Brauche Eure Hilfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Chriocho [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif[/img] in der Rauchfrei Familie...

Tipps gibt es hier jede Menge.....
mußt Dir nur das richtige raussuchen und schon wird es Dir leichter vorkommen..... [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx15.gif[/img]

wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltekraft....

Grüßchen Anja[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Chriocho.

Hallo und willkommen in der Rauchfrei-Family.

Mit der, wie Du beschrieben hast,psychischen Stärkung kann ich Dir nicht helfen.
Mir fällt aber auf, dass Du sehr motiviert bist und deshalb würde ich an Deiner Stelle abwarten, ob Du das Geld dafür wirklich ausgeben möchtest.Vielleicht schaffst Du es ja ohne.
Mein HNO hat mir die Akkupunktur vorgeschlagen, aber ich habe es auch ohne geschafft.
Warte doch erst mal ab.
Die gesundheitlichen Vorteile machten sich bei mir sehr schnell bemerkbar, obwohl ich fast 24 Jahre geraucht habe.
Ich huste nicht mehr, die Beißerchen sind heller geworden, ich pfeife beim Einschlafen nicht mehr und ich bekomme besser Luft.
Ach ja und die Schleimhäute im Mund und im Hals sehen auch schon besser aus. Laut HNO Doc.
So, dann halte weiter durch und ich schicke Dir viel Kraft.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Crio,

kann es sein, dass es Dir nicht sooooo schrecklich ernst ist mit dem Aufhören?

Klar kann es Rückfälle geben, und die sind ganz sicher kein Versagen oder Grund für Selbstgeißelung.
Aber Deine Einstellung "Bin ich nicht gut, in 5 Tagen nur 2 Rückfälle" kann ich nicht nachvollziehen.

Mach Dir Gedanken drüber, ob Du wirklich aufhören willst. Und falls ja, dann zieh es durch - ohne Rückfälle!

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hagggi
hagggi
Dabei seit: 05. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

zwei Züge sind genau zwei züge zuviel. wenn es danach gehen würde, was ich "nicht mehr möchte" hätte ich mehr als zwei züge geraucht. werd dir klar, ob du aufhören willst, bereite dich auf den ausstiegstag vor. dann geht es auch, auch wenn es megahart ist....
ich sage mir immer, morgen wirds besser!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Criocho,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns und schön daß Du da bist!

Inzwischen bist Du ja auch mal "in Dich" gegangen und hast Dir die VORTEILE der FLUPPENlosigkeit verinnerlicht! Wenn Du jetzt auch noch genauso motiviert Dein Projekt startest, uns hier mit Deinen Enzugserscheinungen und wehleidigen Klagen bombardierst, dann solltest Du gute Erfolgsaussichten haben das ZIEL RAUCHfreiheit zu erlangen!

Mach' Dir zunächst aber mal keinen Kopp was wird, oder wie "schlimm" das alles werden kann! WIR ALLE hier hatten unsere Bedenken, Zweifel und Ängste, einerseits zu versagen, oder zu sterben da ja ein Leben ohne Fluppe sogut wie unmöglich erscheint (Blödfug) ! Laß' es auf Dich zukommen, denke POSITIV und glaube vor allem an DICH und an das was Du nun ernsthaft vorhast, dann klappt das auch! Und wenn's mal gar nicht mehr "auszuhalten" ist, dann schreist Du HIER laut los, und wir helfen Dir dann wieder "normal" zu werden, ok?

