der Erste Tag...
Hallo Lima,
bin zufällig hier vorbeigekommen und muss dir unbedingt meine Bewunderung und Anerkennung zum Ausdruck bringen.....RESPEKT Du kämpfst wie ein Löwe,das ist sehr beeindruckend....wenn du so am Ball bleibst, da kann ja gar nichts mehr schiefgehen....das ist klasse,einer so starken Frau beim Kampf gegen das Drecksgift zuschauen zu dürfen....ich bin bei dir....DU SCHAFFST DAS !!
Ja, Lima, dabei unterstütze ich dich nach Kräften: WUT TUT GUT! Da wird ganz viel Kraft freigesetzt und ich habe auch schon so manches geschafft nach dem Motto "Euch zeig ichs", genau wie du jetzt.
Sei nur kräftig wütend und richte deine Wut auf die Leute, die sie verursacht haben und nutze die Energie für dein Leben. In dem du zum Beispiel rauchfrei wirst und bleibst!
Und ich finde, Niemand kann dir ein schlechtes Selbstwertgefühl verursachen, außer, du lässt es selbst zu. Ich darf das sagen, denn ich habe auch heute noch immer wieder damit zu kämpfen, dass mir mein Selbstwertgefühl komplett wegkracht. ich weiß also, wovon ich rede. Ich hole mir dann Unterstützung bei meinen "guten" Menschen (Freundinnen, Nachbarn, Kollegen) und rapelle mich wieder auf. Und sage mir dann: ich bin wer, ich kann was. Wenn der Andere abwertend über mich denkt oder spricht, so ist das seine Angelegenheit.
Meist allerdings komm ich nachher drauf, dass ich selbst mich abgewertet habe. Mir gefällt dann der Spruch: vergleiche dich nicht mit anderen Menschen, du bist wie du bist.
Wenn du also rauchfrei bleibst, erarbeitest du dir etwas, worauf du megastolz sein kannst. Nur weiter so!
Wie geht es dir heute an deinem vierten Tag? Und schön, dass du schon beachtliche drei Tage bewältigt hast!
Herzlichen und respektvollen Gruß
Andrea