Die Gesundheit geht vor allem !!!

Verfasst am: 14.07.2016, 19:23
Robby1959
Robby1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hi Bine :-) Habe COPD Gold II mit 50% Lungenvolumen. War gerade einkaufen, und habe mich mit Bonbons eingedeckt. Denn ab morgen soll Schluss sein mit dem blauen Dunst.
Montag gehe ich dann mit meiner Frau in den Tierpark. Morgen früh um 11Uhr muss ich in der Klinik sein wegen Schlaflabor.

LG Rudi

Verfasst am: 14.07.2016, 19:36
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Rudi,
wünsche dir alles Gute für deinen morgigen Start.
Nutz jede erdenkliche Hilfe, die du bekommen kannst und wenns ganz schwer wird, bist du hier gut aufgehoben.
Irgendjemand ist immer da.
Mein Mann raucht auch....ist trotzdem machbar,wirst schon sehen.
Lass dich nicht unterkriegen, denn es lohnt sich

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 14.07.2016, 22:10
Robby1959
Robby1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Stressless:-) Danke sehr für das Daumen drücken. Denke mal das ich es diesmal schaffe. Zumal ich die meiste Zeit eh auf dem Zimmer bleibe im KH. Melden kann ich mich dann allerdings erst wieder, wenn ich zuhause bin,

LG Rudi

Verfasst am: 14.07.2016, 22:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Rudi,

auch ich möchte dir ein warmes "Willkommen" sagen. Klasse dass du dir hier Unterstützung suchst...

Da gibt's die eine oder andere Parallele zwischen dir und mir!

1. Ich habe COPD
2. Ich habe eine Frau, die raucht. (Mein Sohn,20,raucht auch)

Deine Wahl, den 15.7. Als Start in dein rauchfreies Leben zu nutzen, ist eine großartige Idee.
Morgen habe ich Geburtstag, werde 56 Jahre. Merkste Was?

Könntest du bei Gelegenheit beschreiben, in wie weit dich die Erkrankung in deinem Leben einschränkt, bzw. Belastet?

Wenn es dir lieber ist, stehe ich dir gerne zum Austausch auch per PrivatNachricht[u][/u] "unter 4 Augen" zur Verfügung...

Ich gehe davon aus, dass du bereits Erfahrungen mit dem Rauchausstieg gesammelt hast. Auch wenn du denken magst, dass bisher 'alles umsonst' gewesen ist, kannst du diese Erfahrungen möglicherweise für dich nutzen. Für dich und dein "Projekt".

Dich, dein Leben zu verändern, das hast letztendlich du zu jedem Zeitpunkt deines Lebens selbst in deiner Hand. Die Rücksichtnahme im alltäglichen Leben, solltest du von deiner Frau erwarten dürfen, Nicht?!

Auf einen guten Start
Herzliche Grüße

Meikel

Verfasst am: 15.07.2016, 07:44
Robby1959
Robby1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Meikel:-) Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest :-)
Ich habe schon einige Erfahrungen damit, mit dem rauchen aufzuhören, allerdings waren der eine oder andere Versuch halbherzig. Die Variante mit dem Pflaster und Spray zuletzt war die kostspieligste, wenn auch ernsthafteste. Allerdings war das Spray nicht die angenehmste. Durch die entzündeten Bronchien brannte das Spray und von Minzgeschmack konnte nicht die Rede sein.
Wegen der COPD habe ich zum einen Inhalator mit 30 Einheiten a 55mg, und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], was ich zum Glück noch nicht täglich brauche. Treppen vermeide ich aber dennoch. Für den täglichen Einkauf habe ich mir einen Trolley zugelegt.

LG Rudi

Verfasst am: 15.07.2016, 09:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudi,

Ich wünsche dir viel Erfolg am We. Für deinen Rauchstopp sind die Daumen gedrückt. Du hast einen super starken Willen.
Noch einen Tipp, wenn dich die Gedanken quälen, schieb sie beiseite. Sag ihnen, du hast keine Zeit, sie sollen später wieder kommen.

Du schaffst das.

Lg bine

Verfasst am: 16.07.2016, 19:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Rudi mein Lieber,

danke für die Blumen. Es war ein eher ruhiges Fest im Kreis meiner 3er Familie.

Als ich mir damals zum ersten Mal dieses Spray gegeben habe, dachte ich, jemand hat mir ein glühenden Messer in den Hals gejagt. Und hab mich dusselig gehustet. Neee, dachte ich. Im Beipackzettel allerdings steht die richtige Anwendung klar beschrieben. Männer lesen nicht, Männer machen erstmal, was Rudi?!

Bei Versuch 2 habe ich das Spray auf meine Zunge gesprüft (bloß nie in den Hals!!) 5 sec. warten und dann langsam den Mund geschlossen. Lecker is anders, aber dann ging es. Und das Nikotin konnte seine Wirkung entfalten. Schnell. Sehr schnell.

Der Tag heute neigt sich dem Ende. Wenn du Lust und Zeit hast, wäre es spannend, von dir zu lesen. Im Guten, wie im Schlechten.

Lieben Gruß
Meikei

Verfasst am: 18.07.2016, 20:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudi,

Ich wollte mal eben bei dir reinschauen. Wie ist es am WE gelaufen. Wie geht es dir? Egal was auch los ist, du kannst dich ruhig hier melden.

LG Bine

Verfasst am: 20.07.2016, 09:56
Robby1959
Robby1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Bine :-) Der Rauchstopp ging komplett daneben. Zum einen die Langeweile am Freitag im KH, zum anderen dann am Sa das Ergebnis der ersten Nacht war ein Schock. Aber ich versuche es trotzdem nochmal, gebe nicht so schnell auf.
Hole mir gleich das Starterpaket ab. Hatte damit gerechnet das es als Brief kommt, aber ist ein Päckchen.
Das Spray habe ich mir eben auf die Zunge gesprüht, und 5sek. gewartet. Brennt aber trotzdem.
Morgen bekomme ich das Beatmungsgerät. Komme mir mit der Maske fast vor, wie ne Figur aus Star Wars :-D

LG Rudi

Verfasst am: 20.07.2016, 10:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

HI Rudi,

Ja das Starterpacket ist toll. Schau dir die Broschüre an und arbeite damit. Ergründe deine Rauchverlangen und überlege, was du anstelle dessen machen kannst. Was könntest du anstelle dieser Ziggi machen.
Wie kannst du anders mit Langeweile umgehen.
Wie kannst du Frust abbauen?
Nimm dir noch ein paar Tage Zeit, beschäftige dich mit dem Thema und starte dann durch.
Die meisten brauchen mehrere Anläufe, wichtig ist der feste Wille und ein gute Vorbereitung.

schau mal ob hier noch etwas für dich dabei ist

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Wie können wir dich noch unterstützen?

Was ist das für ein Beatmungsgerät, für die COPD oder noch etwas anderes?

LG Bine