4 Tage schon

Verfasst am: 31.08.2016, 07:18
Phil75
Phil75
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3033 Tagen

Wahnsinn.... nun ist es seit exakt 13 Minuten amtlich: 4 Wochen komplett ohne Nikotin und ich lebe tatsächlich noch
Ein Umstand, den ich mir vor nem halben Jahr noch nicht wirklich hätte träumen lassen, dass ich das mal so schaffe!
Klar, gewisse Rituale wecken und werden es bestimmt noch laaaaange tun, gewisse Gelüste in mir, aber diese sind nun easy kontrollierbar und rufen bei mir keine Trauer, sondern eher Verwunderung hervor, wie "gedrillt" man doch auf diese Sargnägel war!

Verfasst am: 31.08.2016, 10:15
Phil75
Phil75
Themenersteller/in

Danke schön Wolfgang... leider kann man das "Zimmer" nicht umbenennen, oder ich bin zu blond dafür hihi.
Hätte ich das geahnt, hätte ich mir nen anderen Titel ausgesucht

Verfasst am: 02.09.2016, 11:37
Phil75
Phil75
Themenersteller/in

So Freunde, gestern war für mich einer der absolut schlimmsten Tage, seit ich Nichtraucher bin.
Warum? Das will ich euch gern erzählen.
Ich hatte das Pech, dass ich mich in eine Person "verguckt" hatte und dachte, ich könnte nach 6 Jahren Single Dasein endlich mal das Thema abhaken, doch dann kam der dicke Knall und ich sah, dass ich nur ein "Freund" für sie war, der sie aufbaute und sie hat nen anderen aus dem Boden gestampft... naja, soll mir heute egal sein, aber gestern...
Leute ich sags euch, ich bin die Wände hoch und runter gegangen, ich war so sauer, enttäuscht, wütend und alles zugleich und in mir gährte das Verlangen: Rauch dir eine... nun komm, dann wirst du dich besser fühlen.

AM ARSCH, KAMERAD!

Ich blieb standhaft, hab mir immer wieder gesagt, das löst das Problem nicht und dir geht's nachher schlechter, als vorher, also bleib bitte ohne Zigarette.

Was soll ich sagen?! Als ich heute morgen immer noch als Nichtraucher wach wurde, war ich soooo unendlich stolz, dass ich in so einer scheiß Situation für mich hart geblieben bin und dem Verlangen, bzw. der Gewohnheit nicht nachgegeben habe.
Wenn ich sowas überstehen kann, dann überstehe ich alles andere auch, auch wenns mal schwer wird und die Versuchung doch recht groß wird.

Verfasst am: 02.09.2016, 11:53
Andy_rf
Andy_rf
Rauchfrei seit: 3028 Tagen

Respekt Phil. Das ist echt stark!!!
Gruss Andy

Verfasst am: 02.09.2016, 13:17
Phil75
Phil75
Themenersteller/in

Danke schön Andy, das war echt mega scheiße, aber umso geiler, dass ich es so durchgehalten habe.
Hatte gestern abend echt große Not, dass ich evtl. doch wieder zur Kippe greife, vor allem, weil eben immer noch welche im Schrank liegen

Verfasst am: 02.09.2016, 14:15
Andy_rf
Andy_rf
Rauchfrei seit: 3028 Tagen

Also, Kippen liegen haben könnte ich nicht...

Verfasst am: 02.09.2016, 14:26
Phil75
Phil75
Themenersteller/in

Du hast es erkannt Fee Ich brauche die als "Backup".. irgendwie, auch wenn ich oft nicht dran denke, dass sie da sind, so ist es doch irgendwie für mich so, dass sie mir die Sicherheit geben, dass ich könnte, wenn ich wollte

Aber die haben ein Datum, an dem sie feierlich verbrannt werden und zwar an Silvester! Das ist der Tag, an dem sie endgültig ausgedient haben sollen.
Ach und Fee???
Du darfst gern ALLES fragen.. ich hab da kein Problem mit. Evtl. hilft es ja sogar jemandem, mal einen anderen Blick auf das Thema zu kriegen

Verfasst am: 02.09.2016, 14:39
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Rauchfrei seit: 3006 Tagen

Hey Phil,

Respekt für dein Durchhaltevermögen in dieser Ausnahmesituation (mal abgesehen davon, dass ich auch keine Zigaretten einfach so bei mir rumliegen lassen könnte)!!! Wie sagte Frankie (aka Sinatra :-)) in anderem Zusammenhang: "If I can make it there, I'll make it anywhere!" und weil es so schön ist sang er auch noch:

Yes, there were times
I'm sure you knew
When I bit off more than I could chew
But through it all when there was doubt
I ate it up and spit it out
I faced it all
And I stood tall
And did it my way

In diesem Sinne,
Akiko

Verfasst am: 03.09.2016, 06:49
Phil75
Phil75
Themenersteller/in

Hey Akiko,
super lieben Dank für deine Zeilen und woher wusstest du, dass Frankie mein Lieblings-Sänger ist?

Ja, das Lied My Way hatte schon immer eine sehr große Bedeutung für mich und viele seiner Texte regen einen zum Nachdenken an.
Ich war ja selber von mir völlig überrascht, dass ich das so gut hin bekommen haben, auch wenns natürlich ein scheiß Anlass war

Dennoch bin ich sicher, dass mir das bei meinem Vorhaben deutlich weiter geholften hat und ich in absehbarer Zeit noch weniger an die Sargnägel denken werde.

Liebe Grüße

Phil

Verfasst am: 03.09.2016, 07:43
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Rauchfrei seit: 3006 Tagen

Guten Morgen, lieber Phil,

Frankie findet immer den passenden Ton :-)

Ich hoffe, der Herzschmerz ist heute nicht zu überwältigend und du hast schöne Pläne für den Tag und das Wochenende, so was kann einen ganz schön umhauen.

LG
Akiko