30 Jahre Rauchen ist genug

Verfasst am: 10.06.2016, 12:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Michaela,

das freut mich jetzt riesig mit dir, dass du Urlaub hast, super!!!! Und was kannst du dir da alles Gutes tun...???!!! Wie lang ist er denn?

Fast hätte ich dir gesagt: du darfst platzen vor Stolz über deine geschafften rauchfreien Tage (der Anfang ist meist am schwersten), aber natürlich sollst du nicht platzen, wir wollen ja gemeinsam mit dir deinen tollen Weg weitergehen.

Aber schweben darfst du, ganz leicht und frei....rauchfrei....

gutes Atmen wünsche ich dir und dass du deine Erschöpfung mit viel Schlaf und Ruhe halten auskurieren kannst.

Herzlichst
Andrea, die dir was zum Trinken hinstelltrn:

Verfasst am: 10.06.2016, 18:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Du kannst auch stolz auf dich sein: Besonders in Stresssituationen ist es nicht leicht. Weiter auf diesem Weg!

Verfasst am: 10.06.2016, 21:18
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Da wünsch ich dir doch einen wunderschönen ( rauchfreien ) Urlaub.
Du weisst ja das oberste Gebot im Urlaub ist: tue nur Dinge, die du wirklich
gerne magst....alles Andere ist tabu!


Einen lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 11.06.2016, 09:07
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,das tiefe Ein-Und Ausatmen hat mir anfangs unheimlich geholfen.Wenn nicht draußen möglich, dann eben am geöffneten Fenster. Du schaffst das und enspanne dich.

Verfasst am: 11.06.2016, 14:35
paula906
paula906
Dabei seit: 06. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallöchen!!
Wollte dich auch mal offiziell besuchen- nicht nur als Leserin. Ich möchte dir sagen, dass mir deine Art zu schreiben sehr gefällt, ich irgendwie Parallele finde.. Danke für´s Mitteilen, sei weiterhin so ehrlich zu dir und reflektiere- dann bist du aus meiner Sicht auf deinen richtigen Weg!!
Genieße den Urlaub- den hast du dir sehr verdient!
GGLG Paula

Verfasst am: 12.06.2016, 07:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Michaela,

auf in einen wunderschönen Tag mit freiem Durchatmen! Und mit der Freude über ganz, ganz viele Entscheidungsetappen, die Du schon hinter Dir hast...

Mach Dir über den Rückfall bitte keine Gedanken mehr, das gehört einfach in die Rubrik "Lessons to learn". Du hast unglaubliche Stärke bewiesen, wohin Du auch schaust: Angefangen bei der schrittweisen Reduktion, frei nach dem Motto "Jede Nicht-Gerauchte zählt!" bis hin zu Deinen jetzt schon wieder erreichten vier Tagen in völliger Rauchfreiheit. "The winner is - - - Manuela!"

Mit dem fünften Tag, den Du heute erlebst, liegt der Hauptteil der körperlichen Abhängigkeit schon hinter Dir. Das Umlernen, also alles ohne Kippe genießen zu können, ist eine spannende, aber hochgradig positive Herausforderung, die noch vor Dir liegt. Darf ich Dir dabei helfen?

Gemeinsam mit Dir trinke ich jetzt in Gedanken einen - und nasche auch den Donut, weil er einfach gut schmeckt - und denke darüber nach, was wir beide durch das Nicht-mehr-Rauchen alles gewonnen haben... Bei mir steht mit Sicherheit eins an oberster Stelle: Bei diesem S**wetter kann ich gemütlich im Warmen bleiben, weil ich FREI bin. Und Freiheit ist ein unschlagbar gutes Gefühl.

Liebe Grüße und einen richtig guten Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 12.06.2016, 13:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Michaela,

schreibst du dir dein Tagesmotto selbst oder hast du eine Quelle? Dir du mir verraten könntest? Ich finde sie so gut!

Viele viele Neins und auch Jas

wünscht dir heute Andrea

Verfasst am: 12.06.2016, 13:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3786 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 12.06.2016, 15:26
Adlerin
Adlerin
Dabei seit: 11. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2906 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo liebe Michaela,

nach deinem so wundervoll herzlichen Beitrag in meinem Thema musste ich mir die FrauElla und ihre Geschichte auch etwas näher anschauen.

Es ist eine Sache eine Herausforderung anzunehmen, aber es ist eine andere bei einer Herausforderung hinzufallen aber es TROTZDEM gleich noch mal zu versuchen!!! Dafür zieh ich meinen Hut und das finde ich wirklich toll und zeigt dass du willenstark und groß bist - dafür ein Blümchen

Außerdem mag ich deine Tages-Sprüche auch total gerne!!! Da komm ich bald und gerne wieder und lass mich von dir inspirieren!!
Dir ganz viel Kraft, Mut und Gewissheit DAS ES SICH LOHNT!!!

Schönen Sonntag und ich drück zurück

Verfasst am: 13.06.2016, 05:24
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Michaela,
wünsche dir einen guten Start in die Woche und wollte kurz hören,
wie das Motto des Tages ist
Einen lieben Gruss
stressless