Rauchausstieg verschoben

Verfasst am: 03.08.2016, 21:51
Patch
Patch
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,
ich hatte den 1.8. als Ausstieg ausgesucht . Der 1.Tag ging gut, aber am 2. Tag wurde es zur Hölle: schlechte Laune, mein Kopf dumpf und ich wollte nur noch eine rauchen.
Ich fühle mich beschissen!
Kurz zu mir: ich bin 55, rauche seit meinem 17.Lebensjahr. Ich will so gerne mit dem Rauchen aufhören.
Ich fahre Kajak seit 4Jahren und merke einfach die fehlende Luft bei längeren Strecken besonders bei Schnelligkeit.
Jetzt habe ich meinen Rauchstop Termin verschoben.
Wer hat ähnliches erlebt und kann mich zumindestens mental irgendwie unterstützen.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße Patch

Verfasst am: 04.08.2016, 06:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Patch, auch ich würde gerne etwas mehr über Dich wissen. Hast Du dich auf den 01.08.16 irgendwie vorbereitet?

Das gute mal gleich vorweg: das der erste Versuch zum Erfolg führt ist eigentlich sehe selten der Fall. Eine gute Planung ist der halbe Sieg. Man muss für Ablenkung sorgen und für die bisherigen Rauchermomente Alternativen planen, wie können Pausen ohne Zigarette gemeistert werden, oder warten auf den Bus....

Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen,. Auch Malbücher für Erwachsene sind momentan sehr beliebt.

Den Link für das kostenlose Starterpaket füge ich mal bei http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Solltest Du Fragen zum Thema Hilfsmittel haben, kannst Du mich gerne anschreiben. Ich habe damals den Ausstieg als starker Raucher mit Pflastern gemacht.

Wann soll der neue Termin sein?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.08.2016, 10:09
Patch
Patch
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit: