Am 22.05.2016 war mein Tag x

Verfasst am: 25.05.2016, 10:44
Seppelzwerg25
Seppelzwerg25
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Am Sonntag war mein Tag x. Ich habe die letzte Zigarette um 18.30 Uhr geraucht.
Am Montag war auch alles ok. Den ganzen Tag ab und an mal lust gehabt eine zu rauchen, aber sehr sehr selten und die lust war auch ziemlich schnell wieder weg.
Ich habe finde ich super durchgehalten. Bis abends... 17:30 Uhr wars vorbei... ok es blieb bei "nur" 3 Stück aber ich war so enttäuscht von mir selbst.
Gestern genau das gleiche spiel... als ich zuhause war, konnte ich mich nicht mehr zurück halten... allerdings war die 1. super widerlich! EKELHAFT!!!! ekelhaft!!!
hab dann aber doch 2 Stück "angeraucht" also jeweils 3-4 Züge dann hab ich sie wieder aus gemacht...
und wieder unfassbar hässliches Gefühl.

Ich will heute durchhalten! ich will nicht mehr rauchen!!! gar nicht mehr. weder 1 noch 2 noch ein paar. KEINE!!!!!

Verfasst am: 25.05.2016, 12:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Seppelzwerg,

ja, es ist zum wahnsinnig werden, nicht? Diese Sucht packt dich mit einem ihrer Tentakel und zieht dich immer und immer wieder unter Wasser. wie du gerade leider erfahren musst, hast du dir einen Gegner ausgesucht, der weitaus stärker ist als du. Immer. Schon am Beginn des Kampfes muss dir klar sein: Gegen DEN kann ich nur verlieren.

Deine Schilderungen kenne ich aus 10-20 Aufhörversuchen. 5 Stunden, 10 Stunden, 24...dann war ich am Limit. Ich "musste" wieder rauchen. Ich habe mich gehasst, es hat mich angewidert, aber der Teufelskreis schien endlos weiter zu gehen.

Welche Gründe sind es, die dich Seppel, bewegen, ein rauchfreies Leben zu leben?
Was sind deine Ziele?
Was motiviert dich, durchzuhalten?
Gibt es nahe stehende Menschen, die dich bei deinem Vorhaben stärken und unterstützen?
Wie lange bist du bereits Raucher?

Fragen über Fragen, über die wir uns vielleicht zunächst unterhalten sollten, finde ich.

Dich hier angemeldet zu haben und von deinem Weg zu berichten, ist schon mal ein enorm wertvoller Schritt. Wir alle sind auf dem selben Weg. Der eine schon was länger, die andere noch am Anfang. bitte schreib hier, lies dich quer durchs Forum, es gibt auch für dich noch so vieles zu entdecken.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Herzliche Grüße
Meikel