Abends /nachts ist es am schwersten?

Verfasst am: 29.04.2016, 17:04
Exsmolenskerin
Exsmolenskerin
Dabei seit: 02. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Christine,
auch von mir noch einmal herzliches Mitgefühl zum Tod deines Freundes. Ich bewundere dich, dass du die Trauerrede gehalten hast, denn das verlangt einem ja besonders viel ab, finde ich.
Bleib weiterhin so stark!
Christina
:

Verfasst am: 30.04.2016, 08:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christin,

Ich hoffe, dass du nun am WE dich etwas regenerieren kannst und du Zeit für dich findest. Denn es ist ganz wichtig immer wieder mal etwas für sich zu tun.
Im diesen Sinne wünsche ich dir ein relaxteres WE. Ich stelle dir mal ein paar Blümchen auf den Tisch.

LG Bine

Verfasst am: 03.05.2016, 22:25
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo liebe alle,

Möchte euch nur danken für alle lieben Grüße, Wünsche und eure Anteilnahme, das alles tat gut in schweren Zeiten. War gestern beim doc, der mir wegen diverser Schmerzen "Überlastung" bescheinigte (na, da wäre ich gar nicht drauf gekommen... :roll.
Werde mit meinem Mann ab Freitag für zwei Wochen in den Urlaub fahren - da der letzte Sommerurlaub wegen zweier sterbender (Schwieger-) Eltern sehr schmal ausfiel, halten wir nach allem nicht mehr bis zum Sommer durch

Wundert euch also nicht, wenn ich hier wenig auftauche - ich will auch Urlaub vom Internet machen in den Bergen.

Alles Gute euch allen, und wir bleiben schön stark, gell, egal was passiert!

Herzliche Grüße, Eure Christine morefunwithout

Verfasst am: 04.05.2016, 12:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Christine,

das finde ich gut, dass du auch Urlaub vom Internet machst. Vielleicht schreibst du dir ja mal die Nummer von unserer Hotline hier auf und steckst sie in deinen Geldbeutel? Dann kannst du kostenfrei anrufen, wenn dich doch mal ein Schmachtus malus anfällt: 08008/ 313131.

Genieße deine Urlaub mit deinem Mann und erhol dich gut, ich glaubs dir, dass du das heuer eher brauchst! Und wenn du zurück kommst, bist du auf der Blümchenwiese mit deinen dann 50 Tagen!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 18.05.2016, 09:06
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Christine,
ich bin gerade auf Deine Posts aus der Anfangszeit gestoßen, Du hattest es ja auch nicht so einfach.
Na, und jetzt schau Dich an: [color=blue]50[/color] rauchfreie Tage und ein verdienter Platz auf der Blumenwiese.
Bleib stark und genieß Deinen Urlaub!
LG
Sonja

Verfasst am: 22.05.2016, 15:42
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Bin nach zwei Wochen in einem italienischen Bergdorf wieder im Lande. Das Wetter war mäßig, der Blick auf den See und das Wandern ohne Atemnot umso besser. Hat nach dem letzten Jahr mit seinen schweren Zeiten sehr gut getan, mal einfach nur zu sein in Ruhe mit meinem Mann.

In Italien sah ich - außer im privaten Bereich- Leute fast nur noch im Stehen oder Gehen rauchen, weil es im öffentlichen Bereich so gut wie überall verboten ist - meist sah es eher ungemütlich aus
Ab und zu überkam mich ein kleines Gelüste, aber außerhalb jeder reellen Gefahr, weil ich - wie Ihr, liebe Freunde, einfach nicht mehr rauche. Punkt. Und dank euch!! e:

Danke für alle Glückwünsche zwischendurch, ich selbst habe den Überblick verloren, irgendwas zwischen 50 und 60. Habe heute beim Aufräumen tatsächlich noch eine angebrochene Schachtel) ("für alle Fälle ", da hielt ich es wie Bernd) - heute endgültig weggeworfen, was soll der Mist in unserer schönen Wohnung. Mein Mann hat übrigens aus Solidarität auch fast zeitgleich mit mir aufgehört, ohne Zetern, bin (mal wieder) sehr beeindruckt von ihm.

Und jetzt geht es zum Ziel wenn nicht bauchfrei, dann zumindest leichter in den Sommer (5 Kilo wären fein...).

Euch allen liebe Maiengruesse aus dem schwül warmen Wiesbaden,
Eure Christine mit definitiv morefunwithout!!

Verfasst am: 23.05.2016, 00:28
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Christine,
vielen Dank für Deine ermutigende Nachricht.
Ja, ich habe fast mein ganzes Erwachsenenleben lang geraucht (als ich 16 war, fing man noch nicht im Kindergarten an).
Nein, rauchfrei bleiben ist nach wie vor kein Spaziergang, aber gelegentlich habe ich schon mal lichte Momente. Bemühe mich sehr darum, dass es mehr werden.
Dir herzlichen Glückwunsch zu 55 rf - Tagen
und einen angenehmen schmachtfreien Start in die neue Woche!
LG
Sonja

Verfasst am: 07.06.2016, 22:22
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Sonja, liebe alle,

danke für Eure Grüße zwischendurch und sorry für längeres Nichtmelden - ich hab Kopf und Herz voll, aber die Lunge bleibt aschenleer = ich bin clean, seit wann eigentlich? Habe meinen Zähler gar nicht mehr im Blick...

Lediglich mein Geburtstag vor einiger Zeit und der dazugehörige Besuch meiner Freudnin (die ihren Mann verloren hat), war eine Herausforderung, weil sie relativ viel rauchte - auf unserem Balkon, wenn wir unterwegs waren...
da dachte ich manchmal "das wäre jetzt nett, eine mit ihr zu schmauchen".

Aber ich bin selbstverständlich CLEAN geblieben!

Auch letzte Woche mal wieder in Wien dachte ich: Und im Winter bist du im Regen vom 4. Stock auf die Straße, um ein Büdchen zu suchen, in dem ich "Stoff" kaufen kann? Ojeojeoje....

Hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr könnt den Frühling- Sommer genießen

HERZliche Grüße, Eure Christine mit morefundwithout!

Verfasst am: 07.06.2016, 22:24
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

sehe grade selbst: 70 Tage, gar nicht so schlecht!

Habe leider mein Profilbild gelöscht, weil ich es durch ein schöneres buntes ersetzen wollte, das aber zu groß war. Keine Zeit für technische Tüfteleinen, deshalb bin ich erstmal gesichtslos, sorry. Euch allen eine schöne Zeit!

Verfasst am: 08.06.2016, 17:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Morefunwithout,

ich stelle noch ein Obstsaftschorle dazu und dann können wir gemeinsam auf deine gut 70 Tage anstoßen, da du dich sehr und zu recht über deine vielen vielen Tage freust. Und wir uns mit dir.

Toll, dass dein Herz voll ist, muss grad lächelnd an den Spruch denken: Wes Herz ist voll des Mund läuft über. Also lass deinen Mund nur immer wieder mal hier im Forum überlaufen, du hilfst damit den Neulingen so sehr.

Und deine Küsse schmecken dank Rauchfreiheit bestimmt sehr gut.

Wie hast du denn die Herausforderung auf dem Balkon mit der rauchenden Freundin bewältigt? wäre interessant das zu wissen und du kannst sehr stolz auf dich sein!

Herzlich und bis zum nächsten Mal, wenn dir Herz voll und Mund überlaufend sind
Morefunwithout

schöne Sommertage
wünscht Andrea

und bis natürlich erst recht, wenns mal nicht so gut läuft....