Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 22.05.2016, 18:49
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Gisela,
danke für deinen Besuch und danke auch für den Glückwunsch zumeinen 420 rauchfreien Tagen. Du selber hast ja mit 118 rauchfreien Tagen auch schon viel Ausdauer und Durchhaltewillen bewiesen. Ich weis aus Erfahrung, dass man in dieser Zeit schon einmal in die "Tischkante" beissen möchte, weil er hinterlistig versucht sich wieder in Erinnerung zu bringen. Lasse dich davon nicht irritieren!!!! Die verlockende "Eine" ist nur Lug und Betrug.

Aber es wird wirklich immer besser und mit jedem weiteren rauchfreien Tag fällt es auch viel leichter. Klar, dass Kopfkino ist schon sehr belastend. Aber mit einem " Jetzt nicht" habe ich diese "komischem Gedankengänge" abgebrochen und mich anderen Dingen gewippnet.

Wünsche dir viel Sturheit, Kraft und Ausdauer für dein Ziel "rauchfrei bleiben".
LG Dagmar

Verfasst am: 23.05.2016, 16:11
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Lieber Wolfgang, NMR-Zwilling,

kann evtl. sein, dass du recht hast mit dem zu-viel-Gedanken-machen. Aber ich glaube, das kommt auch daher, dass ich andere Erfahrungen habe, als du, leider.

Nicht von ungefähr heißt mein thread " d i e s m a l will ich........" Neben vielen kurzen Rauchstopps hatte ich ja welche von jeweils ca. 1 Jahr während 2 Schwangerschaften und dann diesen 5-monatigen vor über 20 Jahren. Alles gescheitert. Und ich will auf keinen Fall, dass sich das wiederholt, zumal auch noch 5 Monate rum sind, wenn wir fort sind.

Auch wenn solche Gedanken auf manchen verbissen wirken mögen, sie sind nicht zwanghaft, sondern schon gepaart mit Zuversicht. Allein ich halte sie für nötig, so ungefähr wie ich sie als Vorbereitung auf den Rauchstopp gut fand. Meine Erfahrung lehrt mich auch, wenn ich mit Dingen so locker-flockig umgegegangen bin, gingen sie oft schief.-- - Das sehe ich aber nicht als Garantieschein - so nach dem Motto: ich muss nur genug denken, dann klappt es schon.

Ich bin dir sehr dankbar für deine Stellungnahme. Es ist bei den Zuschriften
jedes Mal etwas dabei, was mir einen anderen Blickwinkel eröffnet. Vielen Dank.

Und selbstverständlich möchte ich dich nicht als letzten von ehemals 4 gleichzeitig Aufhörenden zurücklassen

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 24.05.2016, 14:29
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Alex,

ich sitze auch am Main! Also auch ganz in der Nähe! An der Rodau Kennst du die? Also das ist Rodgau Aber ist schon ganz in der Nähe vom Main!

Ach und Wolfgang! Mein Mann war am Wochenende in Österreich und er hat mir erzählt, als er morgens laufen war, musste er nach 500 m ins laufen übergehen. Er kam sich nämlich vor, als wenn er den Kilimandscharo erklimmen würde! Ganz schön steil bei euch! Und an die Luft muss er sich auch erst gewöhnen! Bergab gings dann wieder mit dem Joggen!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 24.05.2016, 19:14
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Gisela,

ich komme gerade von deinem Zwilling. Ihr seid prima unterwegs!
Zu deinen superstarken 120 Tage rauchfrei - herzlichen Glückwunsch.

Das ist eine tolle Anzahl von gemeisterten Tagen. Wie fühlt es sich an?
Bestimmt - wunderbar! Ich wünsche dir, dass du deinen Weg so großartig, weiter gehst!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 24.05.2016, 22:12
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela,
wahrscheinlich bin ich jetzt von den letzten einer, aber besser spät als nie:
[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu 120 rauchfreien Tagen[/color]
LG
Sonja

Verfasst am: 25.05.2016, 11:38
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Liebe Gisela,

danke für deinen Besuch bei mir. Ich gratuliere dir schnell noch zu

[color=red]120 + 1[/color] Tagen ohne Rauch! Spitze!!

LG Ute

Immer schön weiterlaufen.........

