Nun soll es also losgehen?!
Bonsoir Denise,
....ich rauche schon viel länger wie du, seit 29 J. Ich rauche ja nur noch Tabak, der fast jaaaa hihiii... als Bio-Ware gilt ;-) heute findet man schon tolle Tabakvariationen ABER ich will gar nix mehr rauchen... Eigentlich rauche ich nicht mehr sooo viel... 10 St. am Tag. Heute nur 2 St. Und ich gehe außer Haus ohne Tabak seit lange... Ja ich werde "nur noch" schauen müssen wie ich zum Beispiel mein 1. Kaffee Morgens wo anders trinken gehe...nicht mehr mit und vor meinem Computer u. Zigarette was auch ein besseres Frühstück "verursachen" wird weil ich frühstücke viel zu wenig...Hast du in deinem Programm so etwas wie Ersatz-Strategie? Für mich dachte ich an Blumen riechen statt Qualm... also Blumen kaufen und verteilen im Haus und beim Kaffee unbedingt stellen, die Nase drin stecken!! ;-)
Und Abends... da wird es schwer...da rauche ich am meistens...
Bon Courage, du schaffst es!
Liebe Grüße,
Crolle
Hallo Denise und vielen Dank für deinen Beitrag auf meiner Seite.
Auf meinen Zetteln/Liste stehen auch Gartenarbeiten, Aufräumen, Spazieren gehen, schlafen, Buch lesen, Erdbeeren pflücken gehen (Bauernhof), schwimmen gehen, Fahrrad reparieren, und einiges was ich schon immer mal online verkaufen wollte.
Mach dich nicht verrückt!
Was du morgen beginnst ist nichts schlimmes fürchterliches sondern der Beginn etwas ganz tollem und schönem.
Stell dir beim einschlafen mal vor wie toll es wird wenn du es geschafft hast....
Du bist nicht alleine und du kannst es schaffen !!!
Guten Morgen,
so, nun geht es also los!
Tag 1 läuft...bisher auch noch ganz ok. Der Gedanke ans Rauchen kommt andauernd, aber das NEIN von mir eben auch. Mehr brauche ich auch noch nicht. Es ist noch nicht so sehr anstrengend.
Es gab Tee statt Kaffee und eine ausgiebige Dusche (mit neuem lecker duftenden Duschgel) statt 2 Zigaretten vor der Arbeit.
Ablenken, ablenken ablenken... und nachher falle ich vermutlich völlig erschöpft ins Bett
Ich wünsche euch einen tollen rauchfreien Wochenbeginn!
Hallo Denise,
vielen Dank für dein virtuelles Obst und Gemüse - sehhhr lecker
Super, das du den Start gemeistert hast, bleib dran und sei standhaft!
Hier noch ein Lolli als Belohnung
Du schaffst das !
16:00 Uhr, gleich Feierabend! Ich halte weiter durch, auch wenn es doch manchmal ganz schön kneift. Gleich geht es noch schnell einkaufen. Und dann mal sehen was der Abend bringt. Vermutlich werd ich hier viel schreiben und lesen hoffe ich nerve euch nicht zu sehr
Einen schönen Feierabend an alle!
Liebes bayerngirl,
Kannst du hellsehen?
Ich bin wirklich ziemlich erschöpft heute und kann mich zu kaum was aufraffen. Ich denke bald geht es schlafen und dann ist der erste Tag doch tatsächlich geschafft das fühlt sich irgendwie gut an!
Zwar hab ich wirklich viel Ans Rauchen gedacht, aber es war nicht so schrecklich, wie ich erwartet hab... Noch nicht... Bin gespannt wie es morgen wird!
Gute Nacht liebe Gemeinschaft
Ich wünsche dir alles Gute für morgen, bleib tapfer!
Guten Morgen,
im Moment schnupper ich nur dran, aber so eine Nase Kaffee ist schon was tolles wer trinkt in meinen Wohnzimmer einen für mich mit?
Nun läuft Tag 2 also schon. Ich kann es nicht richtig glauben, aber ich freu mich natürlich.
Gestern Abend vorm schlafen hab ich erstmal noch ne Runde geweint. Warum? Weiß ich gar nicht so genau. Ein Wort, dass mich viel stärker als nötig getroffen hat und schon kullerten die Tränchen. War aber alles gar nicht so schlimm. Bin dann einfach ins Bett, eingekuschelt und war relativ schnell eingeschlafen. Aber so kanns gehen. Das ist wohl das, was gemeint ist wenn man sagt der Entzug geht an die Nerven und die Gefühle?
Ich hoffe heute komme ich ohne Tränchen durch den Tag... Hab dafür aber leichte kopfschmerzen. Die zusammen mit der fehlenden Konzentration lassen mich etwas unbeholfen fühlen...
Naja, hoffen wir, dass der Tag einfach schnell vergeht...
Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag mit wenig/keinem Rauchverlangen.
Guten Morgen Denise,
oh das kommt mir so vertraut vor was ich hier lese.
Relativ grundlos weinen, zerstreut und unkonzentriert sein und leichte bis stärkere Kopfschmerzen.
Ich konnte leider nicht mal schlafen... Horror sag ich Dir aber das ist Alles normal uns gehört zum Entzug dazu.
Du machst das prima und kannst ganz zu recht auf jede Stunde stolz sein, die Du ohne schaffst bzw. schon geschafft hast.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir einen Tag mit möglichst wenigen Schmachtatacken.
Ganz liebe Grüße
Ute
Guten Morgen Denise,
....einen Kaffee und dann auf in einen erfolgreichen 2. Tag. Egal was kommt, es wird besser. Ich hab
mal irgendwo gelesen :" Geduld ist bitter, aber die Früchte sind süß"
Durchhalten lohnt sich!!!
Viel Kraft für diesen Tag!
Einen lieben Gruß
stressless