Erstversuch.

Verfasst am: 18.04.2016, 12:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Joe,

imponierend, deine Rauchfreibleib-Leistung. Sieg auf der ganzen Linie!

Als Tipp für deinen Reflex, um deine Rauchfreiheit auf Dauer zu verankern, ist mir eingefallen:

Du könntest dir ein [color=red]Notfallkärtchen[/color] schreiben.
Mit deinen wichtigsten [color=red]Beweggründen für [/color]deine Rauchfreiheit.
Mit den wichtigsten [color=red]Hilfsmitteln[/color], die du schon gefunden hast.
Mit einem [color=red]Satz von einem Gefährten hier[/color], der dir besonders gut getan hat.
Mit der Notfall-Telefonnummer der bzga hier und dem versprechen an dich selbst: Bevor ich eine rauche, gehe ich ins Forum oder rufe die Hotline an:[color=red] 08008/ 313131[/color]

Was fällt dir für dich Anderes/Mehr ein, was speziell zu dir passt?

Ich habe mein Kärtchen laminiert und im Geldbeutel stecken. Denn wo der ist, weiß ich immer und gerade für unterwegs, wenn man nicht ins Forum kann, ist das praktisch.

Und/oder du trainierst dir eine Einfachst-Atemübung an und wendest die an, wann immer dir der Gedanke an...durch den Kopf schießt. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Genieße die Siege gerade in deinem Leben
freu mich für dich
Andrea

Verfasst am: 19.04.2016, 08:38
Susi-Joe
Susi-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Moin.

Andrea, Katja, Gangwolf... Vielen Dank für Euer Feedback und die Tipps für die nächsten Tage.

Dann werde ich mir als nächstes Mal wohl mal ein Notfallkärtchen basteln :-)

Gestern abend war der erste Tag, an dem ich keine physischen Entzugserscheinungen mehr gespürt habe (Vielleicht war ich auch einfach zu müde).
Auch heute morgen war das Verlangen, bzw. der Reflex, mit der Kaffeetasse nach draussen zu gehen, sehr überschaubar. Fühlt sich ECHT gut an!
Ich hoffe, ich bekomme es nun dauerhaft hin !!!

Vielen Dank an alle hier! Grüße aus Hamburg, Joe

Verfasst am: 20.04.2016, 16:35
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Joe.

Na das liest sich doch gut bei Dir. Die ersten Tage sind hart ohne Worte, aber du merkst ja nun sekber das es besser wird.
Sicher werden noch Fiese Schmachter folgen wenn der ums Eck luckt und Dich testen will.
Dagegen bist du aber Gerüstet, oder??????ß

Liebe Rauch frei grüße sendet Ute.

Verfasst am: 22.04.2016, 16:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Joe,

deine erste Schnapszahl und bald deine zweite Woche, hey, du machst das super. Wie ist es dir ergangen?

Schönes Wochenende
Andrea

Verfasst am: 25.04.2016, 10:24
Susi-Joe
Susi-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Moin,

ich war ein paar Tage offline.... Am Wochenende habe ich mit Freunden einen Trip nach Düsseldorf gemacht. Zum Glück bestand die gesamte Gruppe (5 Leute) aus Nichtrauchern.
Freitag waren wir im Stadion (Düsseldorf - St. Pauli... 1:1), Samstag Stadtbummel, abends Live-Konzert (in einem Raucherraum!) und Sonntag entspannt zurück. Es waren einige brenzlige Situationen dabei, aber durch den Einsatz von Pfefferminzbonbons konnte ich alles entschärfen ;-)
Insgesamt ist es mir bei Weitem nicht mehr so schwer gefallen, wie am Wochenende vorher.

Heute habe ich 2 Wochen voll und der physische Entzug ist definitiv beendet!
Jetzt muss ich die nächsten Wochen wachsam bleiben. Immer wenn mich jetzt das Verlangen packt, rufe ich mir ins Gedächtnis, dass das nur deshalb der Fall ist, weil ich mich in einer Situation befinde, die noch nicht ausreichend von dem Rauchen einer Zigarette entkoppelt wurde.

Wünsche allen hier einen guten Wochenstart und ein genussvolles rauchfreies Leben! :-)

Gruss aus Hamburg, Joe

Verfasst am: 25.04.2016, 13:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Klasse, Joe! Du machst aber auch alles richtig!

Die Wachsamkeit eines Luchses auch in Zukunft wünscht dir mit respektvollem Gruß vor deiner Leistung

Andrea

Verfasst am: 04.05.2016, 17:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hey Joe,

alles palletti bei dir?

schönen Vatertag wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 09.05.2016, 18:00
Susi-Joe
Susi-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hi,

Danke der Nachfrage! Hier ist alles in Ordnung. War geraume Zeit nicht online. Tat mir auch mal ganz gut! :-)

Heute wieder im Büro... bääh.

4 Wochen habe ich nun geschafft! Ich denke ich bin aus dem gröbsten raus!

Danke Euch allen für Eure Unterstützung!

Liebe Grüsse, Joe

Verfasst am: 09.05.2016, 18:16
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hi Jo,
das klingt doch prima. Gut gemacht, weiter so.
Meiner Erfahrung nach ist das Abstandhalten manchmal auch nicht schlecht, denn wenn man sich viel mit dem Nichtmehrrauchen beschäftigt, gibt man einer Sache, die eigentlich "normal" werden sollte, eine (zu?) große Bedeutung. Bei mir ist das jedenfalls so.
Es kann dich noch mal eine Entzugswelle erwischen, muss aber nicht. Aber wenn eine kommt: wir sind hier und du behältst im Hinterkopf, dass es "die eine Zigarette" für uns nicht mehr gibt, ok?

Liebe Grüße und (wie eine weise alte Forumsdame immer schrieb): einfach weitermachen!
Gluehfix

Verfasst am: 31.05.2016, 16:19
Susi-Joe
Susi-Joe
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Moin zusammen,

Heute ist Weltnichtrauchertag und ich habe genau 50 Tage zusammen!

Das nehme ich mir zum Anlass, mich hier noch mal blicken zu lassen...:
Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass ich es geschafft habe mit dem Aufhören.

Was dieses Forum angeht...: Ihr habt mir sehr geholfen in den ersten Tagen!
Vielen Dank hier noch mal!
Ich selbst bin aber leider nicht der Typ für dauerhafte Teilnahme an Foren im Internet. Ich melde mich hiermit also wieder ab.....

Danke!

Viele Grüsse,
Joe