Auf ein Neues ... I´m back....!

Verfasst am: 28.04.2016, 21:15
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo und guten Abend liebe Sharmila,

das freut mich, dass du heute gut ausgeruht hast. Da sieht die Welt gleich besser aus
Damit - hast du Kraft getankt für die nächsten Tage. Du schaffst das! Ganz bestimmt!

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit ausreichend Schlaf!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 28.04.2016, 22:02
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Sharmila,

Wellcome back!
Ich freu mich das du wieder dabei bist und drück dir die Daumen.

LG
Lysi

Verfasst am: 29.04.2016, 17:56
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Sharmilla,ich mach mir Sorgen,wie geht es Dir?

ich glaube Du hattest von Kudzu geschrieben,ich hab es mir besorgt und es wird gleich probiertLima

Verfasst am: 02.05.2016, 21:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sharmila,

nach Dir will ich mich auch mal wieder umsehen. Wie geht es Dir, wie läuft es? Darf ich Dir heute zum Start in die rauchfreie Woche gratulieren? Laß doch von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 02.05.2016, 21:15
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Sharmilla,

wie geht es dir?

Ich würde mich sehr freuen, von dir zu lesen.

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 03.05.2016, 19:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sharmila,

ich glaube fast, Dir schon einmal einige Dinge der nun folgenden Ausführungen geschrieben zu haben, aber ich frische sie trotzdem nochmal auf.

Bitte begreife es nicht als Scheitern, wenn Du noch nicht rauchfrei geworden bist. Du weißt, jeder Versuch ist ein mutiger Schritt, ein Sprung über den eigenen Schatten, eine Leistung. Kein Scheitern. Und bitte mach Dir doch keinen Druck. Irgendwann kommt der richtige Moment, der Klick im Kopf, die plötzliche Überzeugung und alles paßt plötzlich. Dein Wunsch steht schließlich, dann kommt der Moment auch. Ohne Druck, ohne "das muß jetzt".

Vielleicht nimmst Du den nächsten Versuch ja wirklich mit ein wenig Abstand. Komm zur Ruhe, zu Dir, nimm genau dieses "das muß jetzt werden" von Dir. Bleib an Deinem Ziel dran, schau hier vorbei. lies Dich weiter in die Informationen und die Tipps zum Aufhören ein, aber gib Dir die Zeit. Einige hier sind nach vielen Aufhörversuchen damit gut gefahren.

Und - auch das habe ich Dir wahrscheinlich schon mal vorgeschlagen - vielleicht magst Du die Hotline anrufen, um Dich weitergehend beraten zu lassen. Vorsorglich stelle ich Dir den Link nochmal ein:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Vielleicht kann man Dir hier auch Rat zum weiteren zeitlichen Ablauf Deines Ausstiegs geben. Oder auch zu weiterführenden Ausstiegsangeboten und -methoden, vielleicht könntest Du ja weitergehende Beratung oder Hilfe gebrauchen. Frag doch einfach nach, Du hast doch nichts zu verlieren.

Jetzt mach erstmal Deinen Frieden mit dem Ist-Zustand Sharmila. Kein Drama daß Du noch nicht dort angelangt bist, wo Du hinwillst. Das wird noch kommen, denn den Wunsch hast Du ja nie aufgegeben. Und der ist das wichtigste Rüstzeug. Dein Moment kommt noch. Ich wünsche dir erstmal alles Gute, und danke daß Du Dich gemeldet hast. Kannst Du natürlich auch weiterhin gern tun! Viele Grüße sendet Dir

Lydia