Gemeinsamer Stop am 08.07.

Verfasst am: 07.07.2016, 22:30
Denise1307
Denise1307
Dabei seit: 03. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2998 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Liebe Ariane,

Genau!!! Ihr packt das gemeinsam und könnt immernoch situationsabhänig schauen, was gut für euch ist. Ich wollte das gemeinsame aufhören auch auf keinen Fall runter reden. Im Gegenteil, das kann sehr gut funktionieren und zusätzlich motivieren(meine Eltern haben vor vielen Jahren gemeinsam von einem Tag auf den anderen aufgehört und sagen heute noch, das haben sie nur geschafft, weil sie es gemeinsam durchgezogen haben). Setzt euch da auch nicht zu sehr unter Druck. Ihr schaut ja beide in die gleiche Richtung und ich wünsche euch, dass Ihr Hand in Hand da durch spaziert! Wollte bloß darauf hinweisen, dass es nicht immer klappt gemeinsam bzw. auch so seine Tücken haben kann. Ich glaube zum Beispiel, dass ich für mich persönlich klar kriegen musste, dass ich es für mich möchte, nicht weil er es so will oder wegen"geuppenzwang". Das klappt momentan gut und so bin ich eben ein bisschen das "gute Vorbild" auch ok

Ich wünsche euch für euren Start alles gute, viel Erfolg, Sturheit und eine ordentliche Portion Humor! Die kann helfen, das ganze auch von der lustigen Seite zu sehen. "Der Entzug bringt dich ja mehr ins schwitzen als ich"

Verfasst am: 07.07.2016, 22:46
Ariane86
Ariane86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2994 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Liebe Denise,
ich hab es nicht als runterreden empfunden, keine Sorge. ;-)
Dass du jetzt mal ein gutes Vorbild sein kannst, ist doch toll und auch gut fürs Selbstbewusstsein, verbuch das auf jeden Fall unter - da kann ich Stolz drauf sein.
Danke für die lieben Wünsche, rauche nach dem deprimierenden Spiel noch die letzte und dann gehts los.
Der Spruch ist gut und wird schon mal im Hinterkopf gespeichert.

Verfasst am: 08.07.2016, 06:50
Denise1307
Denise1307
Dabei seit: 03. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2998 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Yeeeesssss, und los geht's
Ich wünsche euch einen guten Start und ein gaaaaaanz tolles Frühstück uese:
Däumchen sind für euch alle gedrückt!

Lass von dir hören, wie es dir geht

Verfasst am: 08.07.2016, 07:40
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Ariane,
auch von mir ein herzliches Willkommen und einen guten Start
Immer dran denken, es lohnt sich. Lass dich nicht vom in die
Irre führen, er versucht es immer wieder. Gib ihm einen Tritt
Haltet die Ohren steif
Einen lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 08.07.2016, 07:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Hallo Ariane, herzlichen Glückwunsch zu eurem heutigen Start. Das liest sich doch alles sehr gut geplant bei euch.

Legt euch Aufgaben zurecht, wenn der Schmacht kommt, damit ihr abgelenkt werdet (Zettelglas z.B.).

Ich habe mir damals mal ein Foto von einem Traumstrand auf den Malediven ausgedruckt, mit dem Text "Da willst Du hin", das war meine finanzielle Motivation. Gut, das Foto hängt da immer noch, aber ich habe mir andere Ziele erlaubt. Das gesparte Geld nutzen wir wirklich für einen zweiten Urlaub im Jahr.

Nachdem die ersten Tage oftmals leicht empfunden werden, kommen nach 3-4 Tage die ersten größeren Schmachtattacken, die dann auch wieder verschwinden. Genauso verläuft oft der Entzug meistens: in Wellen. Lasst euch nicht verunsichern, wenn nach 2-3 Wochen wieder eine Attacke kommt. Lenkt euch ab und motiviert euch gegenseitig.

Vielleicht hilft euch ja auch das kostenlose E-book von Joel Spitzer http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf (genehmigter externer Link).

Viel Spaß beim Start in das erste rauchfreie Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 08.07.2016, 07:59
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3147 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Ariane,

ich wünsche Dir für deinen heutigen besonderen Tag, [color=blue]Deinem Schritt in ein neues Leben[/color] viel Kraft, Durchhaltevermögen und eine große Portion Sturheit. Zeige dem die kalte Schulter, er wird dann nach einiger Zeit merken das er bei dir nicht weiterkommt

Suche dir für dich die beste Möglichkeit raus, wie du die neu gewonnene Zeit überbrückst und auch eventuelle Schmachtanfälle. Gerade bei Streßsituationen wirst du lernen müssen aus alten Mustern auszubrechen. Wenn du dies beachtest, bist du auf einem tollen Weg.

Viel Erfolg und lass dich nicht von deinem Weg abbringen Weitergehen und immer weiter e:

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 08.07.2016, 08:08
Ariane86
Ariane86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2994 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ihr Lieben,
vielen Dank für die Beiträge, Ratschläge und Wünsche, das motiviert wirklich toll. :-)
Habe mir erstmal einen Tee gemacht und starte jetzt so in den Tag, bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich.

Verfasst am: 08.07.2016, 15:09
Ariane86
Ariane86
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2994 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Liebe Zussel,
vielen Dank für deine Mut machenden Worte. :-) Meinen Glückwunsch zu deinen 15 rauchfreien Tagen, wenn ich erstmal im zweistelligen Bereich bin, bin ich auch froh.
Bisher läuft der Tag nicht mal so schlecht, es ist nicht halb so schlimm, wie wenn ich sonst durch äußere Umstände nicht rauchen konnte. Also, dass ich im Wachzustand keine drei Stunden ohne Kippe kann, darf ich jetzt schon mal als Blödsinn dementieren.
Ansonsten ist es ein bisschen so himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, aber die Zeiten, wo ich mich wohl fühle sind länger. Der schlimmste Schmachter war nach dem Mittagessen, also hab ich Zähne geputzt und ein Glas stilles Wasser auf ex gekippt, das hat ganz gut funktioniert.
Mein Lebensgefährte hat Nachtschicht und schläft, mal sehen, wie es ihm nachher geht.
An Entzugserscheinungen ist heute auch noch nicht viel zu merken, außer die Stimmungsschwankungen und diesem typischen "Lunge fiepen" ab und zu.
Also bis jetzt ist noch alles grün. ;-)

Verfasst am: 08.07.2016, 17:14
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo Ariane,

das klingt doch super! Jetzt hast du deinen ersten rauchfreien Tag schon fast geschafft - gut gemacht!!!

Wenn es doch noch arg wird, melde dich. Hier ist eigentlich immer jemand

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! Immer schön stur in die Freiheit
Julia

Verfasst am: 08.07.2016, 21:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Hallo Ariane. Tag 1 ist nahezu geschafft. Wie lief es bei Dir? Was war gut, was war schlecht oder wo fiel es besonders schwer?

Schreib uns doch einfach mal Deine Erfahrungen für Tag 1, gerne stehen wir Dir zu Seite.

Schönen Abend
Andreas