gilbfrei forever!

Verfasst am: 02.06.2016, 12:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.06.2016, 12:35
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Gilbweg!

Herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft der Aufhörwilligen. Morgen möchtest du starten. Ich wünsche dir viel Glück und -sportlich betrachtet "Biss". Warum möchtest du aufhören? Vielleicht schreibst du auch etwas über Art und Umfang deines Tabakkonsums. Dann kann man dich vielleicht besser unterstützen.

Gute Vorbereitung ist die "halbe Monatsmiete". Das Lesen und Schreiben hier hat mir sehr geholfen, bis heute rauchfrei zu bleiben.

Es ist kein Spaziergang, aber mit etwas Leidensfähigkeit und Sturheit machbar.

LG Dagmar

Verfasst am: 02.06.2016, 13:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Herzlich Willkommen. Für morgen drücken wir Dir die Daumen. Vielleicht magst Du uns ja etwas mehr erzählen, ob Du dich vorbereitet hast, ob Du Hilfsmittel verwenden möchtest, Ablenkung....?

Auf jeden Fall stehen wir Dir gerne zur Seite.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.06.2016, 13:55
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Claudia,

herzlich wilkommen auch aus dem Ruhrgebiet

Wünsche Dir für morgen einen guten Start, ins

nichtmehrrauch - Leben

Bestell Dir bitte das rauchfrei - Starter - Paket, mit

den kleinen zuckerfreien Minzbonbons, einem "Stachelball" und

den ganz hervorragenden und humorvollen 100 Tage

Rauchfrei - Kalender.

Nach den ersten 100 Tagen habe einfach noch mal von vorne angefangen

So reichte der Kalender schon 100 % länger, das war für mich sehr hilfreich,

aber auch das tägliche lesen, lesen, lesen... und schreiben

Die drei " A " sind wichtig, mir fällt nicht mehr ein, was das war

1 x aufschieben 2. ? Aussitzen ? ?????

Der Tip von Lotzin Brigitte, einfach die nächste Zigar. nicht rauchen,

ist für mich pers. am wichtigsten gewesen.

so, jetzt aber schnell die Enkel vonne Kita holen

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen a.d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 02.06.2016, 17:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Claudia,

ganz viel Glück für morgen, wünsche ich Dir.....

Bei Deinem Avatarbild möchte ich am liebsten auch sofort ins Wasser springen....
bist Du das und wenn ja in welchen Gewässern befindest Du Dich?
Schwimmen ist übrigens eine gute ALternative zum Rauchen und lässt sich nicht mit dem Rauchen verbinden...
unter Wasser raucht es sich schlecht.....
nein im Ernst, ich habe Schwimmbäder lieben gelernt, weil es rauchfreie Orte waren, weil man Ablenkung hat und auf andere Gedanken kommt und sich dann noch sportlich betätigt......
Schwimmst Du denn gerne und regelmäßig?
Mir haben Scheimmen udn Wassergymnastik auf meinem rauchfreien Weg, besonders in der Anfangszeit sehr geholfen... und jetzt gleich fahre ich auch ins Freibad zum Schwimmen und denke an Dich....

Liebe Grüße und morgen einen guten Absprung wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 02.06.2016, 20:15
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen

Ich wünsche dir einen guten Start und eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen.
Mir hilft das Forum sehr ,standhaft zu bleiben. Es ist immer jemand da der dir hilft, wenns eng wird.

Lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 02.06.2016, 22:24
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Nach dem Einloggen kannst du über das "Profil" unter den Post sehen, welche Threads die einzelnen haben und durch Anklicken dahin kommen. Dort kannst du dann antworten.
Dagmar

Verfasst am: 03.06.2016, 08:14
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Claudia,
,mach dir nichts drauß, ich kann hier auch noch nicht alles. Ich hab schon mehrfach versucht zu zitieren, bis jetzt allerdings erfolglos......von meinen Kindern werd ich gerne belächelt, aber dafür
hatte ich früher Schallplatten , die hatten meine Kinder noch nie in der Hand

Bei mir sind es auch überwiegend gesundheitliche Gründe, obwohl sich nach und nach viele weitere Vorteile herausstellen.....das wirst du sicher auch bald merken.

Für deinen ersten Tag ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse
stressless

Verfasst am: 03.06.2016, 10:39
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Claudia,
bist Du gesprungen? Und, wie fühlt sich das an? Deine Tauch- und Schwimm- Bilder wirken in diesem Zusammenhang total überzeugend.
Falls der heutige Tag anstrengend werden sollte, ist es vielleicht hilfreich, noch mal unter "Aufhören" die Tips zu lesen, insbesondere, was Ablenkung betrifft. Mir hat es tatsächlich sehr geholfen, mich viel im Forum aufzuhalten. Es ist sehr wahrscheinlich immer jemand da, der Dir weiterhilft.
Viel Glück!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.06.2016, 11:14
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Claudia,

das hört sich doch alles super an! Du wirst das ganz bestimmt schaffen!

Ich habe seitdem auch das Kochen und schnippeln für mich entdeckt. Vor allem haben wir als NICHTMEHRRAUCHER so viel mehr Zeit dafür! Und schwimmen gehe ich auch einmal die Woche und laufen macht jetzt auch total viel Spass!

Ablenkung ist echt alles die ersten Tage! Vielleicht noch ein Tipp! Achte drauf, dass deine Bonbons Zuckerfrei sind, da kann nämlich einiges am Tag zusammen kommen

Und scharf wäre auch nicht schlecht, man sagt nämlich sie lindern die Schmach. Generell alles was scharf ist. Ich mache auch immer frischen Ingwer in meinen Tee! Da unser Stoffwechsel ja meistens eh ein wenig runterfährt ist das sogar doppelt gut für uns :-)

Denk dran dich auch mal zu belohnen!

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Wann genau soll es denn losgehen? Ich glaub das hab ich jetzt überlesen!

Liebe Grüße
Katja