Bis danni und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kirsten
Kirsten
Dabei seit: 12. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Criocho,
aller Anfang ist schwer! Am 24.06. sind es schon 2 Jahre, das ich mit dem Rauchen aufgehört habe und ich bin mächtig stolz auf mich! Ich habe mit 16 Jahren damit angefangen - jetzt bin ich 46. Aber es geht wirklich nur durch konsequentes Nichtrauchen! Jeder Tag, an dem Du nicht rauchst, ist ein gewonnener Tag. Und es ist wirklich so, wie hier alle schreiben: DU mußt es wirklich wollen - dann packst Du es auch. In meinem Kopf war es schon seit einiger Zeit klar, ich wollte aufhören, wollte kein Nikotin-Sklave mehr sein! Aber ich habe mir auch keinen Druck gemacht. Eines Samstags (es war der 23.06.07) habe ich noch meine "Ritual-Zigarette", die nach dem Frühstück zum Kaffee, angezündet, aber sie hat mir nicht mehr geschmeckt. Sie war sogar richtig eklig, der Geschmack im Mund war einfach nur widerlich (es war die 1. am Morgen) und der Gestank der Finger war nicht auszuhalten!! Ich habe nur 2mal davon gezogen und die Kippe dann meinem Freund zum fertif Rauchen weitergegeben. Bin mir dann die Zähne putzen und die Hände waschen gegangen. Nach einer Stunde dann der 2. Versuch, eine Kippe zu rauchen, aber es war genauso eklig wie beim 1. Versuch. Wieder gab ich die Kippe meinem Freund weiter und sagte zu mir, mal sehen, ob ich diesen Tag ohne Kippe überstehe. Nach 3-4 Tagen ohne Zigarette fragte ich meinen Freund, ob er bemerkt hätte, dass ich schon seit Tagen keine mehr geraucht hatte. Nach 1 Woche erzählte ich es allen Leuten, Kollegen, Nachbarn, meinem Sohn und allen Freunden und ich war sehr stolz auf mich. Und ich habe es geschafft - aus reiner Willenskraft - ich habe diesen einen Samstag ohne Kippen überstanden und jetzt sind es fast 2 Jahre! Ich habe in dieser Zeit keine einzige geraucht, war wirklich sehr, sehr konsequent. Anders bekommst Du den Gedanken, eine rauchen zu müssen, nicht aus Deinem Kopf heraus. Am Anfang war es auch kein besonders schönes Gefühl, keine mehr "rauchen zu dürfen", ich dachte das Leben ist ohne Nikotin doch nicht mehr lebenswert. So ein Unsinn! Du mußt Dich immer, wenn dieses Gefühl kommt, beschäftigen. Ich habe mir einen Sport - Ausdauersport - ausgesucht, der mir Spaß macht und den ich als Raucherin nicht machen kann: Joggen. Und wenn das Gefühl, rauchen zu müssen, ganz stark war dann ging ich joggen. Von Woche zu Woche wird es besser, viel besser, das Gefühl, eine rauchen zu müssen, überfällt Dich immer seltener, die Abstände werden immer länger. Inzwischen ist es ganz weg, ich bin unheimlich froh und dankbar, es geschafft zu haben. Ich fühle mich frei und unabhängig. Und das macht das Leben erst richtig lebenswert!!! Jeden Tag stecke ich die 4,00 €, die ich ja jetzt übrig habe, in ein Kässchen und dann sehe ich mir das gesparte Geld von Zeit zu Zeit an und freue mich, dass ich kein Sklave der Tabakindustrie mehr bin! Ich habe mir letztes Jahr von dem gesparten Geld einen größen Wunsch erfüllt: habe mir ein super Mountain-Bike gekauft. Und da ich jetzt viel mehr Sport treibem nehme ich die paar Kilos, die ich zugenommen habe auch wieder ab. Wäre doch gelacht wenn nicht, schließlich habe ich geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, da sind die paar Kilos doch eine Kleinigkeit.
"In dem Augenblick, in dem Du von etwas überzeugt bist, von diesem Augenblick an wird Dein Traum Wirklichkeit werden." (P. Collin) Ich wünsche Dir gutes Gelingen, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und Du wirst sehen, es lohnt sich, Dein Leben wird ohne Kippen sehr viel schöner werden...

LG Kirsten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hey Criocho,

herzlich willkommen in der Rauchfrei-'Family.

Das ist das beste was du bisher gemacht hast,nämlich genau hier reinzuschnuppern. Hier werden Sie geholfen.

Ich bin heute bei Tag 58 und fühle mich gut! Die Anfangszeit war zwar hart und das ist hier bei jedem so,aber es wird von Tag zu Tag besser.

Wenn ich Probleme hatte und Nico mir förmlich an den Hacken kleppte, bin ich aufs Rad und ihm davon gefahren, wenn die Zeit es ermöglichte.-

Ansonsten half mir viel Wasser trinken und Möhren essen und wenn die Verdauung nicht klappte, morgens warmes Wasser nüchtern trinken mit Obstessig. -

Also, sich immer irgendwie beschäftigen und das kann man gut hier mit schreiben, dann haben die Finger keine Zeit eine widerliche Fluppe zu halten.

Und wie gesagt, wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das auch.

LG, Inge