Morgen Tag 0 !!!!!

Verfasst am: 01.07.2016, 20:53
LadyKay
LadyKay
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

morgen soll es bei mir los gehen..
Ich möchte schon länger aufhören, aber wie so häufig denkt man, dass der ganze Stress einen nicht lässt und da bin ich doch des öfteren schnell rückfällig geworden.

Nun hat es aber endlich mit einer Schwangerschaft geklappt und da wird es ja höchste Zeit...
Morgen soll der Tag 0 sein.
Ich habe mir bewusst morgen ausgesucht. Da sind wir zum Grillen und Fussballschauen eingeladen.
Ich denke mir, dass ich es da gut mit Gemüsesnacks kompensieren kann.
Durch den Alkoholverzicht wird es schon mal leichter fallen...
Ich habe mir auch gute Tipps aus dem Internet besorgt..

Meine Mutter hat erfolgreich mit diesem Buch aufgehört, aber dafür habe ich keine Zeit mehr

Ich drücke mir die Daumen - und Euch natürlich auch...
Ich wünsche uns allen viel Kraft und Durchhaltevermögen. ..

WIR SCHAFFEN DAS !!!!!!

Verfasst am: 02.07.2016, 18:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo LadyKay,

heute _ist_ morgen! Willkommen hier im Forum und außerdem in Deinem neuen Nichtmehrraucherleben. Und meinen herzlichen Glückwunsch zum sich ankündigenden Nachwuchs. Es ist toll, daß Du Dich dazu entschieden hast, dem Pünktchen den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen. Aber es wird auch Dein Schaden nicht sein!

Wenn Du gern was zu lesen hättest - da Du "das Buch" angesprochen hast, redest Du da vielleicht von Allen Carr? - dann kann ich Dir eine Broschüre an die Hand geben, die speziell auf den Rauchstopp anläßlich der Schwangerschaft eingeht. Hierin findest Du nützliche Tipps, wie Du es mit dem Aufhören angehen und schaffen kannst. Du kannst sie Dir hier herunterladen:

http://www.rauchfrei-info.de/fileadmin/main/data/Dokumente/Ich_bekomme_ein_Baby.pdf

Hier findest Du auch noch Infos zum Thema Rauchen in der Schwangerschaft:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/schwangerschaft/

Ich finde das schon alles wichtig zu wissen, weil es den Blick für den Sinn des Rauchstopps anläßlich der Schwangerschaft schärft und Dir nochmal ganz genau sagt, wofür Du das eigentlich alles tust.

Du hast wohl den schönsten und positivsten Grund von allen, mit dem Rauchen aufzuhören, und obwohl ich diese Erfahrung persönlich nicht habe (als meine Kinder unterwegs waren war ich schon einige Jahre rauchfrei, ich Depp habe wieder angefangen, als mein Jüngster zwei war...), könnte ich mir vorstellen, daß dieser Deiner Motivation, dauerhaft und erfolgreich rauchfrei zu werden, deutlichen Vorschub leistet. Toll! Jetzt hast Du den Grund, das zu tun, was Du schon lange tun möchtest und Deinen Wunsch umzusetzen.

Wenn Du auf dem Weg Gegenwind spürst, komm jederzeit gerne her und berichte. Gegen alle Befindlichkeiten, seien es Entzugserscheinungen oder Schmachtattacken, kann man etwas tun. Du bist ihnen nicht wehrlos ausgeliefert. Tipps wie Ablenkung, genug trinken, Schmachtattacken mit Obst und Gemüse bedienen u.v.m. findest Du in der oben genannten Broschüre, und mehr auch hier:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Surf Dich da einfach mal durch, es lohnt sich. Und wann immer Du Unterstützung oder Dich einfach nur austauschen möchtest, komm her und berichte - auch das Niederschreiben schafft manchmal schon Abstand zwischen den Aufhörer und die Schmacht. Mal ganz abgesehen davon, daß Du merkst, daß Du nicht allein bist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Rauchausstieg, und wie gesagt, wann immer etwas anliegt - frag einfach. Dir und Deinem kleinen Pünktchen alles Gute von

Lydia

Verfasst am: 08.07.2016, 05:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Hallo LadyKay, wie war Dein Start in ein rauchfreies Leben? Hat alles geklappt?

Auch wenn es nicht geklappt hat, ist das auch kein Weltuntergang. Wenn wir Dir irgendwie noch weitere Tipps geben können oder Du weitere Frage hast. melde Dich einfach bei uns.

Ansonsten schönes Wochenende für Dich.

Schöne Grüße

Andreas