Eine Woche rauchfrei und schlaflos :(

Verfasst am: 22.05.2016, 11:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo carol,

Ich denke mal, dass bei dir die Rauch Freiheit schon ein großes Stück in deinen Alltag eingezogen ist, du dich deshalb zurückziehst und es einfach genießt. Ich hoff, dass ich damit richtig liege. Du strebst auch in der nächsten Woche das 1/2 jährige an. Hast du eigentlich schon deine Ergebnisse von den Prüfungen?? Da bin ich ja wohl neugierig drauf.

ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Bine

Verfasst am: 22.05.2016, 17:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Liebe,

Das ist schön, dass du dich meldest und deine Ferien so genießerisch verbringst. Bei uns gab es nur einen Tag Pfingstferien. Dafür haben wir nächste Woche Fronleichnam. Das heißt nach 3 Tage Arbeit ist schon wieder langes WE... welches ich noch verplane kann. Hier regnet es den ganzen Tag mal mehr und mal weniger. Aber nichts für nach draußen zu gehen.

Wie lange hast du noch frei? dann komme ich vorbei.

LG Bine

Verfasst am: 16.06.2016, 21:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

So nun war ich lange nicht hier und habe auch lange nichts von dir gehört. Nun wird es aber mal Zeit für ein Statement.

lG nach Bayern Bine

Verfasst am: 14.08.2016, 16:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Carol,

gerade eben habe ich bei Sabine gelesen, dass Du Deinen Thread als "verwaist" bezichnet hast - also komme ich auch mal wieder vorbei, um Dir liebe Grüße vorbeizubringen. Du scheinst in der letzten Zeit manch eine Sturmböe um die Nase gehabt zu haben - meine Hochachtung, dass Du unverändert rauchfrei geblieben bist!

Unterschätze bitte nicht die Gefahr, die Dir auch nach längerfristigem Nicht-mehr-Rauchen auflauern kann:

Zitiert von:
Ja, die rauchfreiheit ist zum Alltag geworden und ich sehe es mittlerweile als deutlichen vorteil nichtraucher zu sein. Zu behaupten ich würde gar nicht mehr dran denken und hätte nie das verlangen nach DER EINEN, wäre gelogen. Auch der Gedanke "ach du, wenn es bei einer im halben Jahr bleibt ist das vollkommen vertretbar" hat mich schon beschlichen... Ich weiß natürlich dass es quatsch ist. Komischerweise bestärkt mich der Gedanke, dass ich es tatsächlich beim ersten versuch geschafft haben könnte und damit eine der wenigen zu sein bei denen es so läuft, dieses wahnsinnige Glück nicht aufs spiel zu setzen. Die ersten 14 tage meiner rauchfreiheit muss ich wirklich nicht nochmal haben.

Du hast damit das auf den Punkt gebracht, was ich vor Jahrzehnten selber erlebt habe, nur war ich damals entschieden leichtsinniger und unvernünftiger als Du. Obwohl ich furchtbar stolz darauf war, fast acht Monate rauchfrei zu sein, ließ ich mich auf einer Fete zum "Mal schauen, ob´s noch schmeckt" verleiten. Nein, es schmeckte nicht, aber der Suchtie in mir war schlagartig glockenhell wach. Keine halbe Stunde später hatte ich die zweite Kippe geschnorrt, kurz danach die dritte und danach war ich am Automaten... Damals war ich Anfang Zwanzig, heute bin ich Ende Fünfzig - dazwischen lagen nur die zwei "Smoking-on-hold"-Phasen meiner beiden Schwangerschaften. Durch meinen Rückfall hatte ich meinem Selbstbewußtsein einen derartigen Schlag versetzt, dass ich mir den Einstieg in den endgültigen Ausstieg gar nicht mehr zugetraut habe. Tu Dir das bitte nicht an!

Nach allem, was ich von Dir gelesen habe, kann ich nur wiederholen:
Chapeau, Carol, continue comme ca!

Alles, alles Gute für Dich und Deine Familie, ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.08.2016, 02:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Carol,

Ich lass dir mal liebe Grüße da.

LG Bine

Verfasst am: 24.09.2016, 09:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Zum Glück,

haben wir unsere Sabine hier, die alles im Auge behällt.

Liebe Carol,

Gratulation zu [color=red]300 Tage ohne Rauch.
[/color]
Ich wünsche dir alles Liebe.

LG Bine

Verfasst am: 20.12.2016, 18:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Carol,

ich lass dir mal einen lieben Gruß hier. Hoffe dir geht es gut und du genießt die Zeit mit deinen Lieben.

glg Bine

Verfasst am: 30.12.2016, 10:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieb Carol,

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allen Dingen Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Momente.

LG Bine