Ich will es endlich und endgültig schaffen, morgen 4.7. gehts (wieder) los

Verfasst am: 05.07.2016, 09:14
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich werde mal genauer drauf achten das ich genug trinke.
Eigentlich trinke ich fast immer zwei 1,5L-Flaschen Wasser am Tag, kann aber gut sein das es gestern deutlich weniger war.

Die Nacht war recht schön, ich habe geschlafen wie ein Stein.
So geht es nun auf in Tag 2, hoffe es wird nicht so schwer.

Liebe Grüße und allen anderen Kämpfern, viel Erfolg!

Verfasst am: 05.07.2016, 16:29
Kathi1983w
Kathi1983w
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Wünsche Dir viel Erfolg und einen guten 2. Tag. Die ersten Tage haben sich bei mir gezogen wie Gummi. Und ich habe auch viel getrunken, für meine Verhältnisse und vor allem viel geschlafen.
Die Schmachter habe ich heute auch immer noch, vor allem Nachmittags und morgens, wenn ich normalerweise schon drei Zigaretten zum ersten Kaffee geraucht habe. Ich habe auch die Hoffnung, dass das bald ausgestanden ist und irgendwann komplett verschwindet.
Habe auch Depressionen und im Moment geht's mir relativ gut. Aber auch wenn es mir mal wieder schlechter gehen sollte, werde ich immer daran denken: Rauchen ist keine Option mehr! Denn nochmal in diesen Teufelskreis zu geraten und die damit verbundenen Bemühungen (immer genügend Kippen im Haus zu haben, nochmal los zum Kiosk, Zigaretten stopfen etc.) kann man echt sinnvoller nutzen.


LG Kathi

Verfasst am: 05.07.2016, 19:25
Denise1307
Denise1307
Dabei seit: 03. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Norbert,
Wollte doch mal hören, wie es dir heute so ergangen ist?
Ich hoffe es war auszuhalten?
Sei lieb gegrüßt

Verfasst am: 05.07.2016, 21:25
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo,
ich danke euch für eure Tips, Mitgefühl und Beistand.

Der Tag heute war erträglicher als gestern.
War nochmal Einkaufen weil ich gestern trotz Einkaufszettel weder Butter noch Salz gekauft hatte

Wollte dann mal ein wenig lesen und fand in meinem kleinen Bücherregal doch tatsächlich ein Buch von Allen Carr, "Endlich NICHT Raucher".
Habe es zu 3/4 durchgelesen und sogar manchmal lachen können über unsere unglaubliche Blödheit in Sachen Rauchen....
Hat mich nochmal gefestigt in meinem Willen.

Zwischendurch war ich bei meinem Nachbarn, stolperte erst über den Gartenschlauch und stieß mir beim Abfangen dann den Kopf an einer Regenrinne.
Der Nachbar lachte laut und meinte:"was ist denn mit dir los?"
Ich: "bin auf Nikotinentzug und etwas durcheinander"
Er: "ach versuchst du es mal wieder davon los zu kommen"
Ich: "nein, nicht versuchen, diesmal einfach machen endgültig"
(Dank an Zussel für den Gedanken)

Derzeit bin ich guter Dinge es dauerhaft zu schaffen, weis aber auch das da noch ganz andere Tage kommen werden als heute.
Dennoch freue ich mich um jeden Moment der nicht aus Qual und Kampf besteht...

Tag 2 ist somit zu 99% geschafft und gleich gehe ich schlafen.

Euch allen wünsche ich auch weiterhin Kraft und ein rauchfreies Morgen.

LG,
Norbert

Verfasst am: 05.07.2016, 22:07
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Norbert,

deine Schilderung hat mich Schmunzeln gemacht. Danke dafür.

Wie es ein anderer Mitkämpfer einmal beschrieben hat:
"Das Problematische am Aufhören ist das problematisieren "

Liebe Grüße und einen guten Start für dein morgen

wünscht dir
Meikel

Verfasst am: 06.07.2016, 20:09
Denise1307
Denise1307
Dabei seit: 03. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Noooooorbert mein lieber,

Wie geht's dir? Wie war dein Tag? Erzähl von deinen Erfahrungen. Hab heute ganz viel an dich gedacht und gehofft, dass es dir gut ergeht und du nicht zu sehr kämpfen musst!
Ich freu mich wieder von dir zu lesen.

Hab einen schönen Abend

Verfasst am: 06.07.2016, 20:30
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mir gehts (fast) gut.
Hatte hier heute durch Sturmböen ein paar Schreckmomente. Erster Gedanke war "kein Grund zu rauchen"!.
Bin immer noch etwas zittrig und die Muskeln neigen dazu etwas angespannt zu sein.
Beim Einschlafen entspanne ich mich dann bewusst und so geht es ganz gut.

Das Buch habe ich fast ganz durch und die Auseinandersetzung mit der Sucht tut mir gut.
Ich will meinen Gegner kennen und ihm ins Auge schauen.

Es gibt einfach KEINEN Grund zu rauchen, null, nada, nichts.

Jetzt noch schauen und dann ab in die Heia.... und schon ist Tag 3 geschafft

Wünsche euch allen viel Kraft, Aufmerksamkeit und Mut um weitere 24 Std nicht zu rauchen.

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 07.07.2016, 20:13
Denise1307
Denise1307
Dabei seit: 03. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Mein lieber Norbert
Ich freu mich so zu lesen, dass du auch noch dabei bist! Wir kriegen das zusammen hin ja?
Wie war denn dein Tag? Alles gut überstanden oder musstest du arg dagegen halten?

Wenn meine Bücher nicht kommen schreibe ich einfach hier ganz viel oder versuche einen neuen Weltrekord im.... Ähm.... Papierkügelchen rollen oder so...

Was hast du denn schönes geplant? Ich hoffe ihr habt auch gutes Wetter und du kannst raus an die frische Luft?

Verfasst am: 07.07.2016, 20:24
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute ein paar schwere Momente bin aber eisern geblieben.
Ist schon krass wie der Suchtteufel jeden Strohalm nutzt um einen wieder zum Rauchen zu bringen.

Irgendwie fahre ich immer noch ein Sonderprogramm und meide normale alltägliche Situationen so gut es geht.
Fühle mich als würde ich mich ständig verstecken.

Für mich ist es kaum vorstellbar, das manche von euch den Rauchstopp während des ganz normalen Arbeitsalltages durchstehen.
Meine Hochachtung an euch !

Das Buch habe ich durchgelesen und es lässt mich etwas zweifelnd zurück obwohl ich im Grundsatz zu allem "Ja" sagen kann was dort geschrieben steht.
Ganz so leicht wie gefordert fällt mir das alles nicht und ganz so frei und glücklich bin ich auch (noch?) nicht.

An meinem Ziel und an meinen Gründen ändert das alles aber nichts und so beisse ich mich weiter durch und quäle das Monster weiter, schießlich hat es mich ja auch 30 Jahre lang gequält.

Ich wünsche euch allen einen möglichst schönen, entspannten und rauchfreien Fussballabend.

Norbert

Verfasst am: 08.07.2016, 19:28
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Danke Diethard und Denise für den Zuspruch.

Heute war es echt schwer.
Andauernd diese verführerischen Gedanken gegen die ich immer wieder ankämpfen muss.

Ich habe mich heute viel im Garten aufgehalten und da ich drinnen nie geraucht habe hatte ich dies natürlich um so öfter im Garten getan.
So kamen heute andauernd die Attacken.

Jetzt bin ich drinnen und schaue TV und hoffe so auf einen ruhigen Abend und auf ein leichteres Morgen.

Lasst euch nicht unter kriegen !

Norbert