Verfasst am: 25.05.2016, 21:49
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela Danke für deinen Besuch bei mir. Ich kann deine Ängste in Bezug auf Urlaub gut verstehen. Ich hatte vor meinem ersten Urlaub auch Angst denn das Meer, ein Buch und eine Zigarette gehörten für mich einfach zusammen. Doch es ging besser als erwartet. Ich hatte Unmengen Bonbons dabei, hab viele tiefe Atemzüge gemacht und mir immer wieder einen guten Espresso gegönnt.DER zweite Urlaub war dann ganz leicht, kaum ein Gedanke ans Rauchen. Dieses Mal dann wieder etwas mehr.Warum ? Darüber hab ich mir Gedanken gemacht und bin für mich zu dem Schluss gekommen -die erste Euphorie ,hurra ein Jahr geschafft, ist vorbei .Nun kommt gewissermaßen der Alltag :riesengrinserann hab ich 39 Jahre geraucht und bin 450 Tage rauchfrei. Wenn ich mir diese beiden Zahlen so anschaue dann denke ich mir dass es einfach normal ist dass ich noch so empfinde. Mit dieser Erkenntnis fällt vieles leichter. Lass den Urlaub ruhig kommen überleg dir vorher ein paar Strategien und gönne dir immer wieder ,sozusagen als Ausgleich ,was Gutes. Dieses Belohnen gleicht für mich das Gefühl; etwas verloren zu haben,. aus .Wohin geht es denn und wann geht es los. ?Jedenfalls wünsche ich dir entspannte Tage und schick dir liebe Grüße Karin

Verfasst am: 26.05.2016, 09:35
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Karin,

ich danke dir herzlich für deine ausführliche Erörterung meiner derzeitigen Problematik. Es ist genau, wie du sagst, von wegen Meer, Buch etc. So ähnlich gibt es noch viele Situationen, und ich überlege mir derzeit Strategien, wie damit umzugehen ist. So wie du es beschreibst. Ich hoffe, es gelingt mir.

Wir fahren diesmal nicht ans Meer in Südfrankreich, aber nicht weit weg davon, ins Luberon/Provence, südöstlich von Cavaillon falls dir das etwas sagt. Es ist um den 10. bis Ende Juni. Wr wollen dieses mal einen anderen Teil dieser Gegend näher erkunden.
Du bist doch eine Leseratte, äh -eule, dann kennst du vielleicht das Buch von dem Engländer, Name fällt mir jetzt nicht ein (Peter ......?) "Mein Jahr in der Provence", dort in der Nähe ist es. Übrigens lese ich auch sehr, sehr gerne, habe viele Wälzer verschlungen, ein durchschnittliches Buch in 2 Tagen gelesen, aber seit ich im Internet zugange bin, ist das in den Hintergrund getreten. Je älter man wird, desto weniger Zeit hat man halt auch

Ich bin dir wirklich sehr dankbar, dass du darauf eingegangen bist. Manche sagen, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen - ich weiß aber nicht . Ich meine, sich etwas vorzustellen und auch den Umgang damit, hat auch was für sich.

Ich wünsche dir, dass dein Erholungsgefühl lange bestehen bleibt.

Viele liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 28.05.2016, 17:43
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Gisela ich bin auch eher der Typ der sich vorher viele Gedanken macht.Aber was das Nichtrauchen angeht bin ich damit nicht schlecht gefahren.Mach es wie du es für richtig hältst.Denn du alleine musst mit der Situation klarkommen.Ich lese auch leidenschaftlich gerne, allerdings bin ich begeisterter Krimi-und PsychothrillerfanEine Freundin von mir konnte nach ihrem Rauchausstieg nicht mehr lesen weil sie diese Verknüpfung von Buch und Zigarette nicht lösen konnte.Da bin ich so froh, daß das bei mir nicht der Fall war, ich konnte mich wunderbar mit einem Buch ablenken .So, nun wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende liebe Grüße Karin

Verfasst am: 29.05.2016, 12:15
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gisela,
Du hast mich so oft ermutigt und an mich gedacht, da möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken und Dir zu [color=blue]125[/color] rauchfreien Tagen gratulieren.:
Was für eine tapfere konstante Leistung das ist, kann erst einer richtig würdigen, der es drei mal nicht geschafft hat.
Aber ich tapere Dir unverdrossen weiter hinterher.
LG
Sonja