Nun soll es also losgehen?!

Verfasst am: 05.07.2016, 09:22
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Rauchfrei seit: 3066 Tagen

Hallo Denise,

ich denke auch das Stimmungsschwankungen durchaus zum Entzug gehören.
Auch das wird sich irgend wann wieder erledigen.

Ich wünsche dir einen guten Tag !

Verfasst am: 05.07.2016, 09:48
katja170678
katja170678
Rauchfrei seit: 3187 Tagen

Hallo Denise,

erstmal Herzlich Willkommen von mir! Und weinen tut gut! Reinigt ja irgendwie auch den Körper!

Es wird bald besser werden. Achte mal drauf, ob du schon bald merkst, dass du eigentlich viel Entspannter bist ohne die Zigaretten! Kam bei mir von einem auf den nächsten Tag und hat mich voll geflasht! Bin nämlich nicht so der Meister im entspannen.

Und ich nehme Gefühle auch jetzt noch anders und intensiver war. Ich sag auch viel mehr, was ich denke, anstatt mal einfach etwas für mich zu denken! Für mich ist das sehr viel befreieinder...Für den Rest...naja Aber die kommen schon damit klar.

Es ist, als wenn unser Kopf nicht mehr so vernebelt ist durch den ganzen Qualm und wir alles viel Klarer sehen, Jedenfalls für mich...

Bist du viel von Rauchern in deinem Alltag umgeben?

Meine beste Freundin hat gleich nach mir aufgehört, als ich ihr davon berichtet habe und mein Mann hat schon vor 6 Jahren aufgehört. Und die Tochter findet das alles sowieso total eklig!

Das hat mir schon vieles erleichtert...

Also, ich wünsche dir für heute ganz viel Kraft und Sturheit und du schaffst das!!!!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 05.07.2016, 14:56
Kathi1983w
Kathi1983w
Rauchfrei seit: 2246 Tagen

Hallöchen!
Vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Am Anfang habe ich auch noch viel an Zigaretten gedacht, aber inzwischen ist das für mich normal, ab und zu mal dran denken und dann geht's aber auch wieder. Es wird immer besser. Und mir fällt es zwischendurch noch schwer meine Zeit, die ich vorher mit rauchen verprasst habe, sinnvoll zu nutzen und schlafe viel.

Wünsche Dir noch einen erfolgreichen zweiten Tag...

LG Kathi :

Verfasst am: 05.07.2016, 19:35
Denise1307
Denise1307
Themenersteller/in

ich hab schon über 10 Euro gespart!
Geht fix, was? Da war ich ehrlich gesagt auch ganz schön überrascht
Sonst hab ich heute schon häufiger zu kämpfen gehabt. Es war oft wirklich nicht schön und ich ganz schön durcheinander und wirr im Kopf. Aber ich hab Verständnis für mich. Ich glaube das ist auch ziemlich wichtig, gut zu sich selbst zu sein. Deswegen werde ich vermutlich auch heute wieder früh schlafen gehen. Ohne tränchen
Ja die Gefühle sind ein auf und ab und auch die Schmachter kommen und gehen. Es ist recht anstrengend immer dagegen zu halten. Aber es tut ja nicht weh, von daher ist es auszuhalten...
Ich hab das Gefühl, selbst hier schreibe ich wirres Zeug ohne Sinn! Entschuldigung für alle, denen das lesen und folgen schwer fällt das wird bestimmt besser

Verfasst am: 05.07.2016, 19:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Hallo Denise, Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Start. Eine gute Ablenkung sollen Malbücher für Erwachsene sein. Scheint ein neuer Trend zu sein, der auch gute ablenken soll.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.07.2016, 20:23
Denise1307
Denise1307
Themenersteller/in

Lieber Andreas,

Vielen Dank für den Tipp das hat mich gleich so interessiert, dass ich bei Amaz.... Bestellt hab und nun um einige eures leichter bin ich freu mich trotzdem auf das Paket! Das wird bestimmt ein tolles neues Hobby... Genau mein Ding!!!

Verfasst am: 05.07.2016, 21:34
Norbertbln2016
Norbertbln2016

Hallo Denise,

mach dir keine Gedanken. Was du schreibst ist nicht wirr sondern ganz gut nachvollziehbar und wohl den Meisten hier durchaus bekannt.
Finde ich ganz toll von dir das du auch darauf achtest gut zu dir selbst zu sein.
Genau richtig so!

Auch für morgen wünsche ich dir alles Gute
und berichte mal von dem Malbuch wenn es da ist

Hier noch was süßes für die Psyche

Schöne Grüße,
Norbert

Verfasst am: 06.07.2016, 05:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Hallo Denise, schön das es genau Dein Geschmack ist. Ich hoffe, Du findest die perfekte Ablenkung.

Schönen Mittwoch (Bergfest)

Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.07.2016, 16:22
crolle
crolle
Rauchfrei seit: 3054 Tagen

Hello Denise, hello Youngblood (und alle die hier supercool und super kräftig die blutige Anfängers unterstützen...,

Nochmal viel viel Glück an Euch zwei von mir auch, ich denke jede Minute an was Ihr gerade meistern ;-)...
Ihr habt die Sonne auf eurer Seite... Sehr schön!

miam miam...

Verfasst am: 06.07.2016, 17:18
crolle
crolle
Rauchfrei seit: 3054 Tagen

Und hier eine kurze Frage an alle, die es schon überstanden haben!

Hat Jemand dazu Medikamenten gebraucht? Scheint nicht so zu sein, Hut ab!

Ich rauche zwar nicht mehr viel aber mein Leben ist schon noch stressig genug (neuen Job seit 6 Monate im Export Frankreich und International ;-)) und mein Mann raucht. Er will nicht aufhören und ist auch total im Job gestresst.

Deswegen fragte ich mich ob für mich nicht hilfreich wäre...auch wenn ich weiß dass es natürlich viel besser ohne Medikamente wegen die Nebenwirkungen wäre.

Aber wie gesagt, jedes mal wo ich es bis jetzt versucht habe, bin ich irgendwann auf dem Packung Tabak von meinem Mann gestoßen. Ich müsste also beim nächste Versuch länger durchhalten damit so was nicht mehr wieder vorkommt.

Danke für eine Antwort falls da Jemand schon Erfahrung hat.

Crolle