Moin Moin!

Verfasst am: 05.01.2016, 21:25
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3415 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Moin Moin Heiko, ich freue mich so, dass du dich mal bei mir gemeldet hast, danke für deine Glückwünsche! Und ich hülle mein Haupt in Schutt und Asche: ich habe dein Einjähriges verpennt!!!
Dafür aber jetzt ganz liebe Grüße zu 386 Tagen!!!! Ich drücke dich! Toll, dass du das geschafft hast! Ich freue mich für dich. Und du hast recht: das Gröbste ist geschafft. Wenn nichts Blödes passiert, ist es ganz einfach: wir bleiben Nichtraucher und wir sind stolz darauf!!!!
Ich wünsche dir noch einen guten Start in das neue Jahr. (auch wenn heute schon der 5. ist)
Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 19.01.2016, 22:24
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo lieber Heiko,
wir denken und hoffen mal, es geht Dir und Deinen Lieben gut.
Ganz herzliche Glückwünsche für

[color=orange] 400 Tagen ohne Rauch [/color]



Wünschen weiter alles Liebe und Gute im doch noch

sehr jungen neuen Jahr.

mit lieben Grüßen aus dem Pott

Gabi + Manfred

Verfasst am: 19.01.2016, 22:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Wenn unsern Manfred nicht wär´, hätte ich es verpennt, lieber Heiko...

[color=blue]400 Tage rauchfrei

Sagenhaft! Weiter so!
[/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.02.2016, 21:29
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3432 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Huhu...*schüchterndiehandhebundwink*
ja, ich bin es, die "treulose Tomate"... ich will mich hier doch kurz mal melden und verkünden, dass ich noch lebe!

Ich habe gerade gesehen, dass ich meine 400 sozusagen "verpennt" habe. Schande über mich! - obwohl...wenn ich es mir recht überlege, ist das doch eher ein gutes Zeichen, nämlich, dass ich mich nicht mehr mit dem Tage zählen "belaste" (ohne das natürlich irgendwie im schlechten Licht dastehen lassen zu wollen - gerade in den ersten Monaten ist das Tage zählen meiner Meinung nach geradezu "überlebenswichtig", führt es einen doch regelmässig von Erfolgserlebnis zu Erfolgserlebnis!!)

Ja, 415 Tage mittlerweile, wie geht es mir damit? Die Antwort lautet: [u]sehr gut![/u] Ich bin zwar "etwas" mehr geworden, aber auch das bekomme ich so nach und nach in den Griff...nachdem 2015 mein Jahr des Nicht(mehr)rauchens war, soll 2016 das Jahr des "Körpermasse in den Griff bekommen" werden, und zwar nach dem selben Muster, das mich auch von der Kippe gelöst hat: Schritt für Schritt, jeden Tag ein Stück weitere:... so habe ich seit Jahresanfang durch Sport und abendlichen Kohlehydratverzicht schon 4,5 Kilo verloren (...und am letzten Wochenende auf einer "Ferienhaussause" in DK glatt 1,5 Kilo wieder zugenommen... ). Und ich werde mir soviel Zeit nehmen, wie ich brauche, um mein Kampfgewicht endlich mal wieder 2-Stellig zu bekommen (hier müsste jetzt ein "Daumenhoch"-Smilie stehen...) !

Soweit erst einmal von mir hier, ganz liebe Grüsse an alle, die mich "kennen" und an alle anderen natürlich auch!!! Bleibt munter, haltet weiter durch, es lohnt sich!!!

LG, Heiko

Verfasst am: 23.02.2016, 21:06
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3415 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Heiko, danke für deine Glückwünsche! Deine 400 habe ich leider auch verpennt, also dann nun nachträglich: Super gemacht, ich drück dich mal!
Mir geht es auch immer öfter so, dass ich gar nicht mehr ans rauchen denke, so wie jetzt lestens im Urlaub zum Beispiel. Mein Gewicht ... Na reden wir nicht drüber. Ich hoffe, die Gartenarbeii im Frühjahr lässt ein paar Pfunde schwinden. Und das mit den Kohlehydrahten, die man abends weglässt, das hilft dir beim abnehmen? Habe ich schon von einigen gehört. Ich bin nur leider ein Kartoffel- und Nudelfan!
Ich wünsche dir beim Abnehmen viel Erfolg.
Und immer wieder: ich freue mich total, ab und an von dir zu hören. Du bist immer so fröhlich und ... irgendwie nordisch lustig. Echt jetzt, da war ich mal mit einer Freundin im Norden in Urlaub, das fragt doch einer meine Freundin, ob sie ihren Hund noch länger haben will. Sie sagt natürlich ja. Und dann sagt er: Na, dann halten Sie mal vorne, ich zieh hinten!!!!
Liebe Grüße, deine Tina

Verfasst am: 26.06.2016, 17:31
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3432 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Moin, Moin!

