Gemeinsamer Stop am 08.07.
Hallo Julia, Hallo Andreas,
der erste Tag lief soweit gut, zum Mittag hin war es etwas schwierig und jetzt abends, aber nicht so schlimm, um ernsthaft zu wanken, bin immer noch fest entschlossen.
Wasser auf ex trinken und Frischluft am Fenster hat sehr geholfen, hab jetzt auch die "Luftzigarette" aus dem Strohhalm, klappt auch nicht schlecht.
Blöd war eigentlich nur, dass ich vorhin ein wenig die Heulerei hatte, aber ich weiß ja, das ich damit nicht allein stehe. Mein Lebensgefährte ist auch sehr motiviert. Er hatte noch vier Zigaretten von gestern, jeder hat dann zwei in der Toilette zerbröselt.
Ansonsten war ich heute auch gut mit putzen beschäftigt, hab schon mit stricken angefangen und war spazieren. Werde dann auch bald ins Bett gehen und dann startet schon Tag 2.
Die Gefühle können die nächsten Tage Achterbahn fahren, wichtig ist, das ihr euch ablenkt.
Ich habe es schon öfters geschrieben, bei Frauen sind Malbücher für Erwachsene eine echte Ablenkung. Man kriegt solche Bücher in Buchgeschäften und Online-Shops
Guten Morgen Ariane,
jetzt startet schon dein zweiter rauchfreier Tag
Ja, die Gefühle geben am Anfang richtig gas, ich erinnere mich noch gut daran : Aber das ist vollkommen in Ordnung, lass es einfach raus! Das baut Stress ab und danach gehts meist besser.
Einen erfolgreichen zweiten Tag wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Julia
Ihr Lieben,
der zweite Tag ist nun auch fast um und der Gedanke ans rauchen war etwas drängender als gestern, aber keinen Moment so sehr, dass ich ernsthaft in Versuchung war, nachzugeben. Also bis jetzt kann ich mit rausgestreckter Zunge am Nikotinteufel vorbei stolzieren. ;-)
Andreas, ich hab so ein Buch da :-) Ich kann es auch wirklich weiterempfehlen, es macht Spaß und entspannt wirklich. Besonders die Bücher von Johanna Basford sind richtig schön gemacht.
Julia, du Sonnenschein :-)
Danke für deine lieben Worte, ich freu mich sehr. Einmal Tränchen waren heute nochmal, weiß nicht mal warum, aber ging dann auch schnell wieder besser.
Liebe Zussel, ich bin noch stark. Ich hatte etwas Sorge, dass ich nicht schlafen kann, aber völlig unbegründet. Ich war fast sofort weg und konnte auch ruhig und durchschlafen, hoffe das bleibt jetzt so.
Du hast eine tolle und starke Einstellung und ich bin ganz sicher, du packst das. Der Strohhalm ist gerade der beste Freund meines Lebensgefährten, voll süß wie enthusiastisch er da zieht. Wir sind jetzt keine Raucher mehr, sondern Lufter. :-D
Darf ich nach deiner Zwangserkrankung fragen? Du musst natürlich nicht darüber schreiben, wenn du nicht magst. Es freut mich sehr, dass es dir so gut geht, ohne die Sargnägel und hoffe, du fühlst dich auch weiterhin so wohl.
Morgen fahren wir erstmal zu meinen Eltern, darauf freue ich mich sehr. Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen, sturen und rauchfreien Sonntag, bis dann.
So, Tag drei ist jetzt auch fast um. Heute hat mich Niko eigentlich ziemlich in Ruhe gelassen und der Tag verging bei meinen Eltern wie im Flug. Sie haben sich auch riesig gefreut, dass wir aufgehört haben und das hat mir wieder viel Motivation gegeben.
Ich hoffe, ihr hattet auch einen schmacht- und stressfreien Sonntag und wünsche euch einen ebensolchen Wochenstart.
Guten Abend, liebe Ariane,
durch Deinen Post bei Angelina bin ich auf Dich und Deinen Freund aufmerksam geworden. Ihr zieht jetzt beide den "Cold Cut" durch und steht Euch gegenseitig bei - klasse!
:Auch von meiner Seite einfach nur ein herzliches Willkommen in unserer
Liebe Grüße, Brigitte
Guten Morgen Ariane, schön zu lesen, das euer Wochenende so entspannt verlief, das sind ja genau die Momente wo man in seinem Schritt bestätigt wird. Das erste rauchfreie Wochenende ist geschafft, Glückwunsch.
Schönen Start in die neue Woche.
Gruß
Andreas
Liebe Brigitte,
danke für dein Willkommen und deine netten Worte :-)
Lieber Andreas,
ja, das Wochenende haben wir gut überstanden. Heute war es für meinen LG sehr schwer, aber er war tapfer und ich konnte ihn zum Glück etwas aufbauen.
Ich wünsche dir auch einen stressfreien und erfolgreichen Wochenstart.
Liebe Zussel,
ich habe diese und nächste Woche frei, mein LG hat Nachtschicht. Die Tage gehen wirklich gut rum, ich hoffe, so geht es auch weiter. Wie läuft es bei dir? Ich wünsche dir auch für diese Woche viel Kraft und Sturheit.
Hallo Ariane, wie läuft es bei euch gerade?Genießt ihr die freien Tage?
Morgen ist ja schon die erste Woche geschafft, da habt ihr doch bestimmt einen Grund zum Feiern, oder?
Schreib uns doch mal wieder ein paar Zeilen.
Viele Grüße
Andreas
Ihr Lieben,
bei uns läuft es noch gut und wir bleiben stur. :-) Die erste Woche ist geschafft, das gibt auf jeden Fall nochmal Rückenwind.
Ich bin froh, dass ich in der ersten Zeit noch frei habe, wenn die Stimmung dann doch am Tiefpunkt ist, muss ich nicht vor den Kollegen fröhlich tun und ich kann mir die Tage einteilen, wie ich Lust habe. Würde ich mich kontrolliert fühlen, würde ich wohl eher biestig reagieren. Ich möchte das ja für mich machen und nicht, um eine Erwartungshaltung zu befriedigen und das Recht, mir was vorzuschreiben hat schon mal niemand.
Mein LG bedient Maschinen, da hat er schon zu tun und hält auch ganz toll durch. Ich lese "Nie wieder einen einzigen Zug", zumindest hab ich es angefangen, bin aber auch viel unterwegs.
Mit dem Nornikotin weiß ich auch nicht genau, aber ich hoffe mal, das ist dann auch zu schaffen. Wenn man weiß, dass das kommen kann und darauf vorbereitet ist, erwischt es einen vielleicht gar nicht so schlimm, bzw hinterrücks.
Es ist toll, dass du es trotz dieser Störung geschafft hast, liebe Zussel, du kannst doppelt und dreifach stolz auf dich sein. Über drei Wochen hast du gepackt, das ist eine super Leistung, meinen Glückwunsch. :-) Und wenn du Kaffee möchtest, dann trink deinen Kaffee! Man kann sich Vorschläge anhören, doch am Ende muss jeder seinen Weg finden, es zu schaffen und du hast doch schon eine gute Richtung gefunden.
Die Weintrauben-Käse Platte gibt es morgen, wenn mein LG auch mit da ist, dann wird gefeiert. :-) Und so geht es frisch, fromm, fröhlich, rauchfrei ins Wochenende.