suki`s Projekt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6102 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey suki,

herzlich WILLKOMMEN im Club und ich freue mich Dich in unserer kleinen Family begrüßen zu dürfen, schön daß Du da bist!

Um gleich auf den Punkt zu kommen, der Grund für Dein "nicht Loskommen" liegt schlicht und ergreifend an Deinen bisherigen "VERSUCHEN"!

Versuchen kannst Du ohne korrekte Ausrüstung einen steilen Berg hochzukraxeln, oder ohne Sauerstoff länger als 2 Minuten unterwasser zu bleiben, oder vielleicht ein Auto zum Vortrieb zu bewegen wo der Tank leer ist, es wird Dir NICHT gelingen!

Genauso verhält es sich bei Deinen AusstiegsVERSUCHEN! Sie waren bereits bei der "Geburt" nicht lebensfähig und zum Tode verurteilt weil Dir einfach der Ehrgeiz und der WILLE gefehlt hat! Diese zwei Komponenten sind das A und O bei diesem DEINEM Projekt RAUCHfrei zu werden und Deine getroffene Entscheidung LEBENSFÄHIG zu erhalten!

Manko bei Deinem "Abenteuer" ist leider Dein rauchender Mann, und sicher ist er ein ganz lieber dem Du trotz mangelnder Disziplin "beibringen" mußt das es Dir jetzt ERNST ist mit Deiner SUCHT abzuschließen und er RÜCKSICHT auf Dich nehmen MUSS!

Wie frustriert mußt Du sein nach kurzer Zeit erneut den GIFTstengel im Hals vorzufinden, obwohl Du ihn gar nicht wolltest? Wie Scheiße mußt Du Dich jedesmal fühlen wenn der eklige Qualm Dir in den Lungen brennt, Dich husten läßt und Du zu Tränen beginnst, obwohl Du es doch gar nicht willst! Wie oft hast Du Dich dafür gehasst schwächer zu sein als dieses winzig kleine, beschissene und verhasste GIFTstäbchen?? Bist Du das WIRKLICH? Schwach? NEIN, bist Du nicht, es ist Deine Sucht die Dich steuert und von der Du Dich nun endgülig befreien mußt und KANNST!

Wenn Du Dich bei uns einklinkst, Dir unsere "Krücken" ausleihst, Ratschläge und Tips annimmst, sie umsetzt, Dich schlauliest und ausquatscht was Dir momentan auf der Seele brennt, dann bist Du mit Deiner SUCHT nicht alleine, denn auch das war ein Grund daß Du's bislang nicht geschafft hast! GEMEINSAM haben wir hier schon viele Trauerklöße wieder zum lachen gebracht, auf den Knien rutschende wieder aufgerichtet und Heulsusen zu Spaßmachern umfunktioniert, da wird es uns eine Freude sein "hoffnungslose Fälle" in freudestrahlende NICHTmehrRAUCHER zu verwandeln, aber STOP!

An uns darfst Du Dich anlehnen, bei uns ausheulen und Trost holen, aber DURCHFÜHREN mußt Du den ganzen Scheiß SELBST, aber bedenke, alles halb so schlimm, Rauchen ist Scheiße, Du mußt es nur bleiben lassen dann bist Du ebenfalls bald FREI...

Trainiere zunächst mal Dein Gehirn um auf den Tag X hin um Dir genau vorzustellen wie es ist den Tag OHNE auszukommen! Schminke Dir ab daß Du rauchen MUSST, denn es gibt ein Leben OHNE Rauch, das hast Du nur noch nie probiert daher zweifelst Du noch dran! Überlege Dir was Du als Ablenkung "anstellen" kannst! Und vor allem denke POSITIV, die Fluppe brauchst Du genauso wenig wie einen Pickel am Arsch, somit ist es völlig überflüssig sich schweißnasse Gedanken zu machen wie Du den Tag ohne sie überleben wirst! Du wirst, es wird hart aber es geht!

Wir sind bei Dir, also kann Dir nix geschehen und wenn doch, SCHREI laut und wir sind da, OK?

Bis danni und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Suki,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum Entschluss, Nico in die Wüste zu schicken.

Ausführliche Texte liegen mir nicht besonders, deshalb schließe ich mich einfach Klaus' ausführlichen Worten an

Grüßles
Bruni

PS: Sag mal, warst Du kürzlich mal im Chat?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Ich glaub an Dich !!!
Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kaddiri
kaddiri
Dabei seit: 17. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Suki,

ich bin zwar erst zwei Tage ohne, möchte dich aber trotzdem sehr bestärken in deinem Vorhaben!!!!!!! 33 Jahre ist eine lange Zeit und viele viele viele Situationen sind schon völlig mit dem Rauchen verknüpft, das ist klar. Aber das können wir ändern, wir müssen uns nur Alternativen suchen. Mich hat übrigens zweimal ein Nikotinkaugummi gerettet, als er Japp nicht mehr auszuhalten war. Mir wurde hier schon gesagt, dass es die Abhänggigkeit nur verlängert, aber ich glaube es kann am Anfang eine gute Stütze sein.
Außerdem versuche ich die kleinen positiven Gewinne (wie guter Geruch, Geschmack, Sport machen, mehr Zeit haben, sich nicht mehr schämen) genau wahrzunehmen und mich darüber zu freuen. Ich hab mich heute den ganzen Tag nur gefreut. Ich wußte: "gleich triffst du den Kollegen, mit dem du immer rauchst. er wird dir eine anbieten". Diesen Gedanken habe ich mehrmals durchgespielt, mir ein Nikotinkaugummi (das ich dann gar nicht brauchte) in die Hosentasche gesteckt und bin in die Situation wie ein Ritter mit Rüstung.

