Jetzt ist auch schluss mit dem Qualmen

Verfasst am: 16.07.2016, 16:17
Andy'sVideochaos
Andy'sVideochaos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Jetzt ist auch schluss mit dem Qualmen!!!

Ich habe mich entschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Seit ca 15 Jahren Rauche ich, gesundheitliche beschwerden habe ich zum glück noch nicht, möchte allerdings auch keine bekommen und höre desshalb auch auf.

Natürlich tut es auch dem Geldbeuel gut.

Ich rauche meine restlichen Zigaretten noch auf (die dürften im laufe des Abends ausgehen) und dann gibt es nichts mehr!

Unter folgendem Link kommt Ihr auf mein Videotagebuch bei Youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=OoFzIz8f39Q

ich würde mir wünschen, wenn der ein oder andere ein Komentar zur Unterstützung da lässt.

Gruß an alle die aufhören wollen zu rauchen.

Verfasst am: 16.07.2016, 17:40
Hano
Hano
Dabei seit: 21. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Herzlich willkommen Andy.

Dann starten wir ja zeitgleich. Ich wünsche uns ein unendliches Unentschieden.

Schöne Grüße

Verfasst am: 17.07.2016, 12:54
Andy'sVideochaos
Andy'sVideochaos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Vielen Dank,

ich habe gestern Abend um 20,45 Uhr meine letzte Zigarette geraucht.

Mit meinem Schatz war ich dann im Kino und habe selbst als der Film aus war nicht das Verlangen nach einer Zigarette.

Heute Morgen um 8 Uhr war dann die Nacht vorbei und immer noch kein verlangen da.

Allerdings würde ich jetzt schon gerne mal eine Rauchen, aber ich lenke mich gerade mit dem Mac ab und bearbeite Videos, da denke ich dann oft nicht mehr an das Rauchen. (in der Wohnung wurde eh noch nie geraucht)

Jedes mal wenn ich gerne eine anzünden möchte, nehme ich ein Tic Tac und dann gehts wieder.

Ich hoffe dass es weiterhin so gut läuft.

Verfasst am: 17.07.2016, 13:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Andy, willkommen in unserer !
Es klingt ganz so, als wenn Du Dich bereits gut vorbereitet hast - Wolfgang hat die zentralen Tipps auch schon gut auf den Punkt gebracht: viel trinken (beschleunigt die Entgiftung), viel ablenken (am besten mit Tätigkeiten, die nicht mit dem Rauchen verknüpft sind) und im Falle eines Schmachters gaaanz tief durchatmen - so ein "Anfall" ist nach zwei bis drei Minuten vorbei, das gilt es auszuhalten.

Vielleicht magst Du mit Deinem Schatz bei diesem schönen Wetter auch einfach einmal Eisessen gehen? Bewegung - oder generell: Aufenthalt - an der frischen Luft ist die beste Nico-Abwehr, die Du Dir denken kannst.

Ich wünsche Dir einen rundherum guten Start und gebe Dir für heute und die ganze nächste Zeit ein herzliches
[color=green]toi, toi, toi [/color]
mit auf den Weg...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.07.2016, 16:19
Andy'sVideochaos
Andy'sVideochaos
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Vielen dank

bis jetzt läuft alles super

Verfasst am: 17.07.2016, 17:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Andy, schon das der erste Tag geschafft ist - Glückwunsch zu dieser Leistung.

Ablenkung ist der Schlüssel zum Erfolg, sobald eine Attack kommt, schnell was machen, was Dich auf andere Gedanken bringt.

Sei auch gewarnt, das der Entzug immer in Wellen kommt, wo Tage Dich erwarten können, wo es härter wird, wie an anderen. Es gibt ja die schöne Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate".

Und wenn mal der Druck zu hoch ist, einfach hier alles von der Seele schreiben.

Weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas