Wat mutt, dat mutt!
hallo liebe Tine, auch ich möchte Dich im kreis der Nicht mehr Rauchenden Raupenbande ganz
Willkommen heißen.
Ach ägere Dich nicht über dein Rumgeistern und deinen Wankelmut. Das ist ganz normal, man möchte wenn es geht gestern schon, ist das wütend und Frustriert wenn es nicht sofort klappt.....usw.....
Da bist du sicher nicht die einzige der es so geht.
Wenn du wütend bist stampf mit dem Fuß auf. sei bockig und wütend...na und sieht doch keiner.
Du packst das schon. Stolze 3 tage hast du ja schon gemeistert, das sollen andere erst einmal bringen .
Also Kopf hoch Stolz durch die Welt gehen du bist frei. Es ist Dein Verdienst.
Einen schönen Abend und ein erholsames WE wünsche ich Dir .
Liebe grüße sendet ütchen.
Moin, moin,
ich wollt' mir gestern als Belohnung ein schönes Essen mit anschließendem Theaterbesuch mit einer Freundin gönnen. Das zumindest war der Plan...
Im Ergebnis war es dann ein wirklich wunderbares Abendessen und ein Theaterbesuch, der mehr Stresstest war als alles andere. Das Stück - 'Ritter, Dene, Voss' von Thomas Bernhard ist ein Familiendrama über ein völlig zerrüttetes Geschwistertrio, nicht unbedingt was mit hohem Wohlfühlfaktor, aber ich schätze Thomas Bernhard sehr und die Schauspieler waren klasse.
Ein Stresstest wurde das Stück für mich deshalb, weil eine der beiden Schwesternwährend des gesamten Stücks durchgehen geraucht hat.
Ich kam mir vor wie ein hypnotisiertes Kaninchen, habe jede Zigarette gezählt, beobachtet, wie der Qualm im Scheinwerferlicht langsam zu Bühnendecke schwebte. Ich hab mich mehrmals dabei ertappt, dass ich, wenn die Schauspielerin tief an der Zigarette zog, mitgeatmet habe. Wir saßen in der 2. Reihe, also ganz nah an der Bühne, und ich hab immer wieder den Tabakqualm zu erschnüffeln versucht.
Bis zur Pause hab' ich von dem Stück höchstens die Hälfte mitbekommen, weil ich so damit beschäftigt war, ein echtes Paradebeispiel einer Stress- und Frust-Raucherin zu beobachten und meine eigenen bewußten und unbewußten Reaktionen zu verstehen und im Griff zu behalten.
In der Pause hab ich ernsthaft überlegt zu gehen, aber das wollt ich meiner Freundin wiederum nicht antun.
Ich war noch nie so heilfroh, dass ein Theaterstück zu Ende war wie gestern.
Heute morgen kann ich an den Abend einen Haken machen, aber was mich immer noch beschäftigt- ich finds' ganz schön heavy, dass die Schauspielerin jeden Abend 12 Kippen in 2 Stunden raucht. Vielleicht sinds ja Kräuterzigaretten, aber gesund sind die ja auch nicht.
LG
Tine
Oh je liebe Tine da hattest du ja echt Stress. Aber sei Stolz auf Dich.
Was die Schauspielerin jeden Abend durch macht ist Ihr Ding dafür wird sie bezahlt. Ob Sie weiß was Sie sich antut?
Du jedenfalls kannst sagen das Kopfkino war spannend den du bist Stark und Stur geblieben nur das zählt. Und wie du sagst war es ein schöner Abend.
Vergiss die negativen Erinnerungen, denk an das gute.
Und stolze 6 Tage hast du auch schon geschafft.
GGLG Ütchen.
Heut' abend habe ich Mordgelüste. Ich hatte heute den ganzen Tag Schmacht - mal mehr mal weniger - und da ich gearbeitet habe, waren meine Möglichkeiten mich abzulenken begrenzt. Also hab ich mich Stunde für Stunde durchgebissen und war heilfroh als ich endlich Feierabend hatte und mich in die S-Bahn stürzen konnte.
Ixh war kaum zur Wohnungstür rein, da hatte ich auch schon den Hund meiner Mitbewohnerin am Hals. Ja, ich weiss der Hund kann nichts dafür, dass er völlig neurotisch ist. Die Verantwortung liegt bei seinem Frauchen. Trotzdem möchte ich die Töhle kalt machen. Seit 9 Monaten wohne ich in dieser WG und seit 9 Monaten rastet dieser Hund aus, wenn ich zur Tür reinkomme und verbellt mich nach Strich und Faden.
Wohlgemerkt, er macht das nur, wenn seine Besitzerin da ist. Wenn sie nicht in der Wohnung ist, kommt er ganz friedlich an und begrüßt mich schwanzwedelnd, wenn ich zur Tür reinkomme.
Ich hab' es so satt! Und ich habs' noch viel mehr satt, weil der Schmacht mich jetzt wieder voll an der Kehle hat. Ausserdem schüttet es und mir tun die Füsse weh, so dass den Frust wegzuwandern echt keine Option ist. Was für ein besch*** Abend.
Hey Sabine,
Ich trink grad ein Bier ;) Das war wahrscheinlich nicht ganz die Stoßrichtung Deiner Frage, aber nu ja...es entspannt ein bissel.
Aber ich süffel nicht nur. Nebenher schau ich mir jetzt WG Angebote an. Letztendlich hilft nur eins - ich muss mir ne neue WG suchen. Eigentlich weiss ich das auch schon seit ner Weile, aber ich hab bisher halt gezaudert und gezögert.
Schluss, Aus, Basta und Finito!
Morgen fang ich an, auf Inserate zu antworten - und praktischerweise eröffnen sich mir ja jetzt auch ganz neue Perspektiven - die Welt der Nichtraucher - WGs.
Danke fürs Dasein!
Liebe Ute,
Du hast recht, der Theaterabend war schon was besonderes- inm jeder Hinsicht. Ich bin heutÄ abend etwas neben der Spur, deshalb jetzt nur ein kurzes DANKE, das Du Deinen Lotsenkahn bei mir festgemacht hast.
LG
Tine
Leave it, definitely leave it.
Öhm, was ganz anderes...Kennst Du die 'If Goo*** was a Guy' Reihe, zu finden auf dieser Video Plattform, deren Name nicht genannt werden darf? Auch sehr empfehlenswert, um Frust abzubauen.
LG
Tine
Guten Morgen Dampfliesel
t:
Eine Woche rauchfrei,trotz heftiger Schmachtattacken,super,super,super....!!!!!
Hoffe heute wird es besser,viel Glück bei der Suche nach einer neuen WG.
Wünsche dir einen schönen Tag,
einen lieben Gruß
stressless
Guten morgen liebe Tine.
Eine Woche in Freiheit, na wie fühlt sich das an....klasse.... Komm ich gebe einen aus.
Belohn Dich bitte für deine Stolzen Tage.
GGLG Ütchen.
Liebe stressless, liebe Ute,
danke für Eure Glückwünsche! ...und juchee, die erste Woche ist geschafft. ;)
Ich habe mich damit belohnt, heute nur nette und stressfreie Dinge zu tun, hab ganz selten mal den ein oder anderen Gedanken ans Rauchen verschwendet und habe mein seelisches Gleichgewicht wiedergefunden.
Ich musste heute nicht arbeiten, also konnte ich den Tag weitestgehend verdödeln und die Sonne geniessen, die es heut gut mit Hamburg gemeint hat. Ich freu mich schon auf den Chat später und dann mach ich mit guten gefühl nen Haken an einen weiteren rauchfreien Tag.
LG
Tine