Mensch Kinners, wie doch die Zeit vergeht...ich habe mich doch tatsächlich seit über einem Vierteljahr nicht mehr zu Worte gemeldet...Schande über mich und meine Brut


In den letzten Tagen, Wochen und Monaten ist aber auch nicht viel passiert, ausser dass ich den Arbeitsplatz gewechselt habe...das mit der Körpermassereduktion habe ich mittlerweile entnervt aufgegeben (da war das Nichtmehrrauchenwollen deutlich einfacher realisierbar...zumindest für mich:oops, ich versuche jetzt mit mir so, wie ich bin, einigermassen klar zu kommen

Naja, ansonsten ist alles gut, das Thema "Rauchen" ist soweit erstmal kein Thema für mich mehr, trotzdem möchte ich hier noch ein bisschen verweilen und mich wenigstens ein- oder zweimal melden...

Liebe Grüsse an alle, die mich (noch ) kennen, ich wünsche euch allen viel Kraft, eure Ziele zu erreichen!

So long, Heiko

Verfasst am: 26.06.2016, 18:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Heiko,

durch Dein Lebenszeichen ist mir klar geworden, dass ich mal wieder einen wichtigen Meilenstein verpennt habe - Deine fünfte dreistellige Schnapszahl... Also nachträglich herzlichen Glückwunsch, Du Vorbild in der Nicht-mehr-Raucher-Fraktion!

Mach Dir doch bitte keine Gedanken wegen Deines Gewichts, was wirklich zählt, ist doch das Riesenplus an Gesundheit, das Du durch Nicos Platzverbot erreicht hast. Wenn es jetzt wieder wärmer werden sollte, lässt der Appetit ohnehin nach, und dann geht´s auch mit dem "Bye, bye, Kilochen" leichter von der Hand...

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder, Brigitte

Verfasst am: 04.07.2016, 21:27
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3432 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo Brigitte,

keine Angst, alles ist gut...irgendwann klappt das auch noch...bin da eigentlich ganz entspannt
(habe da mal was mit Hypnose gelesen...das klang recht interessant - vielleicht probier ich das mal aus...)

Liebe Grüsse, Heiko

Verfasst am: 09.10.2016, 13:24
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3432 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Moinsen...
nach langen 3 Monaten will ich mich doch kurz mal hier blicken lassen und ein paar Zeilen schreiben...
Ja, was soll ich schreiben...ich gehe stark auf die 2 Jahre "ohne" zu, bin nach wie vor clean und vermisse den Rauch kein bisschen - eher im Gegenteil...je länger ich rauchfrei bin, desto "allergischer" reagiere ich auf Zigarettenrauch, kalten Rauch und diese Dunstwolken, die ein Raucher (von ihm natürlich unbemerkt und bestimmt auch ungewollt...) mit sich zieht, wenn er gerade geraucht hat. Ich hätte nie gedacht, dass an dem Spruch "die schlimmsten Nichtraucher sind die Exraucher" etwas dran sein könnte - jetzt merke ich es am eigenen Leib .
Aber keine Angst, ich werde jetzt nicht zum "militanten" Nichtraucher. Von mir aus soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden...

Jo, und sonst so? Eigentlich alles gut, es hat sich weiter nix verändert, alles läuft seinen Weg, die Zeit rennt
Soweit erstmal von mir, viele liebe Grüsse an alle da draussen, tapfer durchhalten, ihr schafft das ganz bestimmt!!

Bis denn dann,
Heiko

Verfasst am: 09.10.2016, 22:00
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Moin Moin Heiko,

Ich kann dir nur beipflichten. ich möchte auch nicht zu penedrant werden, doch die Raucher machen es uns auch nicht leicht......;;,

Liebe Grüße

Helga