ich will es noch nicht aufgeben

Verfasst am: 05.05.2016, 11:40
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4834 Tagen

[quote="lima"]
hallo

Leider hat er heute morgen zugeschlagen !

Über die Gründe denk ich viel nach und bin sauer auf mich
4 Tage jetzt ohne was vor,zuviel Zeit,zuwenig ablenkung,zuviel Pessimismus
mir fehlt jemand an meiner Seite...

Ich dank euch allen und geh mal wieder zurück in
ich bereite mich vor
aufgeben will ich es noch nicht
aber ich brauche Kraft für einen neuen Versuch

ein großes Dankeschön an euch alle

lg Lima
[/quote]

Liebe Lima,
lass dich zuallererst mal knuddeln. Und dir versichern, dass du ein wertvoller und lieber Mensch bist und dass es für uns sehr schön ist, dass du mit uns weiter marschierst.

Deinen neuen Thread unter " ich habe aufgehört" habe ich noch nicht gefunden. Wie wäre es mit einer hoffnungsvollen Überschrift? Einem motivierenden Titel?

Denn du kannst voller Hoffnung sein, lass mich mal aus dem Nähkästchen plaudern. Als ich als Lotsin hier angefangen habe, hat mich jeder Rückfall und jeder Ausrutscher fast hilflos werden lassen, weil ich dachte: oh mein Gott und jetzt? Was nun?

Heute bin ich sehr gelassen, auch für dich. Denn ich habe es so oft hier erlebt, dass manche von uns einfach einige Male wieder hinlangen (müssen). Umso glücklicher machen mich heute genau diese Gefährten hier, denn sie leben heute glücklich rauchfrei. Eine meiner liebsten Beispiele ist Sherly, wenn du magst, les doch mal in ihren Threads die Anfangszeiten durch. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3634 Das kann echt Hoffnung für dich ergeben! Also verzeihs dir bitte, Kumulus hat das so schön geschrieben mit dem Spitzenkoch werden! Ich glaub auch an dich.

Deine Ursachenforschung ist sehr gut. Zu viel Zeit, zu wenig Ablenkung. Was kannst du denn ganz konkret in den nächsten Tagen, was dich stolz auf dich sein lässt? Und vor allem, was dir viel Genuss bringt? Die "Liste angenehmer Ereignisse habe ich dir bestimmt schon ans Herz gelegt.

Was ich dir schon mal versichern kann: du machst das ganz großartig, dass du weitermachst. Und dich gut vorbereiten willst. Super! Was genau gehört denn zu deiner Vorbereitung? Wie kannst du deine Erfolgschancen erhöhen? Wie erarbeitest du dir die Kraft, die du zum Verzicht auf Zigaretten und zum Gewinn der Rauchfreiheit brauchst?

[color=green]Was brauchst du, um rauchfrei leben zu können?[/color]

Hab einen guten Maitag
Mit liebem Gruß
Andrea