Auf ein neues

Verfasst am: 01.09.2016, 10:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.09.2016, 20:16
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Iris,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Ich finde dieses Forum ist eine super Unterstützung. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß ich ohne niemals
soweit gekommen wäre.
Ich wünsche dir und deinem Mann einen guten Start...und Hilfsmittel sind vollkommen ok, Hauptsache nicht
rauchen.

Einen schönen und rauchfreien Abend.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 05.09.2016, 14:42
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Iris,
Vielen Dank für die Glückwünsche, auch ich hatte etliche Anläufe und ich lese gerade dass es im Moment wieder schwer ist bei Dir. Vielleicht solltest Du umsteigen auf Nikotinpflaster statt Nikotinkaugummi, habe mit beiden Erfahrungen, so im Nachhinein meine ich der Kaugummi war für mich ein ähnliches Ritual wie die Zigarette, bei Bedarf nimmt man eine/n. Das Pflaster war für mich wie ein stiller Begleiter, wenn die Schmacht kam dachte ich an mein Pflaster, das hat mich dann beruhigt. Nach 14 Tage habe ich es dann weg gelassen und blieb einfach nur stur. Habe festgestellt dass es nicht nur der Nikotinentzug war sondern auch die verdammten Gewohnheiten. Dann habe ich festgestellt, dass die täglichen Gewohnheiten wie die nach dem Frühstück, Kaffeepause etc. schnell ausgelöscht waren, die seltenen, z.B. Krach mit der Partnerin die müssen durchlebt werden. Wie sagte mal jemand hier im Forum, die 4 Jahreszeiten müssen durchlebt werden, ich glaube es ist so.
Dir Iris wünsche ich weiterhin viel Sturheit.
LG
Piet

Verfasst am: 06.09.2016, 11:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Iris, vielleicht wäre das Spray ja für Dich eine Alternative.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Sturheit.

LG

Andreas

Verfasst am: 07.09.2016, 12:00
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Iris,

jetzt muss ich doch auch mal bei dir vorbei schauen (bzw. da war ich schon mal, aber da habe ich es aus irgendeinem Grund verpasst, einen Gruß zu hinterlassen ... sorry dafür)

Ich hoffe, es geht dir wieder ein Stück besser als noch vor 3 Tagen (wahrscheinlich schon, oder?). Morgen hast du die erste Woche geschafft - mein Zähler steht ja auch nicht viel weiter und ich muss sagen, ich bin momentan in einer sehr euphorischen Phase, die ich sehr genieße in Erwartung wieder schwierigerer Momente, die da noch so kommen mögen. Jedenfalls wünsche ich dir, dass du dich gerade ganz glücklich fühlst mit deinem rauchfrei-Entschluss.

Bis bald,
Akiko

:

Verfasst am: 21.09.2016, 15:22
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Genau, Iris, kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen; super, dass du direkt weiter machst und so stur bist. Bis zum Wochenende sind die schlimmsten Tage schon vorbei, den Sonntag packst du dann auch :-)

LG
Akiko

Verfasst am: 23.09.2016, 15:04
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Iris,
komm dich jetzt auch mal besuchen.
Halte durch, auch wenn du denkst, es nicht auszuhalten. Es ist so schwer und die ersten 3 Tage die schlimmsten, solltest du jetzt nachgeben, mußt du wieder von vorn anfangen.
Verpaß dem Mistbock einen kräftigen Tritt.
Eine Alternative zu den Belohnungszigaretten zu finden, ist für mich auch immer noch schwer.
Auch das werden wir lernen. Hab mich heute mit ganz vielen leckeren Fruchtsäften eingedeckt und damit belohnen ich mich .
Magst auch einen
rn:

LG Ulla