Ganz viel Erfolg!! Deine Kaddi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Suki huh,
ich würd dich auch gern bei uns in der RF-äFamily begrüßen und dir alles Gute wünschen. Bist du noch da? Mit uns allen gemeinsam ist das doch kein Problem. Mit uns kannst du so schön lustig sein, kannst dich bei uns ausheulen, kannst von uns vollgemeckert werden, wenn du willst, kannst rumbrüllen, aber wir helfen dir immer weiter. Meistens ist doch sowieso jemand on, wenn auch bei mir im Moment die Zeit etwas knapp ist. Meld dich mal.
Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Suki,
Herzlich willkommen hier bei uns....du hast jetzt schon soooo viele gute Ratschläge bekommen, das ich denke es schwirrt in deinem Kopf. Las es schwirren, denn es fruchtet :!: wie die andern schon erwähnt haben, es ist nicht der Versuch der es bewirkt sondern das WIRKLICH WOLLEN, denn dann geht es auch. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen glaubs mir....und morgen hab ich meinen 70. Tag und fühlem mich sauwohl ohne. Gut ich wills nicht verschweigen, die erste Woche hatte ich heftige Kopfschmerzen....aber das muß bei dir nicht sein, es ist bei jedem anders. Es ist wirklich so das es im Kopf klar sein muß.....aber du schaffst das!!!!Uns würde es riiiiesig freuen wieder jemand in unsere Family zu bekommen der dem ollen Nico den Kampf ansagt. Noch was, mein Mann hat das auch nicht geglaubt das ich es schaffe, er hatte ganz großkotzig gesagt, wenn ich aufhöre, hört er auch auf. Hab ihn eines besseren belehrt, und als er merkte das ich es durchziehe, dann wurde ihm Angst, denn er wußte er muß sein Versprechen halten Das Ergebnis ist wir rauchen jetzt beide nicht mehr :!: Er hörte so ca 2 Wochen nach mir auf. Also du siehst ...ES GEHT!!!
bereite dich gut vor...und wenn du das Gefühl hast du bist so weit, und es ist noch nicht der 22. dann TU ES!!!
Vieeeeeeel Kraft wünsch ich dir dabei...
LG Sigi
@ Kaddi suuuuuuuuper wie du das machst, ganz große Klasse, das ist der richtige Weg!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

[quote=Chris55]die Zigaretten werden nicht versuchen dich zu brennen, sie werden dir nicht ins Ohr krabbeln, sie werden auch nicht in deine Suppe hüpfen und den ganzen Tabak dort ausschütten! [/quote]

grins - das stelle ich mir gerade bildlich vor ... vor allem wie die Zigaretten bei Dir ins Ohr kriechen Suki ...

Liebe Suki - freu Dich auf morgen, da geht es los und Du hast Deinen ersten Rauchfreitag !!! [IMG]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/26/1146420502.gif[/IMG]

Die ersten Tage gehen schneller vorbei, als du im Moment glaubst und mit jedem Tag wird es leichter ! Ich schick Dir ganz viel Durchhaltevermögen - Du schaffst es! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*suki*
*suki*
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ist alles in Ordnung bei mir!
Mein Mann hatte unverhofft Resturlaub vom letzten Jahr nehmen können,da sind wir weggefahren.
Jetzt fangen wir an zu renovieren.Stück für Stück,wie der Geldbeutel es erlaubt.
Sorry,daß ich mich nicht gemeldet hab,überrumpelt und gleich losgefahren.
Danke,daß ihr weiter nach mir schaut.
Jetzt,wo ich zur Ruhe komme,könnt ich....
Aber ich tue es nicht.Bin schon fast bei 1 Woche,den Teufel werd ich tun.
Wünsch euch einen schönen Abend!
Hier regnet es und stürmt.
Fühlt euch gedrückt

suki

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4378 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Suki,

ich war ein paar Tage nicht on und hab jetzt mal soweit alles aufgearbeitet was hier im Forum liegen geblieben war
Also auch von mir noch ein verspätetes Herzlich Willkommen!!
Wie ich lese hast du heute deinen 5RF-tag hinter dich gebracht und hättest in Ruhephasen eher Lust auf eine Zigi?Richtig gelesen,wenn nicht verbessere mich?!
Aber wie du schreibst machst du es nicht,SUPER!!
Suki das wirst du auch nicht tun,denn du hast das schlimmste schon hinter dir!!
Es wird auch mit jedem Tag den Du durchhälst leichter und Nico kommt dann nicht mehr so oft zu Besuch,versprochen!!
Freut mich das du so Standhaft bleibst!!
Schickst du deinen Gatten jetzt vor die Tür zum Rauchen?? :badgrin:
Ich schicke dir ganz viel Kraft und Willensstärke!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hey suki [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

[img]http://www.wuerziworld.de/Texter/font/33/1.gif[/img][img]http://www.wuerziworld.de/Texter/font/33/0.gif[/img]
TAGE RAUCHFREI ein super Erfolg

mach weiter so...

Grüßchen Anja[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]