung!
Auch da sind es die Umstände - die einen Menschen wieder in die Sucht gleiten lassen. Wir wissen nicht, was jeder einzelne hier hinter sich hat.

Egal welcher Sucht wir nachgehen, jeder der sich in der Sucht befindet sagt, dass er dies gerne tue. Die Wahrheit ist, dass sie es müssen um die Sucht zu befiedigen. Und das tut keiner gerne.
Können wir wirklich sagen, dass wir Gummi und Teer gerne inhalieren?

Ich kann da nur von mir sagen - ich habe auch gesagt, dass ich gerne rauche...und mir so in die Taschen gelogen. mein Gewissen beruhigt.

Wenn es nur der Wille wäre, den wir dazu benötigen, dass wäre toll. Klar gehört er auch dazu - leider ist er nicht alleine dafür verantwortlich, dass wir zurückfallen.

Du bist ein tolles Vorbild - deine Strategie,"einfach keine rauchen"!
Wirklich beneidenswert...toll, herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 08.09.2016, 21:09
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Wilma"]
Hallo lieber The Special One,

bravo...du hast das super hinbekommen. Wirklich große Klasse!
Ich bewundere dich - und das ist wirklich mein Ernst.

Beim ersten Versuch - so gut durchgehalten. Eine tolle Leistung! Darauf kannst du wirklich sehr stolz sein.

Leider gelingt das nicht jedem so - auf Anhieb. Mir leider auch nicht. Menschen sind verschieden - Menschen gehen verschiede Wege - Menschen habe verschiedene schicksalhafte Wege, die sie gehen müssen...
Menschen sind individuell - .

Wir sind verschieden - und das ist gut so! Eine Sucht erfolgreich hinter sich zu lassen ist eine hervorragende Leistung!
Auch da sind es die Umstände - die einen Menschen wieder in die Sucht gleiten lassen. Wir wissen nicht, was jeder einzelne hier hinter sich hat.

Egal welcher Sucht wir nachgehen, jeder der sich in der Sucht befindet sagt, dass er dies gerne tue. Die Wahrheit ist, dass sie es müssen um die Sucht zu befiedigen. Und das tut keiner gerne.
Können wir wirklich sagen, dass wir Gummi und Teer gerne inhalieren?

Ich kann da nur von mir sagen - ich habe auch gesagt, dass ich gerne rauche...und mir so in die Taschen gelogen. mein Gewissen beruhigt.

Wenn es nur der Wille wäre, den wir dazu benötigen, dass wäre toll. Klar gehört er auch dazu - leider ist er nicht alleine dafür verantwortlich, dass wir zurückfallen.

Du bist ein tolles Vorbild - deine Strategie,"einfach keine rauchen"!
Wirklich beneidenswert...toll, herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Viele liebe Grüße,

Wilma

[/quote]

Hallo Wilma,

Auch wenn Menschen Schicksale erleiden, die negativ sind. Durch das Rauchen wird es nicht besser? Jeder kann es schaffen... Und glaub mir, ich bin auch mit dem Messer zw den Zähnen herum gelaufen...
Ich habe auch gerne geraucht (zumindest habe ich es mir eingeredet) und ich würde es auch heute in gewissen Situationen wirklich gerne tun. Das suchtgedächtnis haltet ewig bzw sehr sehr lange. Aber ich weiß auch, wenn ich es ein mal tun würde... Dann würde ich wieder Rauchen... Ich weiß das ich nach wie vor nicht über den Berg bin, ich weiß das... Jeder Tag... Jeder Tag des nicht Rauchens macht dich stärker... Das was mich wirklich hält, ist die erreichte Anzahl an Tagen... Das ist DER Motivationsfaktor schlecht hin. Alles ander ist zumindest für mich keine Motivation.

Du schaffst es!

Lg

Verfasst am: 08.09.2016, 21:37
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Special One,

da gebe ich dir recht - rauchen macht nichts besser. Ich wiederhole mich - Menschen sind verschieden.
Sucht hat nichts mit rationalem denken gemeinsam. Sucht ist und bleibt - perfide!

Du hast eine starke Persönlichkeit. Auch darauf kannst du stolz sein. Und du bist auf einem sehr guten Weg.
Alles richtig - wie du es machst! Das ist dein Weg!

Bin oft genug gefallen - Gott sei dank - aufgestanden. Aus diesem Grund weiß ich sehr gut, wie man sich fühlt.
um ehrlich zu sein - total beschissen...sorry

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 08.09.2016, 22:54
tina.lyss
tina.lyss
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

special one mal kräftig auf die schultergekloppft und BRAVO, dass du es schaffst

hallo ihr lieben,

was ist passier?

vielleicht einfach mal schreiben, was los war bei mir:

tag 0 war kinderleicht

tag 1, donnerstag zur infusion und danach gleich ins bett

tag 2, freitag nachmittags aus dem bett , gedanken :RAUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also: ins auto, nach polen, getankt, zigaretten dort gelassen *uff

tag 3, sonnabend war es entspannt, habe wieder viel geschlafen

tag 4, zum kaffee zu papa mit nichte+ mann +ihrer süßen 1jährigen tochter

und dem kotzbrocken von 3 jährigem sohn

der hat wieder den ganzen nachmittag an seiner kleinen schwester rumgezerrt. sie beim essen gestört.

ihr in die hand gebissen. sie geschubst und gehauen. von den elter nur ein lahmes : j... lass das doch.

und dann hat er sich in die windeln geschissen.

mit 3 jahren windeln? ick bitte euch.......

ick war am rande eines vulkanausbruches und bin ganz schnell nach hause, um nicht "erzieherisch" einzugreifen

denn ick hätte meiner nichte und ihrem mann gern die haue verpasst,

die ihre kleine tochter aushalten muß-täglich!

gedanke: RAUCHEN

ick war sooo sauer ick hatte sodbrennen noch und nöcher.

statt zu rauchen habe ick mir mal lieber die seele aus dem leib gekotzt... war nicht wirklich schön

ick war so fertich, das ick vor wut gezittert habe....

tag 5, schlecht geschlafen-früherwachen-morgentief -> au fein, ne depriwelle

weglaufen ging nicht, knie und rücken machen mich zur zeit fertig

zum lesen oder schreiben oder stricken viel zu kaputt

atmen, wasser trinken,duschen, atmen, wasser trinken...das ging 5h nonstop,

dann habe ich aufgegeben und mir zigaretten geholt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

die moral von der geschicht: gibt es nicht!

ich hatte schon vor dem besuch bammel,

dass dieses wiederliche kind wieder bösartig zu seiner schwester sein wird.

faszit: ich werde diesen streß vermeiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nichte +co. trinken mit meinem papa allein kaffee.

ick habe mich von meiner nichte innerlich getrennt!

.....

witz:

"...mama, is familie was zum essen?

nein mein sohn, zum kotzen!"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wie ick mich fühle beim versagen: wütend, beschämt, komme mir einfach dumm vor.....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das nächste thema ist, ick mache mir immer nen festen termin aus- das kann ick mal bleiben lassenSO!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ick will und werde wieder in die rauchfreiheit gehen, muß aber gucken: WIE! halte ich das durch.

meine nerven sind nur noch ganz dünne spinnweben-die depriwellen machen mich kaputt.

das ganze körperliche krankheitengedöns macht es kaum leichter.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

meine motivation ist 10

meine zuversicht im moment unter 0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...und gaaaaaaaaaanz wichtig: vielen lieben dank für euer DA- und SOSEIN.

ick kuddeleuchjanzdolle tina