Hallo - bin neu und seit 9 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 09.07.2016, 21:14
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Svenja,

und wieder hast du einen virtuellen Meilenstein ([color=red]181 rauchfreie Tage [/color]) hier erreicht. Herzlich willkommen auf der Trauminsel.

Ist das nicht ein "Träumchen"? Wie geht es dir damit? Nächstes grosses Ziel: "Das Einjährige"
Ich wünsche dir weiterhin gute Fortschritte.

LG Dagmar

Verfasst am: 19.07.2016, 09:17
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Verflixt um die Ecke, hier ist wieder Euer Forumsbummelant wie man ihn kennt und liebt, pünktlich einen Tag zu spät!
Liebe Svenja,
Glückwunsch und Respekt zu [color=red]190[/color] rauchfreien Tagen und einem dazu!
Freue mich immer, Dir hier zu begegnen!
Genieße Deinen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 28.07.2016, 09:22
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Svenja,
Kompliment zu Deiner neuen schönen und gesunden Erscheinung, das nicht mehr Rauchen bekommt Dir ja offenbar prächtig und so soll's ja auch sein.
Schließlich sind [color=red]200 Tage [/color]kein Pappenstiel!
Auch wenn der Zählerstand nicht mehr viel Bedeutung für Dich hat, freu Dich und hab heute einen besonders schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 28.07.2016, 16:59
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Svenja,

auch ich möchte Dir heute zu Deinen 200 rauchfreien Tagen gratulieren! Sehr gut.

Aber jetzt bin ich neugierig geworden.... welche neue, schöne und gesunde Erscheinung meint denn Sonja?
Na ja ich gehe auch stark davon aus, dass Dir die 200 rauchfreien Tage auch optisch gut bekommen sind, aber ich kann es hier leider nicht sehen.... dann sieht Sonja mehr als ich?

Liebe Grüße und belohne Dich gut und feiere schön
Banya

Verfasst am: 28.07.2016, 17:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Svenja,
da war ich wohl etwas voreilig, was die schwindende Bedeutung des Zählerstands betrifft.
Keinesfalls wollte ich damit Deine kämpferische Leistung herabsetzen.
Für mich liegen diese Dimensionen noch in so weiter Ferne, dass ich manchmal die Effekte nicht richtig einschätze.
Freu Dich an Deinem Erfolg und genieße den Tag!

LG
Sonja

Verfasst am: 28.07.2016, 17:48
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

ganz Deiner Meinung!

Verfasst am: 28.07.2016, 18:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Svenja,

das freut mich aber, dass Du schon so viele positive Auswirkungen zu spüren bekommst.
Dann hat sich das ja voll und ganz gelohnt, wenn Du jetzt so erholt aussiehst, als seist Du im Urlaub gewesen und Deine Gesichtshaut strahlt und Deine Zähne wieder weiss sind.....
das ist mehr als Klasse.... unglaublich gut.... da freue ich mich mit Dir mit, ehrlich!
Und wenn das jetzt alles keine Motivation ist, weiter an der Rauchfreiheit festzuhalten.....
Das ist gut, sich immer wieder diese positiven Dinge, für die es sich lohnt, vor Augen zu führen, damit man in schweren Momenten etwas in der Hand hat, um den Teufel abzuwehren....

Womit hast Du Dich denn heute belohnt? Und wie feierst Du Deinen Erfolg heute?

Wie alt bist Du und wie lange hast Du geraucht?

Lieben Gruß
Banya

[quote="Svenja0402"]
Hallo Banya,

Danke für Deinen Besuch!

Ich hatte Sonja erzählt, dass ich vor kurzem das erste Mal gefragt wurde, ob ich zur Kur war, ich würde so verdammt erholt aussehen

Bevor ich mit dem Rauchen aufhörte, hörte ich immer nur die Frage, ob es mir nicht gut gehe, ich sähe so fertig und abgeschlagen aus.

Also mein Hautbild hat sich schon Arg verbessert. Kleinere Falten sind verschwunden, keine Hautunreinheiten, gesunde Gesichtsfarbe, Augenringe sind weg (waren allerdings vorher auch nicht stark aber da!) Die Zahnvervärbungen durch das Nicotin sind weg und nicht zu vergessen, dass ich nicht mehr stinke

Klasse näch?!

Auf jeden Fall bleibe ich dran, auch wenn es dann und wann mal schwierig ist

Liebe Grüße
Svenja

[/quote]

Verfasst am: 19.08.2016, 22:56
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Svenja,
je schöner der Abend desto später die Gäste oder wie das heißt und jetzt hätte ich doch beinahe Deine beeindruckende Schnapszahl verpasst! Sabine sei Dank!
[color=orange]222[/color][color=blue] rauchfreie Tage[/color]
Wenn das nicht nach dem großen Gelage schreit!
Ich hoffe, Du hattest einen besonders schönen Tag und genießt Deine Freiheit.
LG
